Die spinnen doch!
Ich kann den Preis für das Auto nicht glauben! 30.000 EUR für einen Golf Plus! Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111205212269&sr_qual=&sprache=1
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Das war 2004. Wie sahs denn 2005 aus. DC und Smart. Ford und Opel? Und was kommt 2006 noch?
Hat nicht deine Frau einen Fiat Punto bestellt 🙄 ... Tja, was kommt 2007 ? 2008 ? Der Golf VI ?
Zitat:
Original geschrieben von herr b
mit nem kleinwagen hier im mittelklasse-forum die welle machen... spitze!
denke das jeder wagen seine vor-und nachteile hat. desweiteren hat jeder seinen eigenen ansprüche und setzt prioritäten anders.von daher ist diese diskusion hier überflüssig!
Mittelklasse (wenn man sie von VW möchte) gibts im Passatforum. Zumindest nach der Defintion der Automobilhersteller.
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Ganau so sieht es aus!!
Außerdem: wer z.B. einen VW kauft, der in Brasilien gebaut wird, der unterstützt damit immer noch VW. Denn VW bleibt trotzdem ein Deutsches Unternehmen! Die Gewinne wandern nach Deutschland. Damit kann man wieder investieren.....
Die Aussage ist ja wohl mal Falsch! Gut die Gewinne kommen zwar nach Deutschland, werden aber hier nicht investiert! VW baut damit in Brasilien etc. neue Werke - so viel zum Deutschen Unternehmen!
Ich denk die gesamten Automobilvorstände bepissen sich, wenn sie das hier lesen. Ist doch lächerlich, wieviel Geld wo investiert wird.
Dem Hyundai Konzern gehts grad gut, das kommt aber durch die allgemein schlechte Lage die TDI-Opa schon angesprochen hat. Und außerdem bauen die noch Schiffe. Das bringt auch maßig Geld.
So ist das auch bei Fiat, Automobilbau (mit Ferrari, Maserati, Alfa und Co) sind vielleicht 10-15% am Konzernanteil. Der Rest ist reiner Maschinenbau.
VW ist nun mal komplett auf Autos ausgerichtet. Und zwar in der ganzen Welt.
Aber wir müssen uns vom reinen produktive Gewerbe verabschieden und unser Können in hochwertige Produkte legen. Wie Optiken, Ingenieurskunst, Anlagenbau und Entwicklung usw, aber mit Volumenprodukten können wir uns nicht über Wasser halten.
Und wir sehen ja gerade wir Herr Bernhard gegensteuern. Zitat: "Volkswagen muss seit 2003 in Deutschland Verluste in Milliardenhöhe hinnehmen."
Deswegen wird recht bald der neue Golf kommen, aber mit 5er Technik.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ich sag mal Thema hat sich wohl erledigt 😉
Hallo !
Sehe ich auch so =>
*Closed*