Die spinnen doch!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich kann den Preis für das Auto nicht glauben! 30.000 EUR für einen Golf Plus! Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111205212269&sr_qual=&sprache=1

129 Antworten

Lass doch den Reiskocherfahrer reden, er erzählt was von billig und macht deutsch Arbeitsplatze kaputt.
Weist DU wieso dein Reiskocher so billig ist ich sage es Dir, da Du keine Ahnung hast.

Die Koreaner und Japaner haben keine EU das heist sowas wie Umweltschutz Passantenschutz und Bürokratie usw. gibt es dort nicht.

Das Auto wird dort unter billigsten Kosten hergestellt jeder hier in Deutschland will Leben ich habe keinen Bock für ein paar Cent zu arbeiten so soll auch der VW-Arbeiter seinen Lohn bekommen und nicht mit einen Japaner oder Koreaner konkurrieren müssen, basta!

Solche Leute wie Du machen einen nach den anderen Arbeitsplatz kaputt, jeder der ein ausländisches Auto kauft schadet sich selber und dies auf lange Sicht.
Bei uns in Nürnberg schliesst ein AEG-Werk und wieso stehen 1800 Leute auf der Straße, genau jeder wollte billig.

Nicht zu vergessen ist das Japaner und Koreaner nur abschauen das ganze Know How kommt aus Deutschland, Entwicklung und Forschung ist das teuertste überhaupt.

Gruß Mike

@HyundaiGetz
Hallo, wollt mal fragen wo du dein Geld verdienst. In Korea??
Warscheinlich aber doch in Deutschland, oder? Also arbeitest du für ein Deutsches Produkt oder wirst von Steuergeldern bezahlt. Was wäre wenn jeder nur noch ausländische Produkte kaufen würde? Hättest du deinen Job noch??
Meiner Meinung nach sollte jeder mit seinem privaten Konsum die deutsche Wirtschaft unterstützen. (wenn es möglich ist)
Denk mal drüber nach

Hallo, im Fernsehen war mal ein Bericht über einen Materialtest. Die haben einen Koreanischen und einen deutschen Motor zerlegt und einen Materialtest durchgeführt. Der Koreanische Motor bestand aus billigsten Stahllegierungen, absolut minderwertig. Diese ganze Geiz ist geil Sch.... geht mir auf den Wecker. Nur noch billig, nur noch viel für wenig Geld, hauptsache keine Qualität. Einen 300 Teilligen Stecknußsatz mit Ratsche bekomme ich auch beim Teleshopping für nen Appel und'n Ei, kann man nach einmaligen benutzen wegwerfen. Ein Stecknußsatz von Hazet oder Gedore kostet das 10fache und hält dafür ein ganzes Leben.
Ich kaufe nur deutsche Autos, ausländische sind eben nicht günstig sondern einfach nur billig, dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld zu schade.

Gruß, Roland

ich war mal im konfigurator von volkswagen 2.0tdi sportline
mit DSG grundpreis ca.25.000€

neu ca.33.000€
besondere ausstatungen
XENON
NAVI MFD 2
SCHIEBEDACH
HANDY-VOREREITUNG
6xAIRBAG u.s.w
30.000€ ist wie ich finde zu teuer für diesen gebrauchten!
japanisches auto hin oder her
Wenn ich mir alle 2jahre ein neues auto kaufen würde bestimmt nicht schlecht! Da Günstig und noch guter wiederverkauf
bei mehr als 5-10jahren tendiere ich lieber zu deutschen(europäischen) autos meist eine besere Ersatzteil versorgung und je nach alter und zustand besser zu verkaufen.

wenn wir doch mal ehrlich sind: wenn ich in den car configurator gehe und mir da einen mittelklassewagen für 35.000€ zusammenstelle werde ich mir mit sicherheit überlegen für das geld einen audi, mercedes, bmw oder sowas zu kaufen.

wenn man wenigstens für die 35.000€ qualität bekommen würde... vw hat bei mir noch einiges gut zu machen. bisher hatte ich von denen bis auf den bora nur montagsautos.

wenn die fahrzeuge zuverlässig wären und die werkstatt nur zum sevice sehen würde wäre es ja ok, aber die vielen ausserplanmässigen werkstattaufenthalte nerven und kosten richtig geld.

bin mal gespannt ob vw die probleme in den griff bekommen hat mit dem golf V.

Zitat:

Original geschrieben von busamaik

ich war mal im konfigurator von volkswagen 2.0tdi sportline
mit DSG grundpreis ca.25.000€

neu ca.33.000€

Vollkommen überzogener Gebrauchtwagenpreis.

10 % Rabatt auf einen Golf sind eigentlich immer verhandelbar.

Getreu nach dem Motto:

JEDEN MORGEN STEHT EIN DUMMER AUF... 😉

In diesem Sinne

Gruß
Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von django_76

@HyundaiGetz
Hallo, wollt mal fragen wo du dein Geld verdienst. In Korea??
Warscheinlich aber doch in Deutschland, oder? Also arbeitest du für ein Deutsches Produkt oder wirst von Steuergeldern bezahlt. Was wäre wenn jeder nur noch ausländische Produkte kaufen würde? Hättest du deinen Job noch??
Meiner Meinung nach sollte jeder mit seinem privaten Konsum die deutsche Wirtschaft unterstützen. (wenn es möglich ist)
Denk mal drüber nach

Glaubst du das dein Fernsehgerät, dein Handy, deine Klamotten und und und aus Deutschland kommen? Ich glaube wohl eher nicht! Du darfst dein Nahrungsmittel nur noch direkt beim Bauernhof kaufen, denn dann weißt du das alles "Made In Germany" ist. Wer kann dir genau sagen, woher die Sachen bei Aldi, Lidl oder Plus kommen die du kaufst? Du unterstützt damit auch nicht die Deutschen! Außerdem gibt es ja anscheinend eh noch genug Trottel die sich einen überteuerten VW kaufen, die bezahlen dann die die im Ausland einkaufen gleich mit.

Außerdem, warum bleibt ihr eigentlich immer mit Ausländer in Korea oder Japan? Auch ein Fiat, Lancia, Renault, Peugeot etc. sind Ausländer. Ich glaube fast jeder von euch träumt von einem Lamborghini - Hey den dürft ihr NIE kaufen, es ist ein Ausländer. Oder ein Mercedes ML oder ein BMW X5, so ein Auto dürft ihr wohl auch NIE kaufen, der kommt ja aus der USA.

Außerdem kommen sicherlich auch Teile aus eurem VW irgendwo aus dem Ausland!

Ich verstehe gar nicht warum ihr Gölfe überhaupt versucht hier kräftig dagegen zu diskutieren.

Lasst ihn in den Untiefen des Forums versinken und genießt Eure deutschen, schönen, qualitativ hochwertigeren (wenn auch teureren) Autos.

Es ist halt auch immer eine Frage der persönlichen Zahlungsbereitschaft, des Styles bzw. der persönlichen Einstellung zu einem Fahrzeug. Von A nach B bringt mich auch ein Logan.

Kamsa-hamnida

Annyonghi ka-seyo

Peace out, viele Grüße und ein schönes Osterfest

g-j🙂

Naja, zwischen ist mir egal, wo das Auto gebaut wird und deinem Eingangsstatement :

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )

liegen schon Welten. Ein Gegenstand für 30000 Euro mit nem Stück Käse aus dem Supermarkt zu vergleichen ist schon cool. Und hier alle VW-Fahrer als Trottel zu titulieren ist schon unterste Schublade. Hier geht es auch nicht um Ferraris, Fiats oder Renaults sondern um den Golf.

Naja man bedenke dass man für 30.000€ auch schon nen Passat mit guter bzw nen Mazda 6 mit Spitzenausstattung bekommt ( eventuell Variant für den Platz ), oder für ein kleines bisschen mehr gleich nen Audi, BMW oder Mercedes!

Wer einen Golf als gebrauchten für 30.000€ kauft, hat IMHO einen an der Klatsche.
Es sei denn, ein R32 oder GTI, aber selbst nen GTI bekommt man unter 30k€.

Denn Sinn des Threads verstehe ich selbst nicht!

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Wer einen Golf als gebrauchten für 30.000€ kauft, hat IMHO einen an der Klatsche.
Es sei denn, ein R32 oder GTI, aber selbst nen GTI bekommt man unter 30k€.

Dass das Angebot aus dem Eingangspost überteuert ist, hat keiner bestritten. Jeder Interessent, der die Preise vergleicht, wird ihn nicht kaufen, weil der ´Preisnachlass viel zu gering ist. Aber darum geht es mittlerweile auch gar nicht mehr 😉

und dann wundern sich die händler das keine autos mehr verkauft werden.
vielleicht auch taktik, wenn jemand sieht wie teuer der gebrauchte ist wird er sich evtl. einen neuwagen zu einem günstigeren preis zulegen. vielleicht doch nicht so unklug.

Hmm....30.000? Soviel hat ja mein GTI neu und vor Rabatt gekostet, und der ist nicht grad mager ausgestattet (z.B. Xenon und Leder).

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so viel Geld für einen Golf Plus anlegt. Zudem ganz schön dreist bei einem Gebrauchtwagen mit 5.000 km auf der Uhr grad mal 10% unter Listenpreis zu gehen. Das krieg ich ja auch bei einem Neuwagen mit ein bissl Verhandlung.

Naja...Dumme/Unwissende gibt's halt immer wieder, selbst in Zeiten von Internet-Foren wie MT, auf denen man sich vor sowas warnen lassen kann...🙂

E.

@ Herr b
jetzt doch wieder nen Golf ? gutes angebot bekommen wa 😉 .
//EDIT hab den Threat jetzt auch bemerkt

hab vorher auch nen Golf4 gehabt und jetzt fahre ich Subaru, beim Kauf hab ich mich nicht durch so Dinge wie Aussehen und Materialanmutung leiten lassen 😁 .

MfG
peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

@ Herr b
jetzt doch wieder nen Golf ? gutes angebot bekommen wa 😉 .
//EDIT hab den Threat jetzt auch bemerkt

ich weiss ich weiss, vw hat nun mal zur zeit die besten finanzierungsangebote. ausserdem gibts zuhause noch den "finanzminister" der den golf plus haben wollte...