Die ST-Variante bietet mehr ?!
Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...
http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html
http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer
Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...
Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!
Auch hier kein FlexFix ?!
Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!
Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉
Beste Antwort im Thema
Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....
530 Antworten
Schön, das bedeutet ja dann, das der Kombi entgegen dem 5-türer zwei Rückfahrleuchten haben wird auch wenn man keine LED-Rückleuchten ordert.
Sehr erfreulich an der Sache, der neue Astra ST ist sogar etwas günstiger wie der alte. Der Aufpreis für den 1,6CDTI BiTurbo fällt ebenfalls relativ gering aus. Dafür fehlen im Vergleich das Flexride und das Soundsystem. Dafür gibt es an Mehrwert OnStar, AGR Sitze mit Massagefunktion und deutlich mehr nutzbaren Raum! Ob das Matrixlicht mit statischem Kurvenlicht wirklich den versprochenen Vorteil zum AFL+ mit dynamischem Kurvenlicht bringt muss ebenfalls die Probefahrt zeigen! Insgesamt wirkt das Gesamtpaket im Verhältnis zum Preis jedenfalls vielversprechend!
Komme auf 36.000,- EUR für den BiTurbo Innovation mit ziemlich voller Hütte. Ca. 20.000,- EUR weniger als mein Country Tourer... *grübel* (o.k. der hat auch Allrad und Automatik)
Zitat:
@The_Kane schrieb am 22. September 2015 um 10:48:10 Uhr:
Jetzt ist der 1.6er Biturbo auch gelistet. Laut dem Konfigurator nur mit 6 Gang Handschaltung.
...und nicht mit Dynamic-Ausstattungslinie. Aber das wird sich sicher noch ändern. 😉
Ähnliche Themen
Frage, warum kann ich den ST innovation nicht mit dem 125PS Benziner bestellen?
Ich hoffe das wird noch geändert, wenn der mal im echten konfigurator ist? Kann ja nicht sein, oder
Angeblich soll der St mehr Beinfreiheit in 2. Reihe haben als der 5t.
Beim j war es angeblich andersrum
Wo steht das zu beiden ?!?
Beim Astra-H hatte der Caravan einen längeren Radstand (als der zugehörige 5-T), doch die Nachfolger sind dahingehend ja identisch zum jew. 5-T.
Zitat:
@pit84 schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:48:28 Uhr:
Wenn das beim J so sein sollte, ist zu erklären, warum die hinteren Fußmatten für beide dann genau gleich groß sind und ebenso genau die gleichen Abstände zwischen Rückbank und vorderen Sitzschienen im Fußraum haben.
Zitat:
@sdghsdg schrieb am 30. September 2015 um 19:59:07 Uhr:
Frage, warum kann ich den ST innovation nicht mit dem 125PS Benziner bestellen?
Ich hoffe das wird noch geändert, wenn der mal im echten konfigurator ist? Kann ja nicht sein, oder
Der Konfi ist gerade für die Fahrzeuge der Erstausrollung beschränkt. Das wird sich über das nächste halbe Jahr an den Fünftürer angleichen. Und umgekehrt natürlich.
Zitat:
@leznem schrieb am 23. September 2015 um 14:48:11 Uhr:
Weiß jemand, ob beim Bi-Turbo auch eine Automatik kommen wird?
Die wird bestimmt kommen, nur wann? Ich würde mal schätzen ab Frühjahr oder Sommer 2016.
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die 160PS und 350Nm noch nicht die letzte Entwicklungsstufe vom 1,6CDTI BiTurbo sein werden!
Zitat:
@netvoyager schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:58:22 Uhr:
Wenn das beim J so sein sollte, ist zu erklären, warum die hinteren Fußmatten für beide dann genau gleich groß sind und ebenso genau die gleichen Abstände zwischen Rückbank und vorderen Sitzschienen im Fußraum haben.Zitat:
@pit84 schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:48:28 Uhr:
ich habe bewusst "angeblich" gesagt, da ich in noch keinem J als 5T saß, nur weiß, dass mein St sehr eng ist.
dass im K ST mehr platz sein soll als im K 5T war genauso eine aussage von opel auf der IAA wie dass es beim J anders rum sein soll. aber da ich den Stand von Opel und insbesondere die Hostessen extrem unfreundlich, arrogant und inkompetent empfand: keine garantie, dass es tatsächlich so ist .-)
Zitat:
@pit84 schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:25:38 Uhr:
ich habe bewusst "angeblich" gesagt, da ich in noch keinem J als 5T saß, nur weiß, dass mein St sehr eng ist.Zitat:
@netvoyager schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:58:22 Uhr:
Wenn das beim J so sein sollte, ist zu erklären, warum die hinteren Fußmatten für beide dann genau gleich groß sind und ebenso genau die gleichen Abstände zwischen Rückbank und vorderen Sitzschienen im Fußraum haben.
dass im K ST mehr platz sein soll als im K 5T war genauso eine aussage von opel auf der IAA wie dass es beim J anders rum sein soll. aber da ich den Stand von Opel und insbesondere die Hostessen extrem unfreundlich, arrogant und inkompetent empfand: keine garantie, dass es tatsächlich so ist .-)
Muss wohl an Dir liegen, zu uns waren sie sehr freundlich, natürlich und kompetent.
Ich weiß jetzt nicht ob das nur am noch nicht kompletten Konfi liegt oder ob das so gehört.
Wenn man den Dynamic wählt, kann man die Zierleiste schwarz bestellen, aber die Dachreeling bleibt chrom.
Das würde dann wieder doof aussehen.