Diebstahl verhindern
Hallo Leute
laut meiner Versicherung gibt es ein echtes Diebstahlproblem mit dem F15.
Meine Versicherung lehnte die Vollkasko für meinen neuen M50D ab.
Habe über 12 Jahre noch nie einen Schaden gehabt daher war ich sehr erstaunt.
Habe nun eine Versicherung gefunden jedoch mit einem Selbstbehalt von 1000 Euro.
Meinem Nachbar wurde sein F15 aus der Garage gestohlen, wie kann ich einen Diebstahl verhindern dachte an GPS Tracker.
Wer hat Erfahrungen bitte um Hilfe bin echt besorgt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Sizzzle,
Ich habe die Cobra / Vodafone Alarmanlage mit Driver Card verbaut. Funktioniert sehr gut im Alltag, habe die Anlage mit Radarmodul bestückt sowie noch einige Kleinigkeiten wie z.B. eine zweite Sirene im Innenraum für den allseits unbeliebten gemeinen Navi Dieb!
Grüße
93 Antworten
Mal wieder: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber frisiert hast:----------------))))))))))))))))))))))
Wir sind oft in Italien mit unserem Dicken. Diebstahl war aber nie ein Thema. Habe eine extra Wegfahrsperre verbaut und eine gute Versicherung.
Zitat:
@steffel333 schrieb am 6. Dezember 2022 um 05:42:36 Uhr:
Zitat:
@sizzzle schrieb am 5. Dezember 2022 um 03:41:24 Uhr:
Eigentlich reicht eine WFS von Ampire, der ist in Fahrzeugnetz unsichtbar. Vor dem starten muss du ein code (viele Kombinationen möglich) eingeben. Oder mit BT-Tag/App entschärfen. Somit ist der Klauen des Fahrzeuges fast unmöglich.
Du kannst es auch mit Alarmanlage kombinieren.Ich habe in meinem X6 und auch in Golf-GTD das selbe einbauen lassen und bin total zufrieden.
Gruß
Danke das ist sehr Interessant.
hast du die selbst eingebaut ?
Bilder oder eine Monateanweisung ?Ich sollte das selbst hinbekommen.
muss mal schauen wie schnell oder ob die geknackt werden kann
du meisnt dieseß
https://www.google.de/search?...
Grüße Stefan
Moin,
Nein selbst eingebaut habe ich nicht.
Die Ampire WFS werden für das Fahrzeug vorprogrammiert zugeschickt und gehe ich da von aus das eine anleitung dabei ist.
Es wird in Can-Bus angeschlossen, jeder der Ahnung mit Fahrzeug Elektrik hat, sollte das hinbekommen.
Ich habe in Raum Hannover, ca. 500€ bezahlt inkl. Einbau.
Gruß
Guten Morgen
Ich habe gestern einen Termin zu Einbau der Ampire WFS 400 pro ausgemacht.
Die schaltet sich auch automatisch ein und aus über Handy App nur beim ein und aus schalten.
Die Wertstatt hat die schon oft verbaut und in den eignen Fahrzeugen dieselbe
kosten 500.- inkl 2 Sender
Selbsteinbau hätte ich hinbekommen aber das Abstimmen und programmieren könnte Probleme geben dem geh ich so aus dem Weg.
Der Einbauort beim F15 soll an der A Säule so ausgeführt sein, dann man das kleine 2 Cent große Steuergerät nicht sieht
danke für den Tipp
Grüße Stefan