Die Tage vom 3C sind gezählt . . .
Habe heute offiziell die Trennung von unserem Passi vollzogen. Es folgt der "Aufstieg" zum Touran.
So wird er:
TSI 103 KW DSG
Highline
Silver Leaf Metallic
Latte
RNS 510 mit Volkswagensound
Highline TOP Paket
Tiptronic
Netzrennwand
Reserverad in Stahl
Winterpaket +Stahlräder
Xenon
Liefertermin ist im Juni. Werde aber weiter hier im Passi Forum mitlesen und, wenn möglich, aufgrund meiner vielen Werkstattaufenthalte mit meiner bisher gesammelten Erfahrung gerne aushelfen.
Gruß
hg4141
Ähnliche Themen
48 Antworten
ein "Aufstieg" ?? der Passat bietet viel mehr Komfort wie der Touran, ich hatte einmal einen Touran Leihwagen ein paar Wochen, echt kein Vergleich zum Passat. Ich hoffe du hast eine ausgiebige Probefahrt gemacht dass es nachher keine Entäuschung gibt. Du weisst aber schon dass 2009 der neue Touran kommt? Zusätzlich ist der Touran ja die Möhre im Tüv-Report.
....und erst der Innenraum (Anmutung, Oberflache) vom Touran! In meinen Augenein bis zwei Schritte zurück im Vergleich zum Passat! Ist aber bloß meine Meinung!
....vielleicht meint hg4141 ja Aufstieg weil er dann etwas höher sitzt?? 😁
Hi,
Touran, naja toll.
Aber egal auch die Tage meines Passeratis werden wohl so langsam
gezaehlt sein....ein super Auto mit hohem Spass- und Nutzfaktor....
Das Interieur, ja es faellt mir schwer davon Abschied zu nehmen
aber man kann nunmal nicht alles haben....
Aber andererseits war die Verlockung doch zu gross und alle 3 Jahre
einen Neuen ist auch nicht von der Hand zu weisen....
In diesem Sinne....
Euer SunShine
ich bin mal gespannt ob sich der Threadersteller nochmal meldet. Der Touran ist ein "altes" Auto mit alter Technik und dazu ein Mängelriese das kann nur daneben gehen. Der Passat ist dagegen entwicklungstechnisch wirklich einige Jahre vor dem Touran, aber naja vielleicht findet er ja einen "Kastenwagen" eben flotter. Geschmäcker sind eben verschieden.
Kann ich auch nicht verstehen...Passat gegen Touran tauschen...hat für mich keinen Mehrwert...aber egal, ich muss ihn ja nicht fahren...😁
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
ich bin mal gespannt ob sich der Threadersteller nochmal meldet. Der Touran ist ein "altes" Auto mit alter Technik und dazu ein Mängelriese das kann nur daneben gehen. Der Passat ist dagegen entwicklungstechnisch wirklich einige Jahre vor dem Touran, aber naja vielleicht findet er ja einen "Kastenwagen" eben flotter. Geschmäcker sind eben verschieden.
Was ist denn an der Technik so alt?
Der Passat ist kein Mängelriese?
Zitat:
Der Touran ist ein "altes" Auto mit alter Technik
man könnte auch statt "alt" sagen "erprobt" bzw. "ausgereift"
ich würde ein auto, dass bereits mehrere jahre gebaut wird einem neuen modell immer vorziehen.
Zitat:
vielleicht findet er ja einen "Kastenwagen" eben flotter
naja...ein glück glänzt der "quaderförmige" (quader=kasten) passat ja durch eine absolut bionische linienführung.
p.s.: ich fahre selber passat, aber an diesem niedermachen von leuten, die ein anderes auto besser finden, beteilige ich mich ganz sicher nicht.
gruß,
dödel
Es kommt immer drauf an, was man damit machen will. Also bei zwei Kindern und Kinderwagen etc. würde ich wohl auch eher einen Touran kaufen. Der Innenraum ist zwar in etwa gleich groß wie beim Passat, aber viel besser nutzbar. Als Aufstieg würde ich es aber nicht bezeichnen...
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von dödelhans
naja...ein glück glänzt der "quaderförmige" (quader=kasten) passat ja durch eine absolut bionische linienführung.Zitat:
vielleicht findet er ja einen "Kastenwagen" eben flotter
Jedenfalls hat der Passat einen deutlich besseren cw-Wert und eine kleinere Widerstandsfläche, ergo höhere Vmax bei gleicher Leistung. Wobei die Flexibilität des Tourans unbenommen ist. Mir gefällt er nur nicht, auch wenn er nach dem kleinen Facelift nun ausgereifter sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Agro
....vielleicht meint hg4141 ja Aufstieg weil er dann etwas höher sitzt?? 😁
Moin,
so war es gemeint. Aufstieg im Sinne "höher sitzen". Habe meinen Passat absolut satt. Die B-Säule knistert mir wieder die Ohren voll, es ruckelt wenn man anhält, das ewige "KLACK KLACK KLACK" der Climatronic , nach dem Wechsel der Lederbezüge knarren die Sitze in jeder Kurve . . . ich habe keinen Bock mehr auf Werkstatt. Ich will den Passat hier nicht schlecht machen. Nicht allgemein. Nur den, den ich fahre. Mein Vater fährt exakt das gleiche Auto, nur mit dem Unterschied, dass der Wagen 1 Jahr jünger ist und alle diese Macken einfach nicht hat. Ein top Auto.
Was den Truthahn ääähh Touran betrifft: Bin ihn Probe gefahren, die Materialien sind nach dem Facelift deutlich hochwertiger geworden, das Auto ist praktischer im Handling und einfach ausgereifter geworden. Das kann man auch im Touran-Forum, wo ich seit geraumer Zeit mitlese, sehr gut verfolgen. Bei Vertragsabschluss hat sich der :-) den Leidensweg meines Passi (oder sollte ich sagen meinen Leidensweg) angeschaut und auch nur gemeint, dass das ein bisschen heftig ist.
In diesem Sinne
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Sir Agro
....vielleicht meint hg4141 ja Aufstieg weil er dann etwas höher sitzt?? 😁so war es gemeint. Aufstieg im Sinne "höher sitzen".
Gruß
hg4141
Ah ha, wer glaubt.... :-) :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Was ist denn an der Technik so alt?Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
ich bin mal gespannt ob sich der Threadersteller nochmal meldet. Der Touran ist ein "altes" Auto mit alter Technik und dazu ein Mängelriese das kann nur daneben gehen. Der Passat ist dagegen entwicklungstechnisch wirklich einige Jahre vor dem Touran, aber naja vielleicht findet er ja einen "Kastenwagen" eben flotter. Geschmäcker sind eben verschieden.Der Passat ist kein Mängelriese?
ich traue mich ja fast nicht zu sagen, aber ist gerade die nicht sogar identisch ? Vom Motor über Getriebe bis zum Radio ? VAG ist doch sozusagen der Erfinder des Baukastens.....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Aber andererseits war die Verlockung doch zu gross und alle 3 Jahre
einen Neuen ist auch nicht von der Hand zu weisen....
3 Jahre? Wenn ich mich recht erinnere, hast Du Deinen noch nicht so lange, oder?
Gruß
Michael