Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
530 Antworten

So in Wismar haben sie auch 3 ST zwischen den Neuwagen versteckt. Aber ich habe sie gefunden.

20160325-095903
20160325-095913
20160325-095930
+8

Zitat:

@Timico schrieb am 22. März 2016 um 09:35:34 Uhr:

Evtl sind da noch Transportsicherungen drin.

Sagt das Auto ja auch bei 3:03 Min.: "Transportmodus ein"

Bei uns steht nun einer im Showroom. 1.4 T in Bronzebraun. Habe allerdings kein Bild gemacht.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. März 2016 um 11:40:07 Uhr:

Bei uns steht nun einer im Showroom. 1.4 T in Bronzebraun. Habe allerdings kein Bild gemacht.

Bei uns auch, allerdings noch unter rotem Stoff verhüllt.

Ähnliche Themen

In DGF steht ein smaragdgrüner Kombi direkt bei der Einfahrt, so dass ihn jeder sehen konnte beim Vorbeifahren.
Anbei mal ein Foto von der Seite und zum Vergleich mein Astra J ST mit Sportfahrwerk an der gleichen Stelle. Beide sind mit 17-Zoll bereift.

Astra K ST
Astr J ST

Irgendwie sehen die 17er am ST noch mickriger aus als am Fünftürer. Das betrifft auch den K...

Allerdings sieht der K schon stark nach Country-Tourer aus. Das ist beim meinem J noch ein wenig besser, sind allerdings auch 215/50 und somit vom Durchmesser ein wenig größer.
Wobei du schon recht hast, 17" ist schon das unterste Limit, die stehen beim K sehr verloren im Radhaus.

Zitat:

@passra schrieb am 25. März 2016 um 20:26:06 Uhr:

Allerdings sieht der K schon stark nach Country-Tourer aus. Das ist beim meinem J noch ein wenig besser, sind allerdings auch 215/50 und somit vom Durchmesser ein wenig größer.
Wobei du schon recht hast, 17" ist schon das unterste Limit, die stehen beim K sehr verloren im Radhaus.

"ein wenig" ist die richtige Bezeichnung, 1,3 cm um genau zu sein und selbst mit 18" Felgen am K sind sie immer noch 1 cm größer. Bei meinen J sieht es auch besser aus und der ist nicht tiefer gelegt.

Das Radhaus wird beim K kleiner sein, aber zur relativ fetten Seitenansicht wirken die Räder trotz allem zu winzig.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. März 2016 um 11:40:07 Uhr:

Hi

Super, von der tollsten Farbe im Portfolio machst du kein Bild 🙄 😉

Gruß Hoffi

Das ist halt wieder der Vorteil der eher ungewöhnlichen Reifengrößen beim J, von denen man ja beim K unbedingt wegwollte. Die jetzt verwendeten Standardgrößen sind halt bei einem 4,70m-Auto ein wenig mager. Das ging beim H noch recht gut, aber beim K...

Zitat:

@passra schrieb am 25. März 2016 um 21:22:10 Uhr:

Das ist halt wieder der Vorteil der eher ungewöhnlichen Reifengrößen beim J, von denen man ja beim K unbedingt wegwollte.

Das glaube ich nicht. Für den optischen Eindruck sticht doch am ehesten die kontrastreiche Felge heraus und die ist bei 205/60R16 (Astra J) oder 205/55R16 (Astra K) gleich groß.

Zitat:

@HOFFI schrieb am 25. März 2016 um 20:48:42 Uhr:

Bin die Woche noch mal dort. Da mach ich dann extra für dich von Rentner-Silber ein Bild. 😉

Eigentlich ist es ja immer das Verhältnis von Felgen- und Reifen/Gummihöhe, so dass die Räder bei gleicher Felgenzollgröße beim K besser wirken sollten da der Gesamtraddurchmesser kleiner ist. Von daher ja auch nur bis 18 Zoll. Nur muss man das Auto, im speziellen die Größe der Radhäuser entsprechend designen damit die Räder darin nicht verloren wirken.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. März 2016 um 22:27:45 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 25. März 2016 um 20:48:42 Uhr:

Bin die Woche noch mal dort. Da mach ich dann extra für dich von Rentner-Silber ein Bild. 😉

Hi

LOL Rentner-Silber..... ein Bild, gerne 😁

Gruß Hoffi

Deine Antwort