ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Diebstahl meines F15 (Video)

Diebstahl meines F15 (Video)

BMW X5 F15
Themenstarteram 10. November 2018 um 22:17

Ich hab lange überlegt ob ich es hier einstellen soll aber guckt selber.

Hab so viel Geld in eine zusätzliche Alarmanlage gesteckt aber das hat nichts

gebracht und der *Alarmprofi* behauptet bis jetzt, dass seine Kunden ohne

Verluste seien. (Ich kann aber Jedem als Beweis die Rechnung zeigen)

Der Versatz in dem Film ist, weil unsere eigenen LED Scheinwerfer gestört haben.

Hoffe euch bleibt sowas erspart!

https://youtu.be/CxfGCZqI66Q

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2018 um 22:17

Ich hab lange überlegt ob ich es hier einstellen soll aber guckt selber.

Hab so viel Geld in eine zusätzliche Alarmanlage gesteckt aber das hat nichts

gebracht und der *Alarmprofi* behauptet bis jetzt, dass seine Kunden ohne

Verluste seien. (Ich kann aber Jedem als Beweis die Rechnung zeigen)

Der Versatz in dem Film ist, weil unsere eigenen LED Scheinwerfer gestört haben.

Hoffe euch bleibt sowas erspart!

https://youtu.be/CxfGCZqI66Q

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hui,

Erstmal tut mir das sehr leid für Dich/Euch.

Und dann find ich es beeindruckend, wie schnell die Kiste offen ist und das noch ohne was kaputt zu machen.

Ich weiß, dass das schnell geht, wenn der Bock erstmal offen ist, aber das Keyless Go so schnell zu überlisten ist krass.

Da wird mir ganz mulmig für meinen.

Ich war vor Kurzem in Deutschland und musste auf nem schummrigen Hotelparkplatz parken, da hab ich die Lenkradkralle dran gemacht.

Werde ich weiterhin machen.

Dir alles Gute beim Kampf ihn wiederzubekommen bzw mit der Versicherung.

Themenstarteram 10. November 2018 um 23:14

Es tut mir heute noch weh wenn ich das Video gucke.

Aber es war vor einem Jahr, die Versicherung hat gezahlt aber ich möchte damit alle warnen.

Er ist weg, ich würde gerne wissen wo er hin gekommen ist.......

 

Zitat:

@Florida-Dieter schrieb am 10. November 2018 um 23:38:18 Uhr:

Hui,

Erstmal tut mir das sehr leid für Dich/Euch.

Und dann find ich es beeindruckend, wie schnell die Kiste offen ist und das noch ohne was kaputt zu machen.

Ich weiß, dass das schnell geht, wenn der Bock erstmal offen ist, aber das Keyless Go so schnell zu überlisten ist krass.

Da wird mir ganz mulmig für meinen.

Ich war vor Kurzem in Deutschland und musste auf nem schummrigen Hotelparkplatz parken, da hab ich die Lenkradkralle dran gemacht.

Werde ich weiterhin machen.

Dir alles Gute beim Kampf ihn wiederzubekommen bzw mit der Versicherung.

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 10. November 2018 um 23:17:17 Uhr:

Ich hab lange überlegt ob ich es hier einstellen soll aber guckt selber.

Hab so viel Geld in eine zusätzliche Alarmanlage gesteckt aber das hat nichts

gebracht und der *Alarmprofi* behauptet bis jetzt, dass seine Kunden ohne

Verluste seien. (Ich kann aber Jedem als Beweis die Rechnung zeigen)

Der Versatz in dem Film ist, weil unsere eigenen LED Scheinwerfer gestört haben.

Hoffe euch bleibt sowas erspart!

https://youtu.be/CxfGCZqI66Q

Vermutlich ist das schöne Fahrzeug nicht mehr in Deutschland und dürfte auch nicht wieder auftauchen. Schade!

Eine Frage zur Versicherung:

Hast du den Wiederbeschaffungswert erstattet bekommen?

Hat es mit der Erstattung lange gedauert?

am 11. November 2018 um 9:30

Hi,

wenn einem das eigene Auto geklaut wird ist das immer bitter - dafür gibt es ja auch Versicherungen und wenn man nicht gespart hat auch noch mehr als das Fahrzeug auf dem Markt wert ist. Den vielleicht entstandenen emotionalen Schaden sei jetzt mal dahin gestellt...

Zu Alarmanlagen: Das die nachgerüsteten nur etwas bringen wenn du noch zusätzlich mit irgend welchen Schalterkombinationen das Auto starten kannst (Killswitch) ist klar, wenn dein Fahrzeug mit einem Keyless-Entry Hack aufgemacht wird. Alles andere ist: "works as designed"! - da die Alarmanlage denkt das der rechtmäßige Besitzer nun einsteigt.

Meine Meinung: Der beste Schutz fängt "vor" dem Haus an. Die Diebe schauen sich das ganz genau an und die interessieren sich auch nicht für Kameras sondern eher dafür wie die mit dem Auto weg kommen. Da ist so ein Gartentor schon ein echtes Hindernis (außer du hast den Öffner im Auto liegen). Wir haben 3 BMW auf dem Hof und es sind die einzigen Schlüssel die wir noch besitzen (schlüsselloses Haus) - die landen abends in einer Aluschale damit genau sowas nicht passiert.

Die neue Generation vom X5 (G05), wenn BMW die aktuelle Economy Ausstattung auf Premium erweitert, auch den Digital Key anbieten was den Schlüssel überflüssig macht (und für mich den letzten Schlüssel aus dem Leben verbannt) :). Vielleicht wird das ja dann wieder eine Option für dich sein.....

Gruß

Es mutet in meinen Augen etwas schizophren an, wenn man einerseits KeylessGo im Auto hat um einem das Leben zu erleichtern und dann aber wieder mit zusätzlichen Fernbedienungen oder Schaltern arbeiten muss, damit das Ganze sicher ist.

Entweder erkennt das Auto, dass ich das bin und nur ich oder ich brauche den Kram nicht.

Dann kann ich auch mit dem Schlüssel ins Schloss die Türe öffnen wie 1980.

Die heutige Technik könnte man so bauen, dass eine Verschlüsselung das Auto ziemlich aufbruchsicher macht.

Dann würden Diebe aber wieder einfach aufbohren, aufsägen, o.ä.

So leid es mir für X5 Heizerin tut, wir müssen wohl alle mit dem Risiko leben.

Wenn jemand den wagen wirklich will, bekommt er/sie ihn auch.

Grüße aus Zürich

Themenstarteram 12. November 2018 um 12:54

Zitat:

@Verwalter01 schrieb am 11. November 2018 um 10:22:49 Uhr:

Vermutlich ist das schöne Fahrzeug nicht mehr in Deutschland und dürfte auch nicht wieder auftauchen. Schade!

Eine Frage zur Versicherung:

Hast du den Wiederbeschaffungswert erstattet bekommen?

Hat es mit der Erstattung lange gedauert?

Mit der Versicherung gab es garkein Probleme, sie haben auch sehr zügig gezahlt

aber man bekommt natürlich nur den durchschnittlichen Wiederbeschaffungswert

und der liegt natürlich unter dem effektiven Wert wenn man sein Fahrzeug pfleglich

behandelt.

Themenstarteram 12. November 2018 um 13:06

Zitat:

@aIptraum schrieb am 11. November 2018 um 10:30:18 Uhr:

 

Meine Meinung: Der beste Schutz fängt "vor" dem Haus an. Die Diebe schauen sich das ganz genau an und die interessieren sich auch nicht für Kameras sondern eher dafür wie die mit dem Auto weg kommen. Da ist so ein Gartentor schon ein echtes Hindernis (außer du hast den Öffner im Auto liegen). Wir haben 3 BMW auf dem Hof und es sind die einzigen Schlüssel die wir noch besitzen (schlüsselloses Haus) - die landen abends in einer Aluschale damit genau sowas nicht passiert.

Die neue Generation vom X5 (G05), wenn BMW die aktuelle Economy Ausstattung auf Premium erweitert, auch den Digital Key anbieten was den Schlüssel überflüssig macht (und für mich den letzten Schlüssel aus dem Leben verbannt) :). Vielleicht wird das ja dann wieder eine Option für dich sein.....

Leider können wir hinter unser Carport kein Gartentor mehr bauen, keine Chance.

Mein Schlüssel war in einem eigens dafür gekauften Tresor, ca 2,5 Meter von der Haustür

entfernt und der andere Schlüssel war mit uns in Tirol, daher schliesse ich die Signal

Verlängerung gänzlich aus.

Vor 2 Monaten wollten sie unser anderes Auto *holen*, da gab es keinen 2 Mann der

eventuell an der Haustür mit Koffer stand.

Es war augenscheinlich das gleiche Gerät wie bei dem Diebstahl meines X5 und er

hat unseren 6 er auch auf bekommen, aber als er die Türe öffnete hat die nach

gerüstete Alarmanlage sofort reagiert und ihn damit in die Flucht geschlagen.

Mein Neuer hat natürlich kein KeylessGo mehr weil die meines Erachtens die Fahrzeuge

auch schon ohne Signalverstärkung ganz einfach öffnen können.

Natürlich hab ich auch zusätzliche Sicherungen eingebaut, keine Frage ;)

Aber man muß aufpassen wer diese zusätzlichen Sicherungen wie verbaut, denn

wenn dies nicht sorgfältig geschieht dann passiert einem das was mir passiert ist :mad:

Wen kannst du denn empfehlen, wenn die Person die die Alarmanlage in deinen X5 "wahrscheinlich minderwertig eingebaut" hat, vermutlich eher nicht zu empfehlen ist?

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 12. November 2018 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@Verwalter01 schrieb am 11. November 2018 um 10:22:49 Uhr:

Vermutlich ist das schöne Fahrzeug nicht mehr in Deutschland und dürfte auch nicht wieder auftauchen. Schade!

Eine Frage zur Versicherung:

Hast du den Wiederbeschaffungswert erstattet bekommen?

Hat es mit der Erstattung lange gedauert?

Mit der Versicherung gab es garkein Probleme, sie haben auch sehr zügig gezahlt

aber man bekommt natürlich nur den durchschnittlichen Wiederbeschaffungswert

und der liegt natürlich unter dem effektiven Wert wenn man sein Fahrzeug pfleglich

behandelt.

Ist dein Auto schon älter als 3 Jahre?

Meine Versicherung (HUK) gewährt innerhalb von 3 Jahren nach Ersterwerb den vollen Wiederbeschaffungswert,

egal was eine gleich ausgestattetes Fahrzeuge dann kostet. So zumindest die Auskunft vom Versicherungsvertreter.

Hoffentlich stimmt das?

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:27

Zitat:

@Verwalter01 schrieb am 15. November 2018 um 11:15:16 Uhr:

Ist dein Auto schon älter als 3 Jahre?

Meine Versicherung (HUK) gewährt innerhalb von 3 Jahren nach Ersterwerb den vollen Wiederbeschaffungswert,

egal was eine gleich ausgestattetes Fahrzeuge dann kostet. So zumindest die Auskunft vom Versicherungsvertreter.

Hoffentlich stimmt das?

Meiner war seinerzeit 2,5 Jahre alt.

Das mit den drei Jahren hab ich noch nie gehört, kenne das nur, daß im ersten Jahr

der Neuwagenpreis erstattet wird. Du solltest das unbedingt nachfragen, bzw

dann schriftlich geben lassen, denn die Vertreter reden viel wenn der Tag lang ist ;)

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:32

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 14. November 2018 um 23:51:52 Uhr:

Wen kannst du denn empfehlen, wenn die Person die die Alarmanlage in deinen X5 "wahrscheinlich minderwertig eingebaut" hat, vermutlich eher nicht zu empfehlen ist?

Da ich hier keine Namen nennen darf sag ich es mal so, es ist der, der die meiste

Werbung macht und großspurig behauptet, dass es bei den von ihm modifizierten

Wagen noch nie einen Verlust gab.

Als wir damals dorthin gefahren sind habe ich sehr viele Autos mit HH auf dem

Kennzeichen gesehen :cool:

Zu empfehlen, die Firma Ampere in Korschenbroich, da wird ordentlich

gearbeitet!

Bei Leasing ist doch meist eine GAP Deckung inkludiert bzw. sollte man abschließen. Die deckt doch die Differenz ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen