Die Wintersaison 2005/2006 ist eröffnet
Hiermit läute ich offiziell die Winterreifensaison 2005/2006 ein.
Habe zur Zeit eh Urlaub und da dachte ich mir nutzte die Gelegenehit um das Auto dieses Jahr mal etwas früher auf den Winter vorzubereiten.
Gestern also inne Waschbox das Auto gründlich gewaschen und danach war polieren angesagt. Anschließned noch eine SpeedWax-Schicht drüber, soviel zur Aussenhaut. Die Türgummies usw. haben mal wieder etwas Glycerin bekommen.
Gründliche Innenpflege.
Frostschutz spar ich mir erstmal, da bis dahin sicherlich noch 1-2 mal der Wischwassertank leer gemacht wird
Ganz wichtig: Fotos gemacht, frisch poliert und noch die Alus drauf :P
Heute dann Alus runter Stahlfelgen drauf *sniff*, dabei inner Werkstatt nochn netten MT'ler kennen gelernt dank meinem Aufkleber, Reifendruck geprüft, Alus mitte Dampfente sauber gemacht *schwitz* und anschließend ab innnen Keller auf den Felgenbaum und gut zugedeckt. Nochmal andächtig hinterher geschaut, dat Licht ausgemacht und dann war es geschafft.
....na ja hat auch wat Gutes, man spart sich für nen par Monde die wöchentliche Felgenpflege
118 Antworten
Hier im Sauerland ist schon wieder alles voll mit Schnee. Gott sei Dank war mein neu erworbender Bora gleich auf Winterreifen.
MFG Markus
Huhu!
Wie wascht ihr eigentlich den Salzkram da runter?
Welche Waschanlage empfiehlt sich da?
Mit Heisswachs oder ohne?
Und was muss man für so eine Winterpflege hinblättern?
Lieber eine Waschanlage mit Textillappen oder diese Bürsten?
Moin ich lasse nach wie vor jeden Freitag 3€ inne Waschbox mit Wachs und Glanz 🙂 Keine Ahnung ob das schädlich ist, ich halte das Salz im Zweifelsfalle für schlimmer.
Ähnliche Themen
also ich war heute erst wieder in der waschanlage! diese hat moosgummistreifen! bevor man reinfährt wäscht so n typ das ganze auto mit nem hochdruckreiniger ab! kostet 5.90. so wie es aussieht ist bei der normalen wäsche kein heisswachs dabei! ich versiegle mein auto immer vorm winter! hab dadurch eigentlich keine probleme!
was ich noch zusätzlich mache sind die ganzen türgummis mit so nem vw stift einreiben! mehr mach ich auch nicht!
und ich sehs net ein bei minus graden in der waschbox zu stehen und mir einen abzufrieren! wenn ich selber wasche brauch ich auch immer 5 euro!
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Was freu ich mich auf den Frühling 😁
Ich fühle mit dir Bruder, ich fühle mit dir 😉
Jo die Türen mach ich innen immer mitm Leder trocken, damit auch nichts einfrieren kann, Gummis mit Glycerin damit nichts so schnell einfriert.
Mein Auto sieht aus wie Sau. Werde ihn die Woche wohl per Hand Waschen bei 2 Grad +. Naja mit langen Unterhosen geht das schon 😁 . Die Nachbarn werden mich wohl für bekloppt halten, ist mir aber egal.
Freue mich auch auf den Frühling, wie Sau 😁
Ich komm ma eben rüber wenns so weit iss, wenn wir zu zweit stehen traut sich vieleicht keiner mehr zu lachen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Ich komm ma eben rüber wenns so weit iss, wenn wir zu zweit stehen traut sich vieleicht keiner mehr zu lachen 😉
😁
Ich bringe es nämlich nicht übers Herz mit dem dunklen Lack durch eine Waschanlage zu fahren.
Ich wasch meinen nicht vor April! Hab jetzt total schöne Salzkristalle auf dem Lack! Auto sieht aus wie silbermetallic auf blauem Hintergrund! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Ich wasch meinen nicht vor April! Hab jetzt total schöne Salzkristalle auf dem Lack! Auto sieht aus wie silbermetallic auf blauem Hintergrund! 😁
gute idee, sein auto so zu veredeln 🙂 es wird es dir bestimmt danken