ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

Zitat:

@autofrei schrieb am 14. November 2021 um 08:48:37 Uhr:

Mag aber sein, dass der Wagen da nicht geschlafen hat.

Ja, wenn er nicht geschlafen hat, gab's auch keine Probleme. Mittlerweile läuft's aber auch wieder...

So sieht es bei mir jetzt in Nossen am SuC aus. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Asset.JPG

Den Fehler hatte ich gestern nachmittag auch kurzzeitig in der App, als ich den Wagen vorklimatisieren wollte. Einmal die App nochmal aktualisiert (nach unten wischen) und er war weg.

Ich kann mich derzeit nicht mit meinem Auto verbinden, nach ca. 30 Sekunden des Aktualisierens werde ich aus der App ausgeloggt - hatte ich auch nich nicht.

Habe ich auch gerade festgestellt. Wollte vorheizen ... keine Verbindung. Habe aber auch nicht minutenlang gewartet.

Scheint aber zurzeit wohl ein größeres Problem zu geben lt. anderer Foren ...

Bei mir geht's wieder.

Sehr schön, so langsam wird's was mit der Individualisierbarkeit der App:

Mit der Version 4.3 auf iOS kann man nun die 4 Schnellzugriff-Buttons auf dem Hauptbildschirm der App individualisieren bzw. austauschen. Dazu einfach länger auf eines der 4 Symbole draufdrücken und man kommt in das Auswahlmenü. Dann per Drag&Drop die gewünschten Symbole platzieren und speichern. Beispiel als Screenshot:

App Schnellzugriff individualisieren

Dann hoffe wir auf die 2021.40.6 wie ballex hier schon geschrieben hat https://www.motor-talk.de/.../...rsion-10-im-model-3-t6669694.html?... sowie auch aufs richtige Land und Modell :cool:

IOS Tesla App Update 4.3.0.jpg

Und wenn die App nicht jedesmal ewig bräuchte, bis sie mit dem Fahrzeug verbunden ist, könnte man sie sogar richtig gut benutzen :rolleyes: So gehe ich in der Realität immer ans Fahrzeug, um z.B. den Ladeanschluss zu entriegeln... Und den Frunk nutze ich gar nicht, weil zu umständlich zu öffnen.

Schon mal die Apps anderer Hersteller benutzt? :D Dagegen ist die kurze Wartezeit bei Tesla bis das Auto "aufgeweckt" wird Lichtgeschwindigkeit. Es muss dazu eben jedes Mal eine SMS-Trigger ans Auto geschickt werden, erst dann bucht es sich wieder ins Mobilfunknetz/WLAN ein - das dauert eben kurz. Wenn es wach ist, geht's dann ja quasi simultan, wenn man einen Knopf in der App drückt. Umgehen kann man das nur, wenn man den Wächter-Modus eingeschaltet hat, dann schläft das Auto logischerweise gar nicht ein.

Man muss übrigens seit der neuen Version der App nicht mehr warten, bis das Auto wach ist - du kannst schon einen Befehl drücken, der wird dann ausgeführt wenn das Auto aufgewacht ist. Bei der alten Version war es so, dass man nichts drücken konnte bevor das Auto wach ist.

Wie lange braucht's bei dir denn? Bei mir ist in der Regel - guter Empfang vorausgesetzt - nach 12-13 Sekunden alles da (gerade nochmal getestet).

Bei mir auch.

Zwischen 10-20 Sekunden und der Wagen ist da, egal welches Fahrzeug.

Wenn schon einmal aufgeweckt, dann sind es um die 5 Sekunden, also alles gut.

Zitat:

@hansglueck12345 schrieb am 21. November 2021 um 07:55:06 Uhr:

Und wenn die App nicht jedesmal ewig bräuchte, bis sie mit dem Fahrzeug verbunden ist, könnte man sie sogar richtig gut benutzen :rolleyes:

Früher war alles besser. Da konnte man die Energiesparfunktion vom Auto deaktivieren und um ein paar Wh pro Tag hatte man immer unmittelbaren Zugriff per App.

Dann kam die MCU2 und der Schlafmodus wurde zur Pflicht und jetzt muss man immer hoffen dass die SMS ankommt, die das Auto weckt, und dass man nicht selber schneller beim Auto ist, bevor es hochgefahren und in der App online ist.

Wenn ich weiß, dass ich im Lauf des Tages zeitnahen Zugriff aufs Auto brauche, lasse ich Keep Climate On aktiviert. Das braucht zwar noch mehr Strom als wenn das Auto einfach nicht einschlafen würde, aber sie haben es so gewollt. Fucking Hippies.

Dein Ernst?

Ja, natürlich. Ist eh ein amerikanisches Auto. Da darf man das mit dem Stromverbrauch nicht so eng sehen. ;)

In letzter Zeit nutze ich aber auch oft den Zeitplan fürs Laden oder Klimatisieren. Das ist auch praktisch und das Auto wacht zum benötigten Zeitpunkt auf.

Okay - jeder wie er mag. Ich feiere da lieber, dass Tesla eine Implementierung für 5G R15 (inzwischen sogar schon R16) am Start hat. Ich weiss zwar nicht wieviel diese Steuerung via PDSCH dann in der Praxis bringt, aber das Konzept ist überzeugend einfach und erinnert natürlich irgendwie an die SMS. Fraglich bleibt noch, wie hoch die Base-Dichte sein muss, damit man hier gleich gut fährt, denn das 5G Signal wird natürlich stärker gedämpft. Irgendwie muss halt das gleiche Signal-Level her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen