ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Wintersaison 2005/2006 ist eröffnet

Die Wintersaison 2005/2006 ist eröffnet

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 17:03

Hiermit läute ich offiziell die Winterreifensaison 2005/2006 ein.

Habe zur Zeit eh Urlaub und da dachte ich mir nutzte die Gelegenehit um das Auto dieses Jahr mal etwas früher auf den Winter vorzubereiten.

Gestern also inne Waschbox das Auto gründlich gewaschen und danach war polieren angesagt. Anschließned noch eine SpeedWax-Schicht drüber, soviel zur Aussenhaut. Die Türgummies usw. haben mal wieder etwas Glycerin bekommen.

Gründliche Innenpflege.

Frostschutz spar ich mir erstmal, da bis dahin sicherlich noch 1-2 mal der Wischwassertank leer gemacht wird

Ganz wichtig: Fotos gemacht, frisch poliert und noch die Alus drauf :P

Heute dann Alus runter Stahlfelgen drauf *sniff*, dabei inner Werkstatt nochn netten MT'ler kennen gelernt dank meinem Aufkleber, Reifendruck geprüft, Alus mitte Dampfente sauber gemacht *schwitz* und anschließend ab innnen Keller auf den Felgenbaum und gut zugedeckt. Nochmal andächtig hinterher geschaut, dat Licht ausgemacht und dann war es geschafft.

....na ja hat auch wat Gutes, man spart sich für nen par Monde die wöchentliche Felgenpflege

Ähnliche Themen
118 Antworten

bei mir fällt das winterputzen diese jahr aus!

werde meine strafe absitzen ( lappen über die winterzeit abgeben )...:(

jubi kommt in ne warme garage damit er es schön warm hat, der krasse vergleich ;)

 

greetz chris

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 17:26

Hmmmm dumm gelaufen, 12 Wochen?

Na ja der Lack wirds dir danken, auch wenns nen schlechter Trost ist :)

hab gestern auch schweren herzens meine santas gegen die schönen stahlfelgen mit winterreifen getauscht :(

hehe wir wollen billder sehnn wir wollen billlder sehn ;D

 

Dieses Jahr bekommt meiner schöne Evolos als Winterschluppen =)

Ich freu mich scho auf eine Art auf die Winterumrüstung :) sieht bestimmt auch schick aus damit.

Dann erspare ich mir das lästige Reinigen der Felgen mit Zahnbürste und Co.....

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 17:59

Billas kommen gleich, arbeite grade noch an der Tachoumbauanleitung :)

Edit:

Hier haddu Bilder:

KLICK MICH!

Hi!

 

Bei mir war am Dienstag schon Winteranfang *gg* .

Der Winterputz wird evtl morgen oder nächste Woche nachgeholt.

Da ich in den letzen drei Winter jeden Winter regelmäßig Depris beim Anblick der häßlichen schwarzen Stahlfelgen bekommen hab, hab ich mich entschlossen, dass mit dem neuen Auto alles anders wird :)

Ich hab Dienstag die Alsu runter und die Alus wieder drauf gemacht *gg* Bei mir gibts diese Jahr Winterreifen auf Alus.

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hmmmm dumm gelaufen, 12 Wochen?

Na ja der Lack wirds dir danken, auch wenns nen schlechter Trost ist :)

jope woher gewusst?

ich spar noch winterreifen ( 800€ ) sprit abzügl. bußgeld :)

also nächstes jahr genug geld fürn turboumbau ;)

greetz chris

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 19:40

War geraten weil du ja von dem Winter sprachst und ich nicht unbedingt von 6 Monaten ausgehen wollte, wär auch etwas hätig gewesen, so reichts ja auch denke ich, wird seine Gründe haben.

jojo war nachts um halb zwei bissel zu langsam auf der bahn ;)

greetz chris

..naja, 200 bei 120 nachts um halb2 wo kein affe mehr auf der bahn unterwegs ist und dafür 3monate lappen weg hab ich hinter mir und es ärgert einen noch heute, wenn man die ganzen idioten sieht die nichtmal tagsüber es halbwegs gescheit auf die reihe bekommen den rückspiegel zu benutzen oder anderes. naja, am liebsten würd ich hinten reinfahren, aber dann biste auch wieder der dumme, also 1mm gummi lassen und gut ist...OT, sry.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 1:39

Na ja richtig iss beides nicht, ihr seit numal erwischt worden, dum gelaufen hätte genau so gut gehen könnnen. Richtig ist es so oder so nicht aber das braucht hier glaube ich nicht erwähnt zu werden da sich sicherlich alle hier dessen bewusst sind :)

So schwer es auch klingen mag bleibt einem nichts anderes übrig als es wie ein Mann zu nehmen und eventuell draus zu lernen :)

Ich wünsch es wirklich Keinem das er seinen Lappe abgeben muss, vor allem wenn man bedenkt was da eventuell noch mit dran hängt.

Bei mir fällt der große Winterputz auch aus. Außerdem habe ich im Sommer schon einmal gewachst.

Werde mir ansonsten nächstes Jahr wohl was neues, schnelles anschaffen...

MfG Timo

Ich habe auch vorgestern die Winterräder montiert. Der Räderwechsel beim Golf IV ist ja immer eine wahre Freude, weil die Felgen sich so bescheiden lösen lassen. Also Schrauben nur 2 Umdrehungen raus, Fahrzeug sicher aufbocken und die Räder von innen mittels Fusstritten von der Nabe befördern.

Möchte mal wissen, wie das nachts auf der Autobahn bei strömendem Regen bei einer Reifenpanne funktionieren soll (Horrorszenario). Am besten den ADAC rufen ;)

Frostschutz in der Scheibenwaschanlage habe ich auch noch ergänzt, der Rest muss passen, weil der Hobel grad in der 30.000er Inspektion war.

Werde morgen meinen Golf anmelden, der kommt (wie fast jeden Winter) in die Garage. Neu anmelden werde ich ihn wahrscheinlich aber nicht mehr, da bei mir ebenfalls was schnelles und großes auf den Hof muß.

Den Audi A3 meiner Frau werde ich nächstes WE für den Winter fit machen, bevor er nächstes Jahr auch verkauft wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die Wintersaison 2005/2006 ist eröffnet