ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

So wie ich das verstanden habe, wird die Tür elektrisch entriegelt, also freigegeben, sodass man sie von außen einfach öffnen kann. Mehr weiß ich auch nicht.

Danke für die schnellen und guten Antworten. Vielleicht frage ich mal einen Ranger. Zum Glück hat man bei einem Tesla selten Servicebedarf. Aber vielleicht ergibt sich es irgendwann.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2022 um 16:43:17 Uhr:

Bist du nur heute am pöbeln oder was sind das für Kommentare die du in allen Threads auf einmal ablässt.

… nicht nur heute…

 

Übrigens hilft es auch - und das ist auch die Empfehlung von Tesla - die Griffe rechtzeitig vor dem Winter mit WD40 zu behandeln.

Da gab es hier auch einmal eine bebilderte Beschreibung.

An sich einfach WD40 in die Öffnungen der aufgeklappten Griffe sprühen.

 

Die Öffnung über die App ist dann für die ganz schweren, heftig zugereisten Fälle

Du meinst das hier.

Dort werden übrigens einige Tips gezeigt, wie auch Filter-Wechsel und ...

Für jeden gut, der ein Tesla fährt und mal neugierig ist.

Ganz genau, danke @marc4177.

Da der 14. Punkt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:33:31 Uhr:

Du meinst das hier.

Dort werden übrigens einige Tips gezeigt, wie auch Filter-Wechsel und ...

Für jeden gut, der ein Tesla fährt und mal neugierig ist.

Danke für die Liste! Mein Tesla hat echt HomeLink? Das wusste ich gar nicht…

am 17. Oktober 2022 um 7:29

Nein nur wenn du ein älteren hast oder es zusätzlich bestellst.

Ah, okay

Zitat:

@slummy schrieb am 16. Oktober 2022 um 18:18:07 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2022 um 16:43:17 Uhr:

Bist du nur heute am pöbeln oder was sind das für Kommentare die du in allen Threads auf einmal ablässt.

… nicht nur heute…

Übrigens hilft es auch - und das ist auch die Empfehlung von Tesla - die Griffe rechtzeitig vor dem Winter mit WD40 zu behandeln.

Da gab es hier auch einmal eine bebilderte Beschreibung.

An sich einfach WD40 in die Öffnungen der aufgeklappten Griffe sprühen.

Die Öffnung über die App ist dann für die ganz schweren, heftig zugereisten Fälle

Nicht nur in die Aussparungen der Griffe, besser direkt auf den Zapfen und Feder an denen die Griffe hängen. Bei den WD40 Dosen ist meistens ein langes Röhrchen dran, damit kommt man super an die Zapfen. Ich mache das auch an die elektrischen Spiegel. Letzten Winter sind mir kein mal die Türöffnung/Griffe oder die Spiegel eingefroren.

Nach nur 6,5 Jahren kam endlich ein Feature mit der App 4.15.0 unter iOS, auf das ich ewig gewartet habe. Man kann die Releasenotes in der App lesen und muss nicht nach dem Update gespannt in die Garage rennen.

Jaja, es gibt auch notateslaapp, aber das ist nicht das selbe. ;)

Für die Unerschrockenen, die ihr Tesla Passwort auch in Apps von Drittanbietern tippen, gibt es ein cooles Update für "Watch app for Tesla".

Man kann die Uhr jetzt per Bluetooth mit dem Auto koppeln und viele Funktionen auch ohne Internetempfang nutzen. Unter anderem funktioniert die App nun auch als Schlüssel genauso wie das Smartphone.

Details in der Version History im Appstore:

https://apps.apple.com/at/app/watch-app-for-tesla/id1512108917

Kann die Anzeige der aktuellen Fahrzeugposition selektiv geregelt werden? Zum Beispiel wenn zwei Nutzer sich ein Fahrzeug teilen.

Nein. Wer Zugriff auf das Fahrzeug in der App hat, kann den Standort sehen. Autoteilen ist Vertrauenssache. Zum Seitensprung darfst du nur mit dem Taxi oder Zweittesla!

Du kannst höchstens im Auto den App Zugriff komplett abschalten. Dann kommst du selbst aber auch nicht mehr ran.

Dachte ich mir auch schon. Trotzdem danke für die Info

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 8. März 2017 um 16:26:02 Uhr:

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Eingeparktes Auto mit „summon“ holen, selbst ausparken lassen. Oder gar bei Regen im Trockenen stehen bleiben und das Auto navigiert selbstständig einen größeren Parkplatz und bleibt vor einem stehen.

Ladegeschwindigkeit anpassen. Ist praktisch wenn man eine Solaranlage hat.

Bestellen von „Features“ welche per Software freigeschaltet werden können. Z.b Acceleration boost, noch schneller auf 100 km/h kommen. Habe ich nicht gekauft weil meiner schon jeden verbrenner Porsche, etc. abhängt…

Zugriff auf Tesla Shop (Ersatzteile, optionale Dinger und Merchandising) und Gewinnspiele.

Service Termin festlegen, total einfach und Klasse!!!

Das Auto finden, bei IKEA Parkplätzen manchmal gut ;)

Eine oder eine Serie von Fahrten voranmelden. Z.b ich fahre immer um 7:30 zur Arbeit, da ist das Auto schon fertig (Klima, Batterie) für die Fahrt.

Ein oder eine Serie von Ladungen voranmelden. Z.B günstigen Nachttarif nutzen.

Einige der Sachen lassen sich zwar auch im Auto machen, ist aber schon praktisch vom Sofa:

Von der Maps App auf der man gerade den Tierarzt, das Restaurant etc gefunden hat, einfach dem Tesla schicken und man muss es nicht nochmal im Auto machen.

Auto vorwärmen, bzw abkühlen. Im Sommer mach ich das beim Zahlen der Rechnung im Restaurant, bis ich beim Auto bin das gerade Stunden in der Sonne stand ist es angenehm im Auto (sonst dauert das auch nicht lang aber ist laut).

Mitteilen das man zum supercharger fährt, so dass die Batterie für besonders schnelles Laden vorkonditioniert wird.

Und natürlich alles was man so am Auto gerne macht, wobei vorderen Gepäckraum öffnen ist wirklich praktischer von der App wenn man nicht schon im Auto ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen