Diebstahl meines Dicken :( (13051 Berlin)

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen Comm ...

Mein Dicker ist nicht mehr in meinem Besitz, ijemand fand den noch schöner als ich und hat Ihn einfach mitgenommen. In der Nacht von Vorgestern zu Gestern wurde er gestohlen. Schon scheiße wenn man morgens halb 5 zum Auto kommt und es steht nicht mehr da, wo es zuvor noch stand.

Die Polizei sucht Ihn jetzt und ich geh heute zur Zulassungsstelle und melde Ihn ab 🙁(((.

Ich lass mich mal über den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung überraschen, was da bei rauskommt und ob ich damit die Bank befriedigen kann oder ob ich noch was draufzahlen muss, denn noch war er nicht meiner, sollte es aber in nem halben Jahr werden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Comm ...

Mein Dicker ist nicht mehr in meinem Besitz, ijemand fand den noch schöner als ich und hat Ihn einfach mitgenommen. In der Nacht von Vorgestern zu Gestern wurde er gestohlen. Schon scheiße wenn man morgens halb 5 zum Auto kommt und es steht nicht mehr da, wo es zuvor noch stand.

Die Polizei sucht Ihn jetzt und ich geh heute zur Zulassungsstelle und melde Ihn ab 🙁(((.

Ich lass mich mal über den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung überraschen, was da bei rauskommt und ob ich damit die Bank befriedigen kann oder ob ich noch was draufzahlen muss, denn noch war er nicht meiner, sollte es aber in nem halben Jahr werden.

Gruß

91 weitere Antworten
91 Antworten

Gibt es die Anzeige auch beim VFL?

Gruß
Anton

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Kann mal jemand ein Foto von dieser Anzeige machen wenn ich Check Drücke kommen keine angelernte schlüssel. Wäre sehr dankbar drum

Gruß

also bei mir im FL-Modell zeigt er da wo die KM-zähler ist.... starte das auto und drücke check und guck auf KM-Zähler....

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Gruß
Anton

Zitat:

Zitat:

also bei mir im FL-Modell zeigt er da wo die KM-zähler ist.... starte das auto und drücke check und guck auf KM-Zähler....

also die KM-Zähler gibts ja sowieso also probier doch wie ich geschrieben habe😉

hier noch ein foto......

20140208-232652

Das mit Check ist mir auch neu - man lernt nie aus! 😁

Ich habe auch 2 "normale" Schlüssel und einen Plasteschlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre im weißen Plasteband erhalten. Ich finde es äußerst bedenklich, dass der Verkäufer und Kollegen behaupten, es gibt schon lange nur 2 Schlüssel - ich will da niemandem zu nahe treten oder etwas unterstellen, aber ist der Quell des Übels eventuell genau dort zu suchen?!

Ähnliche Themen

Habs probiert leider passiert nichts bei der Km Anzeige,
habe aber auch 2011 3 Schlüssel mitbekommen, stehen auch im Kaufvertrag eingetragen zusätzlich auch eine Fernbedienung für die Standheizung.

Gruß
Anton

Zitat:

Zitat:

Gruß
Anton

Zitat:

Zitat:

also die KM-Zähler gibts ja sowieso also probier doch wie ich geschrieben habe😉

Insofern ich morgen was schriftliches bekomme, ist mir der Rest erst einmal relativ ***** egal. Beim nächsten Autokauf werde ich penibelst darauf achten, dass die Anzahl der übergebenden Schlüssel iwo vermerkt wird ...

Meld mich

UPDATE

Leider bekomme ich jene Aussage nicht schriftlich. Die Versicherung solle sich dann bitte an die Geschäftsleitung wenden, denn er selber dürfe so etwas nicht. Er hat mir die Aussage telefonisch bestätigt und jenes wird er gegenüber der Versicherung wiederholen, wenn Sie sich denn meldet.

Habe jetzt meine schriftliche Stellungnahme und die meines Dads über die Anzahl der Schlüssels mit an das Schreiben geheftet und das gebe ich bei der Versicherung ab.

Ich werde berichten ...

Hallo und erstmal mein Beileid.

Schaue mich derzeit nach nem A6 4f um, und mache mir natürlich auch darüber Gedanken, wie kann man sein Auto schützen.

Und da ich auch aus Berlin komme,graust es mich um so mehr.

Hattest du irgendwelche Sicherheitvorkehrungen gehabt ?

Gruss und hoffentlich klappt alles mit der Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von S2-Limo

Hallo und erstmal mein Beileid.

Schaue mich derzeit nach nem A6 4f um, und mache mir natürlich auch darüber Gedanken, wie kann man sein Auto schützen.

Und da ich auch aus Berlin komme,graust es mich um so mehr.

Hattest du irgendwelche Sicherheitvorkehrungen gehabt ?

Gruss und hoffentlich klappt alles mit der Versicherung.

In meinem Alten war nichts zur Diebstahlsicherung eingebaut. Jenes wird sich im anderen KfZ aber definitiv ändern. Werde erstens den 3 Schlüssel, wenn nicht vorhanden bei Kauf, rauscodieren lassen und dann noch so 1-2 andere Dinge die ich aber hier öffentlich nicht posten möchte.

Dann viel Glück bei der Suche, watt soll es denn werden? Limo oder Avant? Benziner oder Diesel?

Das rauscodieren ist eigentlich Quatsch, weil es kaum was bringt. Aufschließen kannst du damit nach wie vor und das ist schon das A und O.

Dann wäre die nächste Frage, ob wenn Audi den Schlüssel nachweislich verbeutelt hat, dass Schloss bzw. die Zylinder auf deren kosten getauscht werden. Habs von einigen gehört, mussten es dann aber selber zahlen ...

Bei mir soll es nen Avant sein, 2.4 Benzin.

Hab schon bissel was gefunden zur Sicherung des Autos, also das was ich verbauen werde.

Hab schon einen gefunden,warte noch auf Antwort vom Verkäufer.

Also so long...

Gruss Limo..

Es bestünde doch die Möglichkeit das Fahrerschloß, gegen das englische Modell auszutauschen ? Also ohne Schloß.

Hatte es damals bei meinem Vectra A so gemacht.

Nur mal so ein Gedanke...den ich hier mal in die Runde werfe...

Gruss Limo....

Ja, das wäre möglich!

Zitat:

Original geschrieben von S2-Limo

Es bestünde doch die Möglichkeit das Fahrerschloß, gegen das englische Modell auszutauschen ? Also ohne Schloß.

Hatte es damals bei meinem Vectra A so gemacht.

Nur mal so ein Gedanke...den ich hier mal in die Runde werfe...

Gruss Limo....

Der Gedanke klingt gar nicht mal so schlecht, werde ich mit auf meine Liste schreiben, denn noch einmal so einen Schock verkrafte ich nich ...

Deine Antwort