Die spinnen doch!
Ich kann den Preis für das Auto nicht glauben! 30.000 EUR für einen Golf Plus! Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111205212269&sr_qual=&sprache=1
129 Antworten
Dann sei doch froh und glücklich mit deinem Hyundai.
Wenn er läuft und du damit zufrieden bist, ist es doch klasse.
Aber dann gesteh doch anderen Leuten auch zu, dass sie bereit sind, auch mehr Geld für ein Auto auszugeben.
Denn die meisten sind mit ihren Golfs und Polos auch überaus zufrieden.
Ich jedenfalls fühle mich in meinem Golf mehr als wohl.
Und das ist doch wohl das wichtigste.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Denn die meisten sind mit ihren Golfs und Polos auch überaus zufrieden.
Ich jedenfalls fühle mich in meinem Golf mehr als wohl.
Und das ist doch wohl das wichtigste.
Rischdisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Außerdem hat unser Getz genauso viele Sterne beim Crashtest wie der Polo.
Das glaube ich gerne, das die Insassen beim Getz mehr Sterne sehen als beim Polo.
Und wenn man mal die Listenpreise! vergleicht, sind weder Polo noch Fox deutlich teurer als der Getz. Ist natürlich klar, dass der Hyundai-Händler beim Verhandeln mehr Rabatt geben muß (IMO eigentlich ein Wunder, dass er nicht sogar noch was drauflegen muss, damit ihm jemand die Schrotthaufen abnimmt).
Zitat:
Ich glaube unsere Türen machen mehr "PLOPP" als die des Fox, mit dem man unseren Getz vergleichen muss. Gegenüber dem Fox hören sich sogar die kleinen Blechtüren vom Chevrolet Matiz satter an! Vergleich einfach mal!
Außerdem hat unser Getz genauso viele Sterne beim Crashtest wie der Polo.
Wenn man bereit ist und die Möglichkeit hat, mehr Geld für sein Auto auszugeben, der wird sich halt keinen Getz kaufen. Das muss man akzeptieren.Das wertet den Getz nicht ab.
Ob Hyundai oder Daewoo / Chevi - naja, ich habe mal den Kalos "getestet2 UND WAR ENTSETZT: billig, blechig, schrottig und das für fast 13.000 € .Erschreckend !
Also Koreaner: Kauf ihn und fahr ihn bis zu seinem jüngsten Tag.
Ich habe ja nie gesagt das man sich in einem Golf oder so nicht wohl fühlt, aber ich finde wenn VW für so ein Auto 30.000 EUR verlangt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie weniger Autos verkaufen. Es gibt natürlich immer Leute, die viel Geld für ein Auto ausgeben, aber es werden immer weniger.
Der Preis für den Golf ist ganz klar überzogen, dein Hyundai (schreibt man das so 😁?) hat sicherlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, und ist auch ganz klar ein toller Einkaufswagen, günstig, nicht hässlich aber noch lange kein Grund zum Umsteigen. Mir sind die bessere Qualitätsanmutung, die besseres Serienaustattung, der bessere Komfort, die besseren Fahrdaten, das Plus an Sicherheit, das Plus an "Image", der höhere und leichtere Wiederverkauf, die technischen Raffinessen eben die 15.000 € Preisaufschlag wert und dir nicht. Ich respektiere deine Ansicht, jedoch muss du dir auch eingestehen, dass nicht jeder so denkt...
In diesem Sinne...
Mfg,
P.s. dein Titel ist nicht ganz glücklich gewählt, irgendwie ne Provokation... Nichts für Ungut!
Zitat:
Ich habe ja nie gesagt das man sich in einem Golf oder so nicht wohl fühlt, aber ich finde wenn VW für so ein Auto 30.000 EUR verlangt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie weniger Autos verkaufen. Es gibt natürlich immer Leute, die viel Geld für ein Auto ausgeben, aber es werden immer weniger.
Mal ehrlich:
Mehr als 30000 Euro würde ich für einen "fast normalen" Golf auch nicht ausgeben.
Irgendwo hört der Spaß auch auf.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Mal ehrlich:
Mehr als 30000 Euro würde ich für einen "fast normalen" Golf auch nicht ausgeben.
Irgendwo hört der Spaß auch auf.
Du hast genau das erfasst, was ich damit sagen wollte!
Für ein Hyundai Coupé kann man aber auch schon locker 28.000 Euro ausgeben. Wenn ich dann noch Ausstattung, Technik, Wertverlust, Verbrauch(!) und Image vergleiche brauche ich nicht lange überlegen ob es dann doch nicht ein sportlicher Golf sein soll. Einen Getz für 9000 Euro kann man schon mal gar nicht mit einem Golf vergleichen.
@HyundaiGetz
Hallo,
ich hatte einmal einen Mitsubishi Galant kostetet gebraucht 10 000 DM nach 2 Jahren habe ich Ihn für 3000 DM verkaufen müssen da Ihn sonst keiner genommen hätte.
Im gegenzug hatte ich mal einen IIer Golf beige hässliche Farbe und 300000 KM auf der Uhr, Sitze durchgesessen habe für Ihn damals 4000 DM gezahlt und für 3000 DM nach 4 Jahren verkauft, ohne zu übertreiben das Telefon hat geklüht beim Mitsubishi was es eine Qual das Auto loszuwerden.
Daher niemehr einen Japaner oder sonstige Reiskocher, ausserdem von der OInnovation sind die immer hinten drann und das Design kann man nach einem Jahr nicht mehr sehen.
Qualität hat seinen Preis und komme mir nicht mit Statistik den die meisten Reiskocher werden von Rentner gefahren die nichts besserers zutun haben als in der Früh zum Bäcker zu fahren um Brötchen zu holen.
Die ganzen Geschäftswagen sind deutsche Fahrzeuge die müssen im Altag die Kilometer spulen.
Gruß Mike
Ich weiß nicht was dieser Thread hier wieder soll. Jeden dürfte klar sein das der Golf sich in einer Preisspanne von 15.525 - etwas über 43.000 € bewegt. Jedem bleibt es selber überlassen wieviel Geld man für ein Auto ausgibt. Zukünftig würde ich mir wünschen das nicht andere Leute hier aus Foren anderer Hersteller hier für unnötig Wirbel sorgen, es kommt eh nur wieder zu Streitigkeiten, wie wir ja gesehen haben.
Ich frage mich sowieso gerade was dieser Thread hier soll? Jetzt bietet hier einer ein Auto zum überzogenem Preis an, der andere geilt sich daran auf und kann sich prima rechtfertigen warum er nen Koreaner fährt......
Wie wenn es keine stupide Preisvorstellungen bei einem Koreaner geben könnte....
Zitat:
Und sag mir doch mal, wo den VW produziert! In Deutschland wohl größten Teils auch nicht mehr, oder? Wenn ich nen Fox kaufe unterstütze ich Brasilien, also warum soll ich nicht Korea unterstützen?
Wolfsburg (Golf, Golf+, Touran), Braunschweig (Achsen, Fahrwerke), Hannover (Nutzfahrzeuge T5), Kassel (Getriebe), Salzgitter (Motoren), Emden (Passat Variant), Mosel (Passat Limo, Golf), Dresden (Phaeton)
Reicht das?