Die Tage vom 3C sind gezählt . . .
Habe heute offiziell die Trennung von unserem Passi vollzogen. Es folgt der "Aufstieg" zum Touran.
So wird er:
TSI 103 KW DSG
Highline
Silver Leaf Metallic
Latte
RNS 510 mit Volkswagensound
Highline TOP Paket
Tiptronic
Netzrennwand
Reserverad in Stahl
Winterpaket +Stahlräder
Xenon
Liefertermin ist im Juni. Werde aber weiter hier im Passi Forum mitlesen und, wenn möglich, aufgrund meiner vielen Werkstattaufenthalte mit meiner bisher gesammelten Erfahrung gerne aushelfen.
Gruß
hg4141
Ähnliche Themen
48 Antworten
...wenn ich mir die aktuellen Meldungen zu Themen wie weltweiter Finanzkrise (übrigens hevorgerufen durch die nicht enden wollende Gier der Bankenbranche), CO2-Reduktion, Personalabbau deutscher bzw. in Deutschland ansässisger Unternehmen (Siemens Telco 6000 Mitarbeiter, BMW 8000 Mitarbeiter, WestLB 2000 Mitarbeiter, Nokia 2500 Mitarbeiter um nur die zu nennen, die mir ohne großes Nachdenken in den Sinn kommen), dann bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die "Geiz ist geil"-Mentalität wirklich schon vorbei ist bzw. nicht gerade wieder dabei ist, neu zu beginnen...
Aber das war jetzt ein wenig OT...
Marty
Hi,
ok, bleiben wir noch ein wenig OT...
...es ist ja nicht so, dass die boese Bankenbranche den Hals
nicht voll bekommt, es ist auch die Erwartungshaltung der Kunden,
oder auch ShareHolderValue bzw. StakeHolderApproach der
mit dahinter steht.
Was meinst Du warum der gute Hr. Ackermann 25% Rendite
fordert und auch erreichen will... ???
Sicherlich nicht um den sozialen Sonderpreis zu erhalten....🙂
Desweiteren ist Amerika ja nicht komplett insolvent, wir haben es
hier vielmehr mit einem Liquiditaetsproblem zwischen den Banken
zu tun.
....und was passiert, wenn die Boerse mal um 1500 Punkte
faellt ??? Der Doedel von nebenan verkauft alles und realisiert
seinen sch....e hohen Verlust.....
....der Schlaue hingegen kauft massiv nach und lacht sich ins
Faeustchen.....so ist das nunmal.
Aber trotz alledem steht unsere Wirtschaft hier auf einem
sehr soliden Sockel und es geht weiter aufwaerts.
Sicher, ein paar bleiben leider immer auf der Strecke, aber
das ist noch immer die Minderzahl....
So...nun genug vom OT, sonst kommt der Caravan10V oder so wieder....😁
Euer SunShine
@ Sunshine:
Zu diesem Thema gäbe es aus meiner Sicht noch einiges zu ergänzen, doch ich denke, wir lassen es an dieser Stelle mal dabei. Denn schließlich ist das ja hier ein Forum für Freunde des Automobils (so wie auch ich einer bin) und nicht eines für philosophische Grundsatzfragen oder Ethikthemen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Traum auf vier Rädern und immer gute Fahrt - insbes. beim Cruisen auf der Kö...
Marty
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Persönlich würde ich keinen von beiden wieder kaufen, wenn ich die Wahl hätte, in dem Preissegment eher einen Focus S Max, doch dem fehlt evtl. das DSG! Besser sparen und echtes Premiumauto (BMW, Audi) kaufen 😉
Dafür gilt ebenfalls
dieser Beitrag.
Die Webestrategen sind ihr Geld echt wert. Ich werde dieses "Premium" Gerede zukünftig nicht weiter kommentieren (versprochen), aber wenn man sich die Mühe macht, dieses Forum
durchzulesen(hab noch 6-8 Wochen, bis mein Passat geliefert wird, zum Glück hab ich den Kaufvertrag schon unterschrieben,
bevorich hier angefangen habe, zu lesen) , stösst man leider immer wieder auf diesen Irrglauben.