AUFBRUCH und Diebstahl meines Golf II 16 V GTI am 02.03.04.2010

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
in der Nacht vom 02. auf den 03.04.2010 wurde in einer kleinen gut beleuchteten Sackgasse mein Golf aufgebrochen und gestohlen.

Allerdings hatten die Diebe keine große Freude am Fahrzeug, denn bereits nach ca. 60 Metern muß den Dieben vermutlich der Motor abgesoffen sein.
Vermutlich aufgrund der sehr schwachen Batterie - Fahrzeug war seit Mitte Dezember 2009 nicht mehr gefahren.

Frage jetzt, welche günstigen Möglichkeiten gibt es, mein Fahrzeug vor einem weiteren Diebstahl zu sichern.

Antworten wären nett!

wie gehabt

Beste Antwort im Thema

klemme 1 vonner zündspule (grünes kabel) auf nen schalter legen der im handschuhfach oder ähnlichen orten versteckt ist

das hält schon mal etwas auf - und ein autoklau wird immer in 4-5 minuten vollzogen - nicht länger

das handschuhfach kannst du ja dann zusätzlich noch abschliessen

sollte aber ein isolierter schalter sein - nicht das du dir einen fängst 🙂

wenn du dann noch den zündfinger mitnimmst erhöht sich die wahrscheinlichekit das man dir das auto klaut auf ein minimum - und das für ~10 euro

diese methode funktioniert allerdings NICHT beim diesel 😁

gruss !

68 weitere Antworten
68 Antworten

Gibt Doorpad´s, oder Audi 80 Griffe...aber ich persönlich halte davon nichts, rein kommt man trotzdem immer...

Habe mir eine Waeco Alarmanlage eingebaut (nach 2 Radio´s und gebrannten CD´s...also echt wer klaut "Sicherungskopien, aber egal), dann hörst du es das nächste Mal.

da wird dir rein garnichts helfen ausser einer richtig guten Alarmanlage.

Habe hier noch eine Viper 300 ESP über, bei Interesse bitte PN.

Es wird wohl nur eine gute AA helfen, eine Garage und für den Fall der Fälle ein GPS Pager zur Ortung!
Oder alles zusammen...🙂

Mein Beileid!

Erstmal die allerbesten Glückwünsche das die Diebe nicht weit gekommen sind, so ein Glück hat nicht jeder. Ich würde die Zündung oder die Kraftstoffpumpe per Schalter unterbrechen. Stromzufuhr zur Pumpe unterbrechen und den Schalter sehr gut versteckt anbringen. Da kann man lange suchen und vorher wird das Auto definitiv auch schon versucht zu starten, also müssen die dann damit rechnen das bald der Besitzer auftaucht. Ohne Kraftstoffdruck nix los, da können die den Motor leiern lassen wie sie wollen (oder bis die Batterie leer ist, dann ist sowieso Schluß).

Aber wenn Du den 16V seit Dezember nicht mehr bewegt hast ist es aber auch sehr leichtsinnig den mit Batterie drin in einer beleuchteten Gasse stehen zu lassen. Man muß immer mit allem rechnen, die Gauner sind überall unterwegs.

Mfg

Ähnliche Themen

das mit dem schallter ist sehr wirkungsvoll 🙂 du kannst ihn auch so offensichtlich anbringen das es schonwieder zu einfach wäre ich mag solche sicherungen sehr 🙂

wenn die karre nich anspringt lassen se se stehn dann hast vllt beschädigungen aber wenigstens die karre noch da

Ich wollte gerade gleiches Vorschlagen, so nen Batterie Schalter oder ähnliches..

Ich persönlich,wenn ich ein Auto, was wertvoll ist länger stehenlasse baue Batterie und/oder Zündkabel aus.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Erstmal die allerbesten Glückwünsche das die Diebe nicht weit gekommen sind, so ein Glück hat nicht jeder.

wie wahr wie wahr!!

ich hatte das glück nich.. mit meinem sind se auf und davon (nach polen)!!🙁🙁🙁

Golfzwo hatte mal die geniale idee einfach den Zündfinger mitzunehmen,darauf kommen die diebe nie!! 😁😁😁

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

wenn die karre nich anspringt lassen se se stehn dann hast vllt beschädigungen aber wenigstens die karre noch da

So siehts aus. Am wichtigsten ist doch das das Auto noch da ist, alles andere kann man reparieren.

@tobi: Ist noch irgendwas von deinem Golf wieder aufgetaucht bzw. hast Du noch Hinweise gefunden ?
War ja echt ne miese Sache bei Dir.

Ich habe bei mir einfach eine rot blinkende LED in einen Schalter an der Armatur eingebracht, die leuchtet wenn die Zündung aus ist (bzw. blinkt).
Also sozusagen eine Fake Alarm Anlage, ... bis jetzt wurde ich noch nie bestohlen. Damals wurde die von meinem Vater aufgrund eines extra 600€ Radios eingebaut und Amateurfunkequipment.

Ist recht einfach, aber wie effektiv da wo du wohnst kA sry.

Hallo!Erstmal wünsche ich Dir herzlichen Glückwunsch,daß Dein "Baby" noch da ist.Also,ich schließe mich "16V Fire&Ice" an.Ich würde mir die Armor Door Plates kaufen.Naja,evtl. hab ich sogar noch ein Paar liegen.Müsste ich schauen.Und dann auf jedenfall ne Alarmanlage mit GPS-Ortung.so teuer sind die auch nicht mehr.Gruß Wolfgang

Wenn Du interesse an den ADP hast bitte PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Erstmal die allerbesten Glückwünsche das die Diebe nicht weit gekommen sind, so ein Glück hat nicht jeder.
wie wahr wie wahr!!

ich hatte das glück nich.. mit meinem sind se auf und davon (nach polen)!!🙁🙁🙁

Golfzwo hatte mal die geniale idee einfach den Zündfinger mitzunehmen,darauf kommen die diebe nie!! 😁😁😁

Das mit dem Zündfinger find ich auch ne geniale Idee!😁

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von wie gehabt

Frage jetzt, welche günstigen Möglichkeiten gibt es, mein Fahrzeug vor einem weiteren Diebstahl zu sichern.

sinnvoll sind:

-zündfinger mitnehmen - klemme 1 auf nen versteckten schalter legen - oder ähnliche spielchen

-alarmanlage mit wegfahrsperre einbauen

-garage mieten

sinnlos sind:

-armut doorplates

-an der bullenwache parken

-schlosslose griffe

-cleane türen

-in ner gut beleuchteten straße parken

die armut-door-plates beruhigen nur das gewissen - abhalten tun die niemanden - noch weniger als ne fette straßenlaterne

ich selbst persönlich selber hab ne alarme und ne versenk-garage

ab auffe plattform - knopf drücken - schon ist meine kleine unter der erde im betongrab

heckklappe und motorhaube wurden selbstverständlich mit an die alarme angeschlossen

wenn der alarm mal losgehen sollte so bimmelt mein handy - najo - schnickschnack...

mehr kann man kaum tun

ausser: im auto pennen mit nem scharfen bello inner nähe 😁

gruss !

Doorplates bringen mal gar nichts, das Geld kann man sich echt sparen, teurere Variante wären Audi 80 Griffe ohne Schloss.
Kleinkram:
-Türpins durch LEDs ersetzen
-Scheibenfolie gegen Fenster einschlagen
-Anlasserstrom Unterbrechung
-Tankzufuhrunterbrechung
-eWFS im Schlüssel mit Transponder
-vernünftige Alarmanlage mit Pager

Nur so´n paar Ideen, die mir jetzt einfallen...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

sinnvoll sind:

- klemme 1 auf nen versteckten schalter legen

Könntest du das bitte mal genauer erklären?

Deine Antwort