Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!

Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. März 2011 um 14:52

Warum hat man nur diese furchtbare Navi-Stimme für's Navi Business genommen. In meinem E61 war noch alles prima, beim F11 habe ich regelmäßig das Gefühl, die fängt gleich an zu heulen. Hat schon jemand die 2011er Version? Ich hoffe, das hat bei BMW auch schon jemand gemerkt und für die Stimme ein Update eingespielt. Selbst ändern kann man die ja leider nicht, oder?

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hey Thomas,

ich kann Dir nur zustimmen.. die Tussi ist ne absolute Katastrophe und nervt mich ebenfalls...... das war/ist sonst bei keinem Navi so..:confused:

Am schlimmsten ist die falsche Betonung z.B. sagt die statt Flensburg "Fleeensburg" oder statt Emmerich "Ehhhmeerich"...

Ich will Darth Vader als Stimme :"Olli, es ist Dein Schicksal, auf die Autobahn zu fahren !"..

..

.oder Yoda.:"an der nächsten Kreuzung abbiegen Du musst !":cool:

Geht das ????

 

LG

OLLI

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Ja, schrecklich. Für Hannover sagt sie auch immer "Hannoower". :mad:

Da sind andere Hersteller aber nicht besser. Die Dame in meinem Passat sagt z.B. immer "Basll" (Basel ohne E und mit doppel-L) oder "Ooooopladen" mit unzähligen O´s. ;)

hmm, dann schon immerhin zwei aus Pinneberg hier, ok ich aus Halstenbek!!!

Micha

Lasst das Navi im Auto aus und pappt euch ein Tom,Tom an die

Windschutzscheibe. Dafür gibt es Stimmen on Mass.

 

Trasty

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Lasst das Navi im Auto aus und pappt euch ein Tom,Tom an die

Windschutzscheibe. Dafür gibt es Stimmen on Mass.

Keine Frauenstimme kann so geil klingen, daß sie das optische Verbrechen eines Saugnapfnavis in einem 5er kompensieren könnte!

Die "weinerliche" Navistimme liegt am angewendetem Verfahren.

In diesem Fall text-to-speech. Dabei werden einzelne Sätze und Wörter in kleinste Einheiten zerlegt.

Die Navistimme habe ich auch abgeschaltet.

Aber lasst euch mal eine email o. Nachricht vorlesen!:D

Gruß mike

am 24. März 2011 um 14:47

Bin ich nur froh das Navi Prof. zu haben. Dort ist der Fehler definitiv net vorhanden.

Mit der Navi Stimme beim Prof. bin ich eigentlich ganz zufrieden. Besser ist nur bei meinem Navigon 7.4 für den PDA die Holländerin.

 

Lasse ich mir allerdings aus Spass mal Nachrichten vorlesen wird das wirklich ein Spass. Da sind einige seltsame Betonungen bei. Am besten dabei ist die Ausprache von AKW, so traurig das Thema AKW auch sonst ist.

 

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Die weinerliche Navi-Stimme macht mich wahnsinnig!