Diebstahl

VW Golf 2 (19E)

Hallo Leute ,
Ich bin noch ganz verwirrt , aber mein golf wurde letzte Woche Freitag in Berlin Steglitz geklaut .
Falls ihn jemand sieht oder gesehen hat , gibt bitte mir oder der Polizei bescheid .
Es war (nur) ein 1.6 pn aber ein schöner .
Kennzeichen B-IW2121
Hatte ihn im Dezember erst gekauft für 1000€ und Ca 600€ reingesteckt .
Dann vor Ca 2 Wochen lief er bestens , und dann das .
Hoffe es ist ok wenn ich es hier mal poste .
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Hey Leute ,
Heute einen Anruf von der Kriminalpolizei bekommen .
Mein Auto wurde wieder gefunden , ohne schäden und abgeschlossen .
Steht jetzt bei der Polizei , und wird nach Spuren untersucht .
Nur die Kennzeichen fehlen .
Ich bin mega glücklich .
Jetzt wird sich um die Sicherheit gekümmert .

39 weitere Antworten
39 Antworten

Vielleicht taucht der Golf noch mal auf, fragt sich ggf. nur, in welchem Zustand.

Der Zweier ist zum selber Schrauben besser geeignet, der Vierer hat Vorteile in der Sicherheit. Vom Rostschutz her sind beide gut.

Wenn der Golf wieder auftauchen sollte, mit viel Glück im Ganzen mit ein paar Spuren vom Einbruch oder als ausgeschlachtetes Gerippe

Ja , bin auch gespannt .
Also Daumen drücken 🙂

Ich drück mal die Daumen. Meist tauchen die Golfs ein paar Straßen weiter mit kaputter Lenksäule und defekten Schlössern wieder auf.

Schlachten lohnt sich bei anderen Fahrzeugen doch eher.

MfG
Chris

Ähnliche Themen

Ja genau das denke ich auch .

Bei mir war das zündschloss nicht kaputt,sondern nur leicht schwergängig.das ging aber wieder besser nach dem der Schlüssel 100 mal reingesteckt wurde.habe heute alles zusammengebaut,der Nachbau kotflügel von van weezel oder wie das heisst,hat eine gute passform!dachte das gibt mehr Probleme.. .

Und diese panzerplatten unter den türschlössern von aussen bringen auch nix!

Mein 2er wurde von der Polizei gefunden und auf einem Schrottplatz abgestellt. 4 Wochen später bin ich erst darüber schriftlich informiert worden.

Hinzu kam dann noch der Betrugsversuch durch manipoliertem Motor mittels lösen einer Spritleitung, damit der Golf gleich auf dem Schrottplatz bleibt und Aufbewahrungskosten für die Standzeit.
Aber mein Golf sprang an und ich habe die Kosten für die Aufbewahrung von der Polizei erstattet bekommen.

Ich musste das mal los werden....

Ein Trennschalter passt gut unter den Schaltsack. Unsichtbar aber gut bedienbar.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 15. Mai 2017 um 11:33:47 Uhr:

Ein Trennschalter passt gut unter den Schaltsack. Unsichtbar aber gut bedienbar.

Das ist ja mal eine besonders gute Idee!

Ich habe mir (durch die beiden threads mit den aktuellen Diebstählen wachgerüttelt) in den letzten Tagen Gedanken gemacht, denn alles mir bisher bekannte ist mehr oder weniger leicht überwindbar. Eine Lenkradkralle ist beispielsweise in wenigen Sekunden überwunden, wenn man ein Segment aus dem Lenkrad raussägt oder mit dem Bolzenschneider rauszwickt, GPS-Tracker blockiert man mit Störsendern, usw. ...

Ich hatte eine gute Idee für alle Autos mit Kupplungspedal und habe (vor dem Ausfüllen eines Patentformulars 😉 ) gegoogelt und (zwar nicht 1:1 aber ähnlich) die Umsetzung meiner Idee gefunden: https://pamack.de/pedalsperren.html

Mit einer Überwindungszeit von 17 Minuten ist das mehr als effektiv. Nach Angaben der Kriminalpolizei gibt ein Dieb in der Regel nach 5 Minuten auf, wenn er bis dahin nichts erreicht hat.
Da funktioniert wirklich nur noch ein als Abschleppwagen getarnter Diebstahl, und dieser Aufwand wird sicher nur bei Autos mit 6-stelligem Wert betrieben und nicht bei einem 1er oder 2er Golf.

Ich werde trotzdem meine Idee umsetzen, denn da ist zusätzlich auch das Gaspedal blockiert.

Hey Leute ,
Heute einen Anruf von der Kriminalpolizei bekommen .
Mein Auto wurde wieder gefunden , ohne schäden und abgeschlossen .
Steht jetzt bei der Polizei , und wird nach Spuren untersucht .
Nur die Kennzeichen fehlen .
Ich bin mega glücklich .
Jetzt wird sich um die Sicherheit gekümmert .

Aber erstmal wirds nen Haufen Papierkram geben

Schön das er wieder gefunden wurde

Super!!!! Glück gehabt...

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 15. Mai 2017 um 13:45:37 Uhr:

Ich habe mir (durch die beiden threads mit den aktuellen Diebstählen wachgerüttelt) in den letzten Tagen Gedanken gemacht, denn alles mir bisher bekannte ist mehr oder weniger leicht überwindbar. Eine Lenkradkralle ist beispielsweise in wenigen Sekunden überwunden, wenn man ein Segment aus dem Lenkrad raussägt oder mit dem Bolzenschneider rauszwickt, GPS-Tracker blockiert man mit Störsendern, usw. ...

Ich hatte eine gute Idee für alle Autos mit Kupplungspedal und habe (vor dem Ausfüllen eines Patentformulars 😉 ) gegoogelt und (zwar nicht 1:1 aber ähnlich) die Umsetzung meiner Idee gefunden: https://pamack.de/pedalsperren.html

Mit einer Überwindungszeit von 17 Minuten ist das mehr als effektiv. Nach Angaben der Kriminalpolizei gibt ein Dieb in der Regel nach 5 Minuten auf, wenn er bis dahin nichts erreicht hat.
Da funktioniert wirklich nur noch ein als Abschleppwagen getarnter Diebstahl, und dieser Aufwand wird sicher nur bei Autos mit 6-stelligem Wert betrieben und nicht bei einem 1er oder 2er Golf.

Ich werde trotzdem meine Idee umsetzen, denn da ist zusätzlich auch das Gaspedal blockiert.

Das macht auch nur Sinn wenn das gas Pedal mit geschützt wird. Wenn das Auto ansonsten richtig steht, brauche ich weder Kupplung noch Bremse um es auf einen nahe gelegen Trailer zu fahren...

Na dann also quasi happy end!

Deine Antwort