Die zweite Inspektion!

BMW 3er F30

Hallo Liebe Gemeinde,
Bald muss ich zur zweiten Inspektion. Mich sowie auch die Anderen, die bald dran sind, wird die 2. Inspektion / Durchsicht interessieren. Interessant ist: Was wurde gemacht, km–Stand und wie viel hat es gekostet?
Wir freuen uns alle, auf die nächsten Ausgaben ... 😁 😰 !

Beste Antwort im Thema

Schönes Motto: "Wer einen teuren BMW fährt muß sich den überteuerten Service auch leisten"
Ich spare auch gerne. Ein Pollen-/Luftfilterwechsel mit Zündkerzen und Motoröl (N20), dazu ein "Nachguckerchen" mit zugegebenermaßen sehr gutem Service für fast €600,- ist mir viel zu teuer. Angemessen wäre vielleicht die Hälfte für diese Arbeiten. Machen lassen habe ich das in erster Linie um mir bei dem jungen Fahrzeug Kulanzleistungen zu erhalten. Die nächsten Servicearbeiten werden gezielt in Auftrag gegeben oder selber durchgeführt.

361 weitere Antworten
361 Antworten

Inklusive Einbau?

Hallo

Ich verstehe nicht, das man solche Preise akzeptiert, ich hatte für 6 Zündkerzen für meinen Z4 gerade mal 72 € bezahlt.
Man kann sich doch vorher informieren, aber anscheinend gibt es immer noch Leute die jeden Preis hinnehmen.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:35:38 Uhr:

Inklusive Einbau?

Hmm.. Also wenn die Preise jeweils mit Einbau sind, dann ist das natürlich schwer zu bewerten.

Aber gut, dann wären das 214,26 Euro für den Wechsel von 6 Kerzen?

Was muss bei den Plastebombern denn alles runter? Erinnere mich noch an den Honda Jazz, war ne verda... sch... Fummelei, die hinteren 4 zu tauschen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andi_sco schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:54:17 Uhr:

Was muss bei den Plastebombern denn alles runter? Erinnere mich noch an den Honda Jazz, war ne verda... sch... Fummelei, die hinteren 4 zu tauschen.

Hallo

Meinst du etwa euren Trabbi (Plastebomber) bei BMW muss nur die Motorabdeckung ab (teilweise nur gesteckt) die Zündspulen und dann kommt man an die Kerzen. Ich habs es bei meinem 6 Zyilnder in gut 30 Minuten erledigt.

Hab nie nen Trabbi besessen.
Mir ging es um die Kunststoffabdeckungen auf den heutigen Motoren.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:58:18 Uhr:

Der ist ja auch aus Pappe! 😉 für die Allwessenden 😛

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:58:04 Uhr:

Zitat:

@andi_sco schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:35:38 Uhr:

Inklusive Einbau?
Hmm.. Also wenn die Preise jeweils mit Einbau sind, dann ist das natürlich schwer zu bewerten.

Natürlich umfassen die 338 Euro auch den Einbau der Zündkerzen.

Wenn es nur um den Kauf der Zündkerzen ginge, hätte ich das schon längst selbst getan.

Die Scheibenwischer habe ich wechseln lassen. Zum ersten und zum letzten Mal! Ich habe mit maximal 40 Euro gerechnet. In Zukunft werde ich die Scheibenwischer garantiert nicht mehr von BMW wechseln lassen. Das mache ich wieder selbst.

Das Auto hat noch Garantie, deshalb habe ich die 900 Euro jetzt bezahlt. Aber die nächste Inspektion mache ich größtenteils selbst.

Ich habe bei meinen alten BMWs auch selbst Ölwechsel und Filterwechsel gemacht... 🙂

Bei den Scheibenwischern war ich auch überrascht, 90€ der komplette Satz, da war der alte 5er wesentlich billiger.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:01:20 Uhr:

Zitat:

@andi_sco schrieb am 15. Oktober 2015 um 19:58:18 Uhr:

Der ist ja auch aus Pappe! 😉 für die Allwessenden 😛

Stimmt.. Frühen waren Pappcontainer überflüssig und

viel konfigurieren braucht man auch nicht ..

Nur 20 Jahre abwarten und Tee trinken..:-)

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:12:03 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:58:04 Uhr:

Mich hätte einfach interessiert wie der hohe Preis für den Einbau sich zusammensetzt. Wenn es die reine Arbeitszeit ist entspricht das ja über 2 Stunden für den Einbau von 6 Kerzen, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:53:22 Uhr:

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:12:03 Uhr:

Mich hätte einfach interessiert wie der hohe Preis für den Einbau sich zusammensetzt. Wenn es die reine Arbeitszeit ist entspricht das ja über 2 Stunden für den Einbau von 6 Kerzen, oder sehe ich das falsch?

Wieso 2 h??

Was denkst du wie hoch ist der Stundensatz?

338 e reicht nicht für 2 h

Die bei mir eingebaute Zündkerze scheint die Zündkerze High Power BOSCH ZR5TPP33S zu sein.

Kostet bei leebmann24 rund 20 Euro pro Stück. Gibt es im Netz aber auch schon für 10 Euro.

Poste doch mal die Rechnung

Wie im Juni versprochen hier meine Rechnung für den 2. regulären großen Service vom 328i. Selbst angeliefert wurden Öl, Ölfilter, Luftfilter und der Innenraumfilter.
Summe: 475,60 im BMW Autohaus Simon Gruber (Landkreis München)

Zum Vergleich die Rechnung für den 2. Service für einen 335i für den 2. regulären großen Service freundlicherweise von @Bullettooth zur Verfügung gestellt
Summe: 615,62 in der BMW Niederlassung Solln (Stadt München)

Viel Spaß beim Preise vergleichen.

Rechnung F30 328i 2. Service
Rechnung F30 328i 2. Service
Deine Antwort