Diebstahl Golf V GTI
hallo.
ich werde demnächst mit dem GTI die Toskana besuchen, evtl. noch nach Rom düsen und da fängt das Problem an, Toskana und Golf mag ja noch funktionieren, aber Rom??!!
Hat schon jemand Erfahrung, bzw. helfen Radkrallen und Tiefgarage im Hotel wirklich, denn erstmal muß ich ja da hinkommen und man liest ja die wildesten Geschichten von Italien.
Jetzt bitte her mit den Infos
PS ich fahre nicht freiwillig nach Rom, Freundin fährt mit :-)
18 Antworten
Radkralle weiß ich nicht, aber Lenkradkralle soll mal gänzlich entbehrlich sein wegen Untauglichkeit....
Na dann mal viel Spaß....
Fliege lieber dorthin, z.B. mit Ryan-Air, ist sowieso viel billiger als wenn du mit dem Auto fährst.Und dann noch mit einem schönen GTI zu den Italienern... Bis du daheim bist ist er bestimmt verbeult so wie die fahren.
Anstatt im Hotelbett würde ich auf dem Rücksitz schlafen, nur für den Fall das lange Finger kommen.
Nichts für ungut, aber nie im Leben würde ich mit einem GTI nach Italien fahren. Da blutet mir jetzt schon das Herz. Notfalls nimm dir lieber einen Mietwagen und fahr mit dem nach Italien.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Golf2
Na dann mal viel Spaß....
Fliege lieber dorthin, z.B. mit Ryan-Air, ist sowieso viel billiger als wenn du mit dem Auto fährst.Und dann noch mit einem schönen GTI zu den Italienern... Bis du daheim bist ist er bestimmt verbeult so wie die fahren.
Anstatt im Hotelbett würde ich auf dem Rücksitz schlafen, nur für den Fall das lange Finger kommen.
Nichts für ungut, aber nie im Leben würde ich mit einem GTI nach Italien fahren. Da blutet mir jetzt schon das Herz. Notfalls nimm dir lieber einen Mietwagen und fahr mit dem nach Italien.
oh oh nein.
mir blutet das herz bei solchen beiträgen.....
ich fahre jedes jahr nach italien und geniesse den doch sehr entkrampften verkehr dort. da steigt niemand aus und droht mit prügel, nur weil man mal gehupt hat, da wird bereitwillig platz gemacht, da spielt niemand den hilfssherriff und überhaupt ist es wärmer dort.
und geklaut wurde mir noch nie was. und ich war schon mit ganz anderen autos dort.
also bitte: etwas mehr toleranz und weniger pauschalisierende beiträge bitte.
Ich habe bei meinem GTI keine Diebstahlalarmanlage geordert, wie kann man das Fahrzeug trotzdem sichern, wenn man es mal nicht in ganz so sicherem Umfeld abstellen muss, wie z.B. Urlaub, Parkhaus etc. ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
oh oh nein.
ich fahre jedes jahr nach italien und geniesse den doch sehr entkrampften verkehr dort. da steigt niemand aus und droht mit prügel, nur weil man mal gehupt hat, da wird bereitwillig platz gemacht, da spielt niemand den hilfssherriff und überhaupt ist es wärmer dort.und geklaut wurde mir noch nie was. und ich war schon mit ganz anderen autos dort.
Lieber JoeCool,
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Nirgends auf der Welt fahre ich lieber Auto als in Italien!!!
Gruß
Chris
ich denke auch mal das in frankfurt, berlin oder hamburg - je nach stadtteil - die diebstahlgefahr grösser ist als in einer bewachten römischen hoteltiefgarage 😉
man sollte eben im ausland einfach nicht naiver oder unvorsichtiger sein als zu hause. mir ist jedenfalls noch nie, weder in frankreich, holland (amsterdam!) oder italien, etwas passiert.
also einfach mal den gesunden menschenverstand angeschaltet lassen, ruhig auch mal teures bewachtes parken bezahlen, das auto unauffällig (sprich leer: ohne handy, ohne navi, ohne koffer, ohne cam) zurücklassen - dann klappts auch mit dem autourlaub....
Manche machen sich hier mehr Gedanken über ihr Auto als um die eigene Sicherheit. Schon bisschen perv....
Auto ist mir in Italien noch keines Abhanden gekommen, nur mal ein Geldbeutel. Aber der war leer, sozusagen als Futter für dumme Taschendiebe.
Jeder macht halt andere Erfahrungen.
Er fährt evtl. nach ROM... schon mal dort gefahren bzw. dort gewesen??? VIEL SPASS!!!!
Mit welchen Autos wart ihr dort, auch mit nem neuen GTI bzw. überhaupt mit einem Auto das euch gehört??
Ich würd´s nicht machen, für sowas gibt es die Billigflieger.
Wenn ihr es macht, bitteschön, aber dann auch bitte davon berichten wenn es mal in die Hose geht... Ich für meinen Teil habe schon dafür bezahlt das die Kollegen mir dort in unser geparktes Auto Kratzer und Beulen reingesetzt haben. War zum Glück ein Mietwagen,wir mussten also nur die Kaution zahlen. War übrigens damals ein neuer Astra mit 500km auf dem KM-Zähler.
Fahren läßt es sich dort schön, Verkehrsregeln sind dort ja dehnbare Begriffe...
Zitat:
da steigt niemand aus und droht mit prügel, nur weil man mal gehupt hat,
Das ist in Deutschland auch nicht an der Tagesordnung... weiß ja nicht wo Du rumfährst, aber mir ist das noch nie ansatzweise passiert....
Zitat:
jup
Zitat:
oh oh nein.
ich fahre jedes jahr nach italien und geniesse den doch sehr entkrampften verkehr dort. da steigt niemand aus und droht mit prügel, nur weil man mal gehupt hat, da wird bereitwillig platz gemacht, da spielt niemand den hilfssherriff und überhaupt ist es wärmer dort.und geklaut wurde mir noch nie was. und ich war schon mit ganz anderen autos dort.
vielen Dank,
so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich für meinen Teil werde in die Toskana fahren und da soll man ja sehr gut fahren können, neben den anderen angenehmen Dingen und Rom werde ich meiden, zu mindest mit dem GTI.
Jetzt gehts mir besser und Euch glaube ich auch oder, :-) :-)
wir waren letztes jahr 3 wochen mit einem mercedes c32 kompressor dort. 15 tage toscana und der rest in und um rom. kann dich beruhigen, er kam wieder mit uns zurück. ich denke alles relativ. ein anständiges hotel, ne gute garage, dann sollte da alles glatt gehen. wenn ihr aber schon bei dem gedanken das der heilige gti weg sein könnte feuchte augen bekommt, dann lasst ihn besser daheim bei mami. sicherer ist der er dort auf jeden fall.
ps. aber eines noch. in der toscana gibt es so herrliche staubige schotterpisten aus ganz feinen schotter. lasst sich euch nicht entgehen. es war ein einziger traum für mich zum fahren....für meine freundin ehr weniger :-)
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Das ist in Deutschland auch nicht an der Tagesordnung... weiß ja nicht wo Du rumfährst, aber mir ist das noch nie ansatzweise passiert....
naja...ich gebe zu, das war auch etwas übertrieben 😉
wollte damit nur sagen, dass in italien wegen jedem sch**ss gehupt wird und niemand stört sich dran. ich finde das sogar ziemlich lustig und mache immer mit, hehe. hier in germany hat hupen schon sowas aggressives....
Mailand ist das Mekka der Autodiebe, aber ob da ein Golf auf deren Wunschliste steht?
Ansonsten kann ich mich der Italienfraktion nur anschließen: Die italiener sind weltweit, neben den deutschen, die besten Autofahrer...
Zitat:
Original geschrieben von bollo1
vielen Dank,
so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich für meinen Teil werde in die Toskana fahren und da soll man ja sehr gut fahren können, neben den anderen angenehmen Dingen und Rom werde ich meiden, zu mindest mit dem GTI.
Jetzt gehts mir besser und Euch glaube ich auch oder, :-) :-)
Ansonsten einfach schon mal einen Termin beim Lacker machen. :-)