ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diebstahl

Diebstahl

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:14

Hallo Leute ,

Ich bin noch ganz verwirrt , aber mein golf wurde letzte Woche Freitag in Berlin Steglitz geklaut .

Falls ihn jemand sieht oder gesehen hat , gibt bitte mir oder der Polizei bescheid .

Es war (nur) ein 1.6 pn aber ein schöner .

Kennzeichen B-IW2121

Hatte ihn im Dezember erst gekauft für 1000€ und Ca 600€ reingesteckt .

Dann vor Ca 2 Wochen lief er bestens , und dann das .

Hoffe es ist ok wenn ich es hier mal poste .

Danke euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 9:26

Hey Leute ,

Heute einen Anruf von der Kriminalpolizei bekommen .

Mein Auto wurde wieder gefunden , ohne schäden und abgeschlossen .

Steht jetzt bei der Polizei , und wird nach Spuren untersucht .

Nur die Kennzeichen fehlen .

Ich bin mega glücklich .

Jetzt wird sich um die Sicherheit gekümmert .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mein Tip klapper mal Egay und Kleinanzeigen ab ob der schon zerlegt wird wurde.... Mein Beileid

Mfg

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:30

Ja danke , gucke schon seit Tagen .

Mein Beileid! :mad:

Wenn ich da hier so lese, - schon der zweite innerhalb einer Woche - dann halte ich es inzwischen nicht mehr für so unangebracht, ein GPS-Ortungsgerät (auch wenn es bei Profis nichts bringt) und irgendwelche Gimmicks, die das Wegfahren erschweren, einzubauen.

War das Lenkradschloß eingerastet, als Du ihn abgestellt hattest?

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:00

Ja Lenkradschloss war eingerastet

Ich war schon im Netz auf der Suche nach einer richtigen Lenkradschloss oder ne parkkralle aber leider zu spät .

Beim nächsten wird das , das erste sein was ich kaufen werde

am 10. Mai 2017 um 19:19

Ohje letzte Woche wurde meiner geklaut und zu Schrott gefahren.ich bestelle mir bei Ama....ein gps Tracker und in die mittlere lüftungsdüse kommt eine Mini Spion Kamera mit bewegungsmelder rein... natürlich um Fotos von mir während der Fahrt zu machen.alles andere wäre ja Verboten ;-)

mein Beileid. schöner Golf.

ich habe in meinem VW-Bus ein GPS-Tracker TK-103. Hat 30 Euro gekostet + 10 Euro für ne Sim-Karte und wenn ich mein Bus jetzt anrufe bekomme ich ein Google-Maps Link mit dem Standort des Autos. Das geht eigentlich ganz gut und kann man selber einbauen wenn man etwas erfahren ist oder Geschick hat. Nur mit dem Stromverbrauch muss man schauen wenn das Auto länger steht und die Batt nicht aufgeladen wird.

Da ich ne zweite Batterie im Bus habe ist das bei mir nicht so wichtig. Beim Golf evtl schon.

Nur mal so als Idee...

Berlin ist eine Hochburg des Autoklaus, dort würde ich auch über einen zusätzlichen Schutz nachdenken.

Da ein "Profi" zum Überwinden der Lenkradsperre und zum Kurzschliessen der Zündung wohl nur Sekunden braucht, dürfte zur Absicherung ein versteckter Schalter, der Zündung oder Kraftstoffzufuhr unterbricht, ein effektiver Schutz sein.

am 11. Mai 2017 um 16:38

was eine schei$$e!!ja da sollte man mal echt drüber nachdenken eine diebstahlsicherung einzubauen!!

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:14

Beim nächsten wird es auch sofort erledigt und verbaut .

Hätte halt nicht gedacht , das er nach gerade mal nach 2 Wochen auf der Strasse geklaut wird .

Mein Schwager hat auch so ein Schalter im seinem Bus , und es ist einfach mega .

Aber leider jetzt zu spät

Batterietrennschalter und das rändelrad einfach mitnehmen wenn er länger steht.

Das ist ja echt traurig. Herzliches Beileid!

am 12. Mai 2017 um 16:28

Ich würde bei mir gerne mit einem Schalter die benzinpumpe lahm legen.wer weiss wo ich da am besten einen Schalter rein setzen könnte???die Teile sind alle da und jetzt wird der Golf bald wieder zusammengebaut :-)

Also wenns nur ab und zu mal ist, einfach das Relais abziehen von der Benzinpumpe und mitnehmen! Alternativ dieses dahinter am Steckplatz auftrennen und dann eben einen Schalter wohin auch immer legen , wichtig aber entsprechendes Kabel mit ausreichendem Querschnitt verwenden, da ja hier der komplette Strom für die Pumpen durchgeht und auch einen Schalter nutzen der hohe Amperezahl verträgt bzw. durchschaltet!

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 7:39

Mein Auto stand nur Ca 6std auf diesem Parkplatz .

3 Wochen noch , dann wird er abgemeldet :(

Jetzt die Überlegung ob es wieder ein Zweier oder eventuell doch ein Vierer wird .

Was denkt ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen