ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Diebstahl verhindern

Diebstahl verhindern

BMW X5 F15
Themenstarteram 30. August 2014 um 9:34

Hallo Leute

laut meiner Versicherung gibt es ein echtes Diebstahlproblem mit dem F15.

Meine Versicherung lehnte die Vollkasko für meinen neuen M50D ab.

Habe über 12 Jahre noch nie einen Schaden gehabt daher war ich sehr erstaunt.

Habe nun eine Versicherung gefunden jedoch mit einem Selbstbehalt von 1000 Euro.

Meinem Nachbar wurde sein F15 aus der Garage gestohlen, wie kann ich einen Diebstahl verhindern dachte an GPS Tracker.

Wer hat Erfahrungen bitte um Hilfe bin echt besorgt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Sizzzle,

Ich habe die Cobra / Vodafone Alarmanlage mit Driver Card verbaut. Funktioniert sehr gut im Alltag, habe die Anlage mit Radarmodul bestückt sowie noch einige Kleinigkeiten wie z.B. eine zweite Sirene im Innenraum für den allseits unbeliebten gemeinen Navi Dieb!

Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Soweit ich weiß zahlt bei Diebstahl die Teilkasko.

Von daher hat die Ablehnung der Vollkasko nichts mit dem Diebstahlrisiko zu tun. Oder haben die Teilkasko auch abgelehnt?

Hallo,

interessante Geschichte.

Es muss sich ja um die Teilkasko handeln,- und da wären mir 1.000,-€ SB bei Glas, Wild, Stürm und Feuerschäden zu viel. Oder gilt es nur für das Diebstahlrisiko,- als besondere Vereinbarung???

Das Ablehnen der Kasko, was ja rechtlich ok ist, höre ich allerdings zum 1.mal…

Grüße

Martin

Themenstarteram 30. August 2014 um 12:45

Sorry ja Teilkasko sind euch sonst irgend welche Diebstähle bekannt ??

Wo habt ihr eure F!5 versichert ?

Hi,

noch gar nicht…

Mache ich nächste Woche.;-)

Wo bist Du denn? Hast Du schon unterschrieben?

Sowohl ein Leasinggeber, als auch mein BMW-Händler hat mir im Gespräch bestätigt, dass der X5 weit oben in der Liste der am meisten gestohlenen Fahrzeuge rangiert. Je mehr Motorleistung / je teuerer der Wagen desto beliebter. Alarmanlagen sind scheinbar für Profis kein wirkliches Problem.

Ich habe auch gelesen, dass es Informanten in Zulassungsstellen gegeben muss, die gezielt Adressen weitergeben, wenn ein bestimmtes Fahrzeug zum Diebstahl "bestellt" wurde.

Ich denke es ist nicht zu verhindern, von einen Diebstahl bei mir Umkreis habe ich aber noch nichts gehört. Hier scheint es auch je nach Wohnort deutlich Unterschiede zu geben. Je weiter im Osten desto kritischer ist es. Einfach mal in google unter "Autodiebstahl Statistik Grafik" suchen

Gruß

Martin

Alles korrekt.

Und der X6 ist noch "beliebter"!!!

Trotzdem sind beide versicherbar.

Es gab jetzt auch in der ARD einen Bericht,- vielleicht ist der noch in der Mediathek.

Grüße

Martin

Themenstarteram 30. August 2014 um 19:07

Das klingt ja sehr bedrohlich warum macht BMW nichts dagegen?

Was haltet ihr von einem GPS Tracker.

@ Martin habe den Vertrag noch nicht unterschrieben

am 30. August 2014 um 19:23

Also, da Einen der Concierge-Service lokalisieren kann, wenn Du das nächstgelegene Lokal um die Ecke suchst, dann sollte ein Tracking im Falle eines Diebstahls auch kein Problem sein.

Vorausgesetzt das System ist einigermassen Manipulationsgeschützt.

Grüße

eisenhauer

Mein F11(5er) wurde letztes Jahr "geholt".

Dort wurde durch einen Störsender das GPS Signal lahmgelegt. Eine Ortung war nicht mehr möglich. Zwar war kein extra GPS Tracker installiert, aber laut Polizei sind diese in so einem Fall funktionslos.

Achja, was den Concierge-Service angeht. Man braucht die Genehmigung von der Staatsanwaltschaft oder einem Richter, um das Auto in einem solchen Fall lokalisieren zu lassen. BMW sagt einem da rein gar nix. Und versucht mal mitten in der Nacht so einen Beschluss zu bekommen. Bürokratie olé.

Die Autos werden meistens von Profis geklaut. Über eine Lenkradkralle etc. lachen die. Das sind keine wirklichen Hindernisse. Als ich die Polizei fragte, wie man sich davor schützen könne, meinte der Polizist nur "Kaufen Sie sich einen alten Golf ohne Navi". Das war für mich aber keine Option :D

Ich habe daher elektronisch aufgerüstet. Eine Alarmanlage fürs Haus, die Garage und die Autos. Alles miteinander vernetzt. Wenn jemand unbefugt die Garage (oder das Haus) betritt bekomm ich u.a. Bilder direkt aufs Handy. Wenn's nicht wieder wer von der Family ist (passiert gerade am Anfang oft :D ), weil wieder einmal vergessen wurde, die Alarmanlage unscharf zu stellen, gehts dann direkt an die Polizei. Meiner Meinung nach der einzig wirksame Schutz.

Hallo,

technisch kann man sich alles für relativ kleiens Geld im WWW besorgen.

Dann einen Computer-Spezi, der macht dann angeblich das Auto auf.…

Ein anderer fährt mit dem "Störsender" direkt gen Osten!!!

Du kannst nur in der Garage und / oder an unterschiedlichen Stellen parken. Die fahren durch Wohngebiete und schauen sich die Fahrzeuge aus…

Meistens nachts…dann schlagen Sie zu. Und bist Du es merkst, ist dein Auto nicht mehr in Deutschland.

Er bringt so 6-10.000,-€

Später dann, nach weiterer Verschiffung ca. 30.000,-€

Grüße

Martin

P.S.: so war es in dem Bericht geschildert.

Also wenn ich das so höre, wundert es mich, dass wir hier noch Fahrberichte bekommen...oder sind die alle von Regierungsbeamten aus Tschetschenien!? Mein F15 steht noch in der Garage und ist versichert.

Meine Familie und deren Sicherheit ist mir wichtiger!

am 30. August 2014 um 20:54

Kauf ein Benziner und du hast Ruhe

Themenstarteram 30. August 2014 um 21:05

Sehr traurig das wir so machlos sind gegen dieses PACK und jeden morgen zittern müssen ob das Fahrzeug noch da ist.

Was ist aus Deutschland geworden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen