ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten
am 16. Oktober 2022 um 8:21

Das eingebaute Problem sind die Türgriffe, mir ist noch nie ein Griff eingefroren!

Ergo hat Tesla eigentlich ein tolles Schloss aber die Verbesserung ad absurdum geführt.

Allein die neue Funktion die Tür von außen ohne Türgriff Nutzung via App öffnen zu können finde ich super. Da gibt es bestimmt unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten . Eingefrorene Türgriffe (hatte ich auch schon) ist eine Variante.

Eben, abgesehen davon hatte ich an früheren Fahrzeugen nach Eisregen auch schon festgefrorene Bügeltürgriffe, da ging gar nichts mehr. Das Schloss an sich ist ja nie das Problem, deshalb finde ich die neue Funktion sinnvoll - auch wenn man es nicht oft braucht.

Also auch ich hatte es an anderen Fahrzeugen und frage mich wieder, wie kann man etwas versuchen schlecht zu reden, was gar nicht der Fall ist.

Ich will die Idee prinzipiell nicht schlecht reden, meine Erfahrungen mit eingefrorenen Türgriffen sind schlicht andere und dann stimmt meine Schlussfolgerung wenn auch nur diesbezüglich.

 

Es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal dass Symptome Bekämpft werden anstatt die Ursachen zu eliminieren.

Ich kann dieses Argument nicht nachvollziehen. Türgriffe - unabhängig der Bauform - vereisen nunmal. Da muss man schließlich das Symptom bekämpfen und kann es nicht ursächlich lösen.

Das ist ja wie zu behaupten, dass die Standheizung nur das Symptom bekämpft, dass Autos so schlecht isoliert sind wodurch sie im Winter über Nacht abkühlen. ;)

Vielleicht braucht man demnächst gar keine Türgriffe mehr. Ein Sensor an der Tür reicht dann. Mechanische Notentriegelung von innen. Bei Vereisung des Button kann man von Außen per App öffnen.

Der Retter muss nun mal auch eine Verbogene Tür auf bekommen, Da kann man im Zweifel nicht auf die Feuerwehr warten.

Stimmt . Bei einer verbogenen Tür hilft nur noch Feuerwehrtechnik , wenn keine mechanischen Griffe vorhanden sind.

Aber nebenbei wie wird die Tür beim Tesla 3/Y derzeit entriegelt? Mechanisch (wie Notöffnung von innen) oder wird anders geöffnet?

Mechanisch, denn bei einem Unfall wird alles freigeschaltet.

Danke für die Info. Wo ist denn der Unterschied zur Notentriegelung von innen?

Notentriegelung (die es nur vorne gibt) musst du innen betätigen und bei einem Unfall macht das der Tesla von selbst.

Das hat ja auch schon ein Popeliger VW vor 20 Jahren hingekriegt.

Bist du nur heute am pöbeln oder was sind das für Kommentare die du in allen Threads auf einmal ablässt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Oktober 2022 um 16:29:35 Uhr:

Notentriegelung (die es nur vorne gibt) musst du innen betätigen und bei einem Unfall macht das der Tesla von selbst.

Das war mir schon klar. Wird bei der Nutzung der Türöffnungsgriffe außen eine Mechanik genutzt? Oder wird nur eine elektrische Öffnung aktiviert, so wie beim Drücken des Öffnungsbutton von innen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen