Diebstahl Golf V GTI
hallo.
ich werde demnächst mit dem GTI die Toskana besuchen, evtl. noch nach Rom düsen und da fängt das Problem an, Toskana und Golf mag ja noch funktionieren, aber Rom??!!
Hat schon jemand Erfahrung, bzw. helfen Radkrallen und Tiefgarage im Hotel wirklich, denn erstmal muß ich ja da hinkommen und man liest ja die wildesten Geschichten von Italien.
Jetzt bitte her mit den Infos
PS ich fahre nicht freiwillig nach Rom, Freundin fährt mit :-)
18 Antworten
ja also muss ich auch sagen, den lackierer könntest du unter umständen schon mal bescheid sagen, vorm diebstahl hätte ich nicht so die riesen angst (in venedig muss man sein auto im parkhaus sogar OFFEn lassen und der schlüssel muss stecken!!!na da hatte ich erst gestaunt, aber es war tatsächlich so), ansonsten bist du ja versichert *g* oder etwa nicht?! und eine sinnlose lenkrad- kralle kannst du dir doch mitnehmen, zur abschreckung... wenn du angst hast ;-) !
ansonsten gehts in rom eigentlich ziemlich chaotisch vor, zumindest was die parkordnung betrifft, denn dort guckt eigentlich niemand nach nem kleinen kratzer an einer stoßstange... also park an einigermaßen sicheren orten.... *gg*
rein vom verkehr etc brauchst du keine angst haben...
War das mit Venedig nun ironisch gemeint? Kann ich mir ja net wirklich vorstellen das man seine Karre da offen stehen lassen muss... :-O
Zitat:
Original geschrieben von A4-2,5TDI
Ich habe bei meinem GTI keine Diebstahlalarmanlage geordert, wie kann man das Fahrzeug trotzdem sichern, wenn man es mal nicht in ganz so sicherem Umfeld abstellen muss, wie z.B. Urlaub, Parkhaus etc. ?
Ich habe das Thema Alarmanlage mal mit meinen Kollegen von der Versicherung und mit einem Polizisten besprochen. Eintönige Antwort: Wenn Diebe dein auto haben wollen, dann holen Sie sich das Auto auch. heutzutage sind die alle mit einem Laptop bewaffnet, die umgehen die Alarmanlage mit Links (haben sie jedenfalls mit dem T4 meines Kollegen in Dortmund so gemacht). Das einzige was Ansatzweise hilft ist ein sicherer Parplatz. Den Vorteil bei der Lenkradkralle sehe ich in der Form, wenn sie die Wahl haben zwischen 2 Wagen, nehmen Sie den, der leichter zu bekommen ist, ansonsten gehst du eher das Risiko ein, das sie dir den Innenraum auseinandernehmen.
ja sicherlich, da hast du recht, aber so ein lenkradschloß schreckt wenigstens ein bissel ab..., auch wenn es für diebe kein großes problem darstellt!
so und das mit venedig war KEIN witz, das ist eine tatsache! bevor man dort in die boote umsteigt stellt man sein auto in ein riesen parkhaus rein!!! dort wird aber stoßstange an stoßstange geparkt, und der schlüssel bleibt am fahrzeug stecken damit die parkwächter dann die autos umparken können wenn ein zugestelltes auto abgeholt wird..... ich habe da echt auch nicht schlecht gestaunt, aber es gab keinerlei probleme, mein auto wurde nicht gestohlen *g*