Diebstahl verhindern
Hallo Leute
laut meiner Versicherung gibt es ein echtes Diebstahlproblem mit dem F15.
Meine Versicherung lehnte die Vollkasko für meinen neuen M50D ab.
Habe über 12 Jahre noch nie einen Schaden gehabt daher war ich sehr erstaunt.
Habe nun eine Versicherung gefunden jedoch mit einem Selbstbehalt von 1000 Euro.
Meinem Nachbar wurde sein F15 aus der Garage gestohlen, wie kann ich einen Diebstahl verhindern dachte an GPS Tracker.
Wer hat Erfahrungen bitte um Hilfe bin echt besorgt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Sizzzle,
Ich habe die Cobra / Vodafone Alarmanlage mit Driver Card verbaut. Funktioniert sehr gut im Alltag, habe die Anlage mit Radarmodul bestückt sowie noch einige Kleinigkeiten wie z.B. eine zweite Sirene im Innenraum für den allseits unbeliebten gemeinen Navi Dieb!
Grüße
93 Antworten
Kennt jemand den Film The Transporter?
Als damals der schöne E38 verwendet wurde musste der Fahrer einen Code eingeben um das Fahrzeug starten zu können, wenn sowas gehen würde wäre das vielleicht eine Lösung.
Denn welcher Dieb rechnet denn mit sowas😉
Gut zu wiesen, wenns Fenster einschlagen ist und nix fehlt!?
Ist in Niederlaendisch gibt aber ein gutes Bild (BC und neue Schluessel)
Hallo Leute,
Habe diese thread über sufu rausgegraben, 😁
Wollte eigentlich fragen wer von euch noch ein zusätzliche Diebstahlschutz installiert hat und welche.
Habe momentan in meinem Q7, die Viper Anlage, habe für X5 aber viel von Cobra anlagen ( von Vodafone) mit driver card gehört. Hat jemand dieselbe einbauen lassen?
Ps:.
Bitte jetzt nicht anfangen dass wo für die Versicherungen da sind. Es geht hier um zusätzliche schutz.
Gruß
Hallo Sizzzle,
Ich habe die Cobra / Vodafone Alarmanlage mit Driver Card verbaut. Funktioniert sehr gut im Alltag, habe die Anlage mit Radarmodul bestückt sowie noch einige Kleinigkeiten wie z.B. eine zweite Sirene im Innenraum für den allseits unbeliebten gemeinen Navi Dieb!
Grüße
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Rückmeldung,
Ist das richtig dass die Cobra Anlage zertifiziert ist, und somit keine Einfluss auf Garantie hat.
Ist dir schon mal passiert dass der driver card nicht von Auto erkannt wurde?
Für Cobra habe ich ne Angebot vor mir liegen. 1.100 Netto inklusive alle teile und einbau wobei eine gps tracker für 250€ mit dabei ist den ich nicht brauche.(weil ich bereits eine andere gps Überwachung für meine Fahrzeuge habe).
Was hast du dafür bezahlt?
Gruß
Ja habe da mal was gelesen von einer Zertifizierung jedoch ist die nicht von BMW und ich bin mir sicher das die in einem Garantiefall erstmal alles darauf schieben werden.
Die Cobra / Vodafone Alarmanlage liest nur über den CAN Bus wodurch einige Fehlfunktionen des Autos ausgeschlossen werden.
Ich habe nur die Anlage gekauft und den Einbau selbst gemacht. Habe auch einen zweiten recht einfachen GPS Tracker ohne Verbindung zur Alarmanlage!
Ganz selten wird die Driver Card später erkannt - aber man kann ja das Limit individuell festlegen ab wann der Alarm ausgelöst werden soll!
Es kommt ganz drauf an, wer euch die Anlage verbaut hat, denn die Anlage bringt
nix wenn sie minderwertig verbaut wurde, das gilt für alle Anlagen.
Die Anlage in meinem ersten F15 wurde mangelhaft verbaut und er ist weg.
Hab damals viel Geld investiert weil ich immer Angst hatte und bis heute behauptet der Verbauer,
dass kein von ihm ausgestattetes Auto gestohlen worden sei, das stimmt nicht!!!!
Wer gute Werbung macht, leistet nicht gleichzeitig gute Arbeit.
Hab die Ampire jetzt auch verbaut aber vom Hersteller selbst ;-)
Lasst euch nicht blenden !!!!!!
Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 1. September 2014 um 17:54:18 Uhr:
Als damals der schöne E38 verwendet wurde musste der Fahrer einen Code eingeben um das Fahrzeug starten zu können, wenn sowas gehen würde wäre das vielleicht eine Lösung.
Ja Im Bodensee Raum glaub ich gibt es einen der so etwas reincodiert.
Mann kann das Auto dann erst starten, wenn man z.B. 3x Lautstärke Plus drückt.
Bimmer24Zitat:
@Jochen77 schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:54:57 Uhr:
Zitat:
@BMWFreak100 schrieb am 1. September 2014 um 17:54:18 Uhr:
Bimmer24
Hast du gelesen wann der Frage gestellt wurde? 😁
Gruß
Zitat:
@sizzzle schrieb am 27. Oktober 2018 um 13:30:59 Uhr:
Wann DER FRAGE gestellt wurde ist doch egal,
Diebstahlverhinderung ist immer aktuell.
Zitat:
Zitat:
@Jochen77 schrieb am 27. Oktober 2018 um 12:54:57 Uhr:
Bimmer24Hast du gelesen wann der Frage gestellt wurde? 😁
Gruß
Ja aber der letzte Beitrag stammt vom 26.10.18 und ich denke die möglichkeit hat vielleicht noch nicht jeder gewusst.
Und mit der Beliebtheit der BigX hat sich ja wohl nix geändert.
Zitat:
@Jochen77 schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:57:50 Uhr:
Zitat:
Gruß
Ja aber der letzte Beitrag stammt vom 26.10.18 und ich denke die möglichkeit hat vielleicht noch nicht jeder gewusst.
Und mit der Beliebtheit der BigX hat sich ja wohl nix geändert.
Genau, meiner wurde am 5.9.17 gestohlen 🙁
Ok, mit cobra Alarm hat man auch die Möglichkeit das Alarm(Wegfahrspere) mit tasten Kombination zu entschärfen.
Gruß
Hier hat jmd. geschrieben, dass die Diebe evtl. sogar Informanten bei den Zulassungsstellen haben.
In diesem Zusammenhang wäre es wirklich interessant zu erfahren, welchen Anteil an gestohlenen X5 Privatfahrzeuge und welchen Anteil Fahrzeuge, die auf eine Firma zugelassen sind, darstellen. Denn meist parken Firmenfahrzeuge ja nicht an der Firma über Nacht. Daraus könnte man evtl. auch schließen, ob das mit den Zulassungsstellen und Informanten stimmt und dann die jeweilige Zulassungsstelle etwas genauer unter die Lupe nehmen...
Statistiken dazu werden wir kaum bekommen, allerdings wurde der X5 (Privatwagen) eines guten Bekannten geklaut, mein X5 (Firmenwagen), im gleichen Wohngebiet abgestellt, mit ähnlichen Listenpreis, war nicht betroffen.
Das mag Zufall sein, oder auch nicht...