1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Diebstahl verhindern

Diebstahl verhindern

BMW X5 F15

Hallo Leute

laut meiner Versicherung gibt es ein echtes Diebstahlproblem mit dem F15.
Meine Versicherung lehnte die Vollkasko für meinen neuen M50D ab.
Habe über 12 Jahre noch nie einen Schaden gehabt daher war ich sehr erstaunt.

Habe nun eine Versicherung gefunden jedoch mit einem Selbstbehalt von 1000 Euro.

Meinem Nachbar wurde sein F15 aus der Garage gestohlen, wie kann ich einen Diebstahl verhindern dachte an GPS Tracker.

Wer hat Erfahrungen bitte um Hilfe bin echt besorgt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Sizzzle,

Ich habe die Cobra / Vodafone Alarmanlage mit Driver Card verbaut. Funktioniert sehr gut im Alltag, habe die Anlage mit Radarmodul bestückt sowie noch einige Kleinigkeiten wie z.B. eine zweite Sirene im Innenraum für den allseits unbeliebten gemeinen Navi Dieb!

Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Das ist ja wirklich interessant.... aber sollte dies wirklich zutreffen, würde es mich wundern, weshalb hier gerade die Versicherungsunternehmen keine Ermittlungen erzwingen...

Guten Morgen

Zur Diebstahlsicherung kann ich eine DTE Speed box empfehlen die man über sein Handy mit Codierung einstellen kann und auf permanent Standgas einstellen kann hab ich im sl55amg

https://www.chiptuning.shop/pedalbox

https://www.youtube.com/watch?v=Mffwc7uoVdk

Grüße Stefan

Grüße

Hallo, kennt sich jemand mit Alarmanlagen für das Auto, die eine Wegfahrsperrenfunktion anbieten, die man nachrüsten lassen kann?

D+G
Stephan

Zitat:

@Stephan111111 schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:54:50 Uhr:

Hallo, kennt sich jemand mit Alarmanlagen für das Auto, die eine Wegfahrsperrenfunktion anbieten, die man nachrüsten lassen kann?

D+G
Stephan

Kai Stüven, einfach bei Youtube eingeben.

Es gibt Alarmanlagen mit allen möglichen Überwachungsstufen, Alarm-Eskalationsstufen und ggf. GPS-Trackingoptionen. Entsprechend kann man da auch von/bis Geld ausgeben. D.h. ein Profi ist bei Auswahl und Einbau schon hilfreich.

Für München kann ich die Fa. SAM-Technixx empfehlen.
Ich habe meinen vor 3 Jahren mit Alarmanlage dort nachrüsten lassen. Keine Probleme mit dem Device. Tür mit Originalschlüsel absperren scharf - aufsperren aus.

Alarmanlagen/GPS bringen nichts, nur Mechanische Vorrichtungen

Ich hole das Thema nochmal vor weil es mich auch interessiert. Ich werde mir einmal diesen OBD Saver bestellen und bin am überlegen noch ein Disklok zu ordern. Ansonsten parke ich in der Einfahrt Immer den A3 meiner Frau vor dem X5.

Zitat:

@matze328 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:05:05 Uhr:

Ich hole das Thema nochmal vor weil es mich auch interessiert. Ich werde mir einmal diesen OBD Saver bestellen und bin am überlegen noch ein Disklok zu ordern. Ansonsten parke ich in der Einfahrt Immer den A3 meiner Frau vor dem X5.

Denkst Du nicht eine Code Sperre wäre einfacher zu handhaben?
Der OBD Stecker von meinem gestohlenen war woanders hin verlegt, das hat
die Diebe nicht gestört.
Der A3 stört die Diebe auch nicht grossartig.
Den Disklok wirst Du nicht immer bei jedem kurzen Parken verwenden und genau
dann ist er schwups weg.

Die Anlage bei meinem geklauten wurde von Kai S. eingebaut, bestimmt nicht nochmal
diese Firma :-(

Eine Code Sperre? Also OBD Firewall? Oder Unterbrechung Stromzufuhr des Motorsteuergerätes?

Bei Kai Stüven hatte ich mir in den F11 eine DWA einbauen lassen. Hat funktioniert der Wagen wurde nicht leergeräumt. Vielleicht war es auch nur Glück.

Auch könnte ich mir einen Bewegungsmelder vorstellen, der mich aus dem Schlaf klingelt wenn draußen einer um das Auto schleicht. Dazu OBD Saver, Disklok, Stromunterbrechung und eine vernünftige DWA. Denke es gibt nicht das perfekte Mittel. Aber die Gesamtheit mehrerer Maßnahmen könnte ganz guten Schutz bieten.

Lenkradkralle wie früher verhindert Diebstahl 100% zuverlässig... Ich weiß will keiner...

Bei uns hatten es einige Kunden wirklich wieder... Nach dem 2ten Diebstahl hat es ihnen gereicht

Nachteil : bei einigen Banden wird aus Diebstahl dann aus Frust Vandalismus was leider die sf ansteigen ließ bei einigen Kunden...

Zitat:

@matze328 schrieb am 16. Juli 2020 um 23:21:57 Uhr:

Eine Code Sperre? Also OBD Firewall? Oder Unterbrechung Stromzufuhr des Motorsteuergerätes?

Bei Kai Stüven hatte ich mir in den F11 eine DWA einbauen lassen. Hat funktioniert der Wagen wurde nicht leergeräumt. Vielleicht war es auch nur Glück.

Wie die Unterbrechung genau funktioniert weiss ich nicht, man kann sogar starten, gibt man dann
aber nicht den Code ein geht der Wagen aus.
Wenn KS die Alarm nicht minderwertig ein gebaut hätte, wäre mein Auto nicht
weg gewesen.
Leider schreibt er weiter auf seinen Seiten, daß von ihm modifizierte Fahrzeuge noch
nie entwendet wurden, obwohl ich ihn damals kontaktiert hatte.
Traurig!

geeignet ist ein Schlüsselschalter, der die Zündung abschaltet und an einem verstecktem platz eingebaut wird.
So hab ich es machen lassen, oder ihr lasst die Benzinpumpe über einen Schlüsselschalter abschalten.
Gruß Gerd

schlüsselschalter einbauen lassen an einem versteckten ort, der die zündung unterbricht oder die benzinpumpe abschaltet. bei meinem wird die zündung unterbrochen.
gruß gerd

Wenn man die Zuleitungen der Kraftstoffpumpe (im Tank) unterbricht und einen Schalter dazwischen setzt würde er nicht anspringen bzw. gleich wieder ausgehen oder? Den Schalter müsste man dann irgendwo verstecken.

Die Pumpe sitzt zwar gut zugänglich unter der Rückbank. Ein Dieb wird aber nicht lange suchen oder den Motor nachts vor meinem Schlafzimmerfenster ewig leiern lassen.

Deine Antwort