Schalter für die Spritpumpe (Diebstahl)

VW Golf 2 (19E)

hi leute,

ich wollte mir ein schalter für die spritpumpe einbauen um ein diebstahl vorzubeugen.
hab den deckel für die spritpumpe entfernt und ich hatte 2 kalbel zur auswahl.
das komische ist der golf läuft weiter, auch wenn eins der beiden kabel getrennt ist ...entweder das braune oder das zweifarbige Kabel.
was nicht mehr funktioniert hat, war der Füllstand der Tankanzeige.
Daraus schliess ich, dass die Kabel nur für den Schwimmer und deren Füllstandsanzeige wichtig sind.

Nun meine Frage...welches Kabel (und wo befindet es sich) muss ich abgreifen um einen Schalter einzubauen damit die Spritpumpe nicht mehr läuft und somit ein starten des Golfes nicht mehr ermöglicht wird.

Hoffe um Hilfe.

Danke

18 Antworten

...zieh einfach den Stecker vom Hallgeber ab, wenn Du das Auto verlässt und steck ihn nur leicht drauf. Der fährt keinen Meter mehr. 😁 Oder nimm das Pumpenrelais mit. Kann Dir morgen mal das Kabel raussuchen, wenn Du magst aber ich würde es so machen wie ich geschildert hab

ok...hört sich auch gut an....wär aber trotzdem dankbar für die info mit dem kabel 😉

Zitat:

Original geschrieben von kotezzz


ok...hört sich auch gut an....wär aber trotzdem dankbar für die info mit dem kabel 😉

ich war zu faul zum runtergehen und nachzusehen ob es das lila / schwarze oder das rot / gelbe ist. Es ist das rot / gelbe. Link zum Schaltplan: =>

*klick*

.

Wobei ich eher dazu tendieren würde, die Zündung bzw. Stromversorgung der ZE zu unterbrechen mit einem Knochen. Den kannste dann auch mitnehmen und riskierst somit nicht, dass der Schalter ggf. gefunden wird 😉 => *klick*

ich habe mir das Kabel hintern Sicherungskasten gesucht das,das nach hinten geht ,einen Schalter eingebaut
ich glaub das war ein dickes rot-gelbes Kabel 😕, das hab ich schon 12 jahre so 😁

Stecker M, Kabel 2

und dodo,da suchen die erst recht nach einem schalter, wen gar kein strom da is😁
uhr weck, radiosender weck, mfa gelöscht 🙁

Bild-1
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Und wenn man sich Klemme 15 hinter der ZA schnappt und einen Schalter irgendwo im Auto einbaut? (Wenn man die ZA runter klappt und den Anschluss ganz rechts unten nimmt) Oder hab ich da jetz Mist erzaehlt? 😕

Wenn der TE nur 2 Kabel am Tank hat spricht das nicht für einen Vergasermotor mit mechanischer Pumpe? Alle Einspritzer haben doch mindestens die Vorförderpumpe im Tank.

Stimmt schon wie dodo es geschrieben hat. Benzinpumpenkabel is ein dickes gelb/rotes. Zumindest bei der alten ZE. Da nen schalter rein und gut ist 🙂

ja es ist ein vergasermotor.
es ist aber dennoch das gelb/rote kabel?
aber wieso seh ich es dann nicht an die Pumpe laufen...oder wie hängt das alles zusammen?

danke schonmal für eure hilfe

ok...von einem natoknochen hab ich noch nichts gehört...aber find es persönlich etwas umständlich immer die motorhaube zu öffnen wenn man das auto abstellt.

Du hast eine mechanische Benzinpumpe da gibt es keine Kabel. Musst dir wohl was anderes einfallen lassen, zB Zündung unterbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi


Wenn der TE nur 2 Kabel am Tank hat spricht das nicht für einen Vergasermotor mit mechanischer Pumpe?

Das weis ich nicht. Ich ging davon aus, dass er das Massekabel nicht mitgezählt hat und daher auf 2 kam 😮.

Naja, wird er wohl doch die Zündung unterbrechen müssen.

Mal was anderes... Wo wohnst Du denn bitte das Dir jemand nen Versager-Golf 2 klauen soll? Nen 2er kannste doch mittlerweile sogar offen stehen lassen und es guckt keiner rein.

grenzgebiet polen tschechien....da geht es nicht nur um tolle autos...manchmal werden autos benötigt um in die heimat zu kommen...
und ein auto zu verlieren ist nicht so schön. Deshalb würd ich mir gern ein Schalter für 1 € einbauen.
Um die Zündung zu unterbrechen...welches Kabel käm in Frage?

nim das Lenkrad mit 😁😁😁

klammer 15 wer eine gute IDE 😉
hast du einen GU 90ps

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V


nim das Lenkrad mit 😁😁😁

😁

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