Die Wintersaison 2005/2006 ist eröffnet

VW Golf 4 (1J)

Hiermit läute ich offiziell die Winterreifensaison 2005/2006 ein.

Habe zur Zeit eh Urlaub und da dachte ich mir nutzte die Gelegenehit um das Auto dieses Jahr mal etwas früher auf den Winter vorzubereiten.

Gestern also inne Waschbox das Auto gründlich gewaschen und danach war polieren angesagt. Anschließned noch eine SpeedWax-Schicht drüber, soviel zur Aussenhaut. Die Türgummies usw. haben mal wieder etwas Glycerin bekommen.

Gründliche Innenpflege.

Frostschutz spar ich mir erstmal, da bis dahin sicherlich noch 1-2 mal der Wischwassertank leer gemacht wird

Ganz wichtig: Fotos gemacht, frisch poliert und noch die Alus drauf :P

Heute dann Alus runter Stahlfelgen drauf *sniff*, dabei inner Werkstatt nochn netten MT'ler kennen gelernt dank meinem Aufkleber, Reifendruck geprüft, Alus mitte Dampfente sauber gemacht *schwitz* und anschließend ab innnen Keller auf den Felgenbaum und gut zugedeckt. Nochmal andächtig hinterher geschaut, dat Licht ausgemacht und dann war es geschafft.

....na ja hat auch wat Gutes, man spart sich für nen par Monde die wöchentliche Felgenpflege

118 Antworten

@Koester

Also ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Felgen sehr gut von der Narbe lösen lassen wenn man die Narbe größzügig mit Kupferpaste oder Fett einschmiert, vorher einfach mal mit der Drahbürste an die Narbe ran gehen und sie von Rost und co. befreien. Mir fallen die Räder beim lösen der letzten Schraube regelrecht entgegen 🙂

@turbissimo:

du hast die Karre doch gerad erst fertig gestellt 🙁

Schade um den schönen Wagen 🙁(

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

..naja, 200 bei 120 nachts um halb2 wo kein affe mehr auf der bahn unterwegs ist und dafür 3monate lappen weg hab ich hinter mir und es ärgert einen noch heute, wenn man die ganzen idioten sieht die nichtmal tagsüber es halbwegs gescheit auf die reihe bekommen den rückspiegel zu benutzen oder anderes. naja, am liebsten würd ich hinten reinfahren, aber dann biste auch wieder der dumme, also 1mm gummi lassen und gut ist...OT, sry.

gleiche bei mir!

nur war es bei mir kurz vor der geschwindigkeitsaufhebung ( 100 ), bin selber schuld. danach kam ne abfahrt - ein fluchtversuch hätte mögl. geklappt!

sie hatten schon ne weile gebraucht, bis sie mich gestellt hatten, obwohl ich danach low gemacht habe als ich das blaulicht vom "superschnellen" passat gesehen habe.

man wie ein porsche ging der ab *ironie*

dann wundern sie sich warum die deutschen keine deutschen autos mehr kaufen, und die automobilbranche kaputt geht! wenn man eh nur noch 100 fahren darf?!

jo und da ich im geschäft jeden tag auf das auto angewiesen bin, kann ich froh sein, dass mir nicht gekündigt wird!

greetz chris, scheiss staat, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber auch die werden eines tages ihr blaues wunder erleben!

wraum steigen manche jetzt schon auf WR um ??
wohnt ihr in den Alpen ? 🙂

ich zieh meine erst dann auf, wenns tagsüber net wärmer wie 7-10 grad wird.
die realität ist, das es hier süden noch weit über 16 grad tagsüber hat

somit bleibt noch ein bissel zeit sein auto mit alus zu sehen, bevor diese schwarze stahldepri auftaucht 🙂

Ähnliche Themen

Eben. Werde auch erst frühestens Ende November, Anfang Dezember wechseln!

MfG Timo

P.S.:

Zitat:

nur war es bei mir kurz vor der geschwindigkeitsaufhebung ( 100 ), bin selber schuld.

Na, geht doch, Chris! 😉 *schmatz*

Na ja ich ich gehe meistens nach der Regel O bis O, sprich Oktober bis Ostern, sicher ist sicher, na ja da es in einigen Gebieten Deutschlands schon Bodenfrost gab....

Klar ist es vieleicht etwas früh aber ende November halte ich für zu spät, man darf wenn mans genau nimmt die Lufttemperatur nicht mit der Bodentemperatur gleich setzen und die ist sicherlich entscheidend.

Vor allem habe ich keine Lust in diese Winterreifenpanik mit hinein zu geraten wenn den meisten Leuten erst beim ersten mal Eis/Schnee einfällt doch die Reifen zu wechseln 🙂

Ohne jetzt den Oberlehrer spielen zu wollen aber Winterreifen fahren ist auch gefährlich 😉. Mir ist schon zweimal einer bzw. eine Anfang Dezember / Ende November hinten drauf gefahren weil ich mit Winterreifen einfach morgens schneller zum stehen gekommen war. Wenn Tags die Temperaturen wieder steigen egalisiert sich das Ganze auch wieder etwas das ist klar, aber grade in den Morgenstunden kannes auch jetzt schon ziemlich kalt werden 🙂 War zwar 2 mal nurn n Lackschaden und der Firmenwagen aber trotzdem hat mich das einiges gelehrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

gleiche bei mir!

nur war es bei mir kurz vor der geschwindigkeitsaufhebung ( 100 ), bin selber schuld. danach kam ne abfahrt - ein fluchtversuch hätte mögl. geklappt!

sie hatten schon ne weile gebraucht, bis sie mich gestellt hatten, obwohl ich danach low gemacht habe als ich das blaulicht vom "superschnellen" passat gesehen habe.

man wie ein porsche ging der ab *ironie*

dann wundern sie sich warum die deutschen keine deutschen autos mehr kaufen, und die automobilbranche kaputt geht! wenn man eh nur noch 100 fahren darf?!

jo und da ich im geschäft jeden tag auf das auto angewiesen bin, kann ich froh sein, dass mir nicht gekündigt wird!

greetz chris, scheiss staat, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, aber auch die werden eines tages ihr blaues wunder erleben!

Es gibt ja so nen Urteil, dass Du ein erhöhtes Bußgeld zahlen musst, wenn die Polizei dich nachts irgendwo packt, du aber keinen gefährdet hast.

Außerdem hätte ich vielleicht nen Antrag auf ein erhöhtes Bußgeld gestellt, damit du den Lappen behalten kannst und nicht dem Risiko einer Kündigung ausgesetzt bist.

Ich schließe mich da cHRIBEs Meinung an.
Ich fahren nämlich nicht nur am Tag wo es zZ wirklich von 10-18 Grad sind, sonder ich fahre auch früh und am späten Abend bzw in der Nacht mit dem Auto und da sind es eben schon mal um die 2-3 Grad.
Außerdem brauch ich früh morgens jedes bisschen Grip auf dem Weg zur Arbeit *gg* Denn jede Minute zählt 🙂

Könnte mich ehrlich gesagt so ein kleines bisschen aufregen über diese Aussage. Der Tag hat nämlich 24h und nicht nur 8 od. 10 warme *grrr*
Aber will hier um Gottes Willen niemanden angreifen!

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Eben. Werde auch erst frühestens Ende November, Anfang Dezember wechseln!

MfG Timo

P.S.:

Na, geht doch, Chris! 😉 *schmatz*

lass dein dummes gestänkere und angestichel, machst nicht nur hier sondern auch in anderen foren du huso!

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

somit bleibt noch ein bissel zeit sein auto mit alus zu sehen, bevor diese schwarze stahldepri auftaucht 🙂

Auch Winterreifen lassen sich auf Alufelgen montieren!

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Ich schließe mich da cHRIBEs Meinung an......

Hey das war aber meine Meinung auf die du dich da bezogen hast 😉

DIEBSTAHL!!! *gg*

hupps 😉

Ich hab einfach geguckt wer zu letzt was geschrieben hatte. Türlich war das deine Meinung !

Ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen 🙂

Türlich, als Bochumer und als ebenfalls Opelumsteiger kann ich dir doch nicht böse sein, mein 1.4er Corsa A steht hier noch um die Ecke, da fährt im Moment meine Mutter mit 🙂

Zitat:

lass dein dummes gestänkere und angestichel, machst nicht nur hier sondern auch in anderen foren du huso!

greetz chris

Das war ausnahmsweise mal kein Gestänker, sondern ernst gemeint!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

Es gibt ja so nen Urteil, dass Du ein erhöhtes Bußgeld zahlen musst, wenn die Polizei dich nachts irgendwo packt, du aber keinen gefährdet hast.

Außerdem hätte ich vielleicht nen Antrag auf ein erhöhtes Bußgeld gestellt, damit du den Lappen behalten kannst und nicht dem Risiko einer Kündigung ausgesetzt bist.

..kommt für mich leider zu spät :-(((

naja, ich bin dafür, dass man auf vielen autobahnabschnitten diese festen temposchilder 100/120/130 durch elektronische anzeigen ersetzt und entsprechend dem verkehrsaufkommen regelt, von mir aus können die auch mal begrenzungen von 160 oder 180 bei nacht einführen, anstelle den verkehr 3 spurig mit 100 über etliche kilometer laufen zu lassen, nur weil die strecke tagsüber stark befahren ist, nachts hingegen menschenleer...naja, schon klar, leere staatskasse - könnt keiner zahlen...ups, schon wieder OT ;-)

Deine Antwort