Die spinnen doch!
Ich kann den Preis für das Auto nicht glauben! 30.000 EUR für einen Golf Plus! Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111205212269&sr_qual=&sprache=1
129 Antworten
Naja, man kann doch mal versuchen, ob man einen dummen findet der die Kiste kauft.
Aber schon lustig was manche für Preise verlangen bei einem Jahreswagen mit mässiger Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111205212269&sr_qual=&sprache=1
Noch so ein gefrusteter Reisschüsselfahrer. Wo ist das Problem? Er hat nen großen Diesel drin und viel Ausstattung. Aber Dein Problem ist sicher nicht der Preis, sondern das es ein deutsches Auto ist. Ok, für nen Hyundai Pony würd ich soviel Geld sicher nicht zahlen.
gut über die 30 t€ kann man streiten, oder mim händler verhändeln...
aber der golf plus is ja auch 2.0tdi mit dsg und fast allem außer leder... also würd das nicht als mäßige ausstattung bezeichnet... eher als gut bis sehr gut...
na egal... dass die preise in deutschland generell unverschämt sind wird mir immer wieder bewusst, wenn man sich mal auf den ami seiten der deutschen herrsteller den konfigurator (damit die preise 🙂 ) zu gemüte führt.
so long
das ist ja noch garnix, schaue mal bei vw unter gebrauchtwagen, da gehts erst richtig ab die verkaufen da gebrauchte ein paar monate alt mit 10000 km für nen preis wo man den gleichen schon neu bekommen kann...und dann noch ein vorführwagen...
Der Preis dürfte wohl dem Listenneupreis entsprechen, oder eher noch drüber liegen. Ich denke mal, mit verhandeln bekommt man diesen Golf neu für 27t€ 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Noch so ein gefrusteter Reisschüsselfahrer. Wo ist das Problem? Er hat nen großen Diesel drin und viel Ausstattung. Aber Dein Problem ist sicher nicht der Preis, sondern das es ein deutsches Auto ist. Ok, für nen Hyundai Pony würd ich soviel Geld sicher nicht zahlen.
Wieso soll ich gefrustet sein? Wenig haben wir bei unserem Auto dafür bezahlt was wir wirklich haben!
Re: Die spinnen doch!
Zitat:
Da kann man doch verstehen das immer mehr Leute zu Ausländischen Marken wechseln (Was ich im übrigen nicht schlecht finde 😁 😁 )
Wieso? Bist Du Ausländer? Kannst Du diese Aussage mal konkretisieren? Oder hast Du Angst, dass Du einen Job bekommst, wenn es einem deutschen Industriezweig gut/ besser geht?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Kein Leder, 16 Zoll Räder, keine Standheizung. Und dann 30t Euro für einen Jahreswagen????
Glaube die 30t Euro sind wirklich Listenpries des Neuwagens^^.
Re: Re: Die spinnen doch!
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Wieso? Bist Du Ausländer? Kannst Du diese Aussage mal konkretisieren? Oder hast Du Angst, dass Du einen Job bekommst, wenn es einem deutschen Industriezweig gut/ besser geht?
Stefan
Wenn man sich so die Aufpreispolitik bei VW, bzw. bei allen Deutschen Herstellern ansieht, wundert man sich nicht, warum es der Deutschen Autoindustrie so schlecht geht!
Wir fahren Hyundai Getz mit Klimaanlage, Funk-ZV, El. Fenster, Metalliclack, 3 Jahren Vollgarantie und uns hat das Auto Neu (!) unter 9.000 EUR gekostet (kein EU-Fahrzeug!). Da fahren wir lieber mit einem "H" auf dem Kühlergrill als mit einem VW, wo man selbst einen Aschenbecher (Was eine Lachnummer!) extra zahlen muss.
Und sag mir doch mal, wo den VW produziert! In Deutschland wohl größten Teils auch nicht mehr, oder? Wenn ich nen Fox kaufe unterstütze ich Brasilien, also warum soll ich nicht Korea unterstützen?
Re: Re: Re: Die spinnen doch!
Zitat:
Wir fahren Hyundai Getz mit Klimaanlage, Funk-ZV, El. Fenster, Metalliclack, 3 Jahren Vollgarantie und uns hat das Auto Neu (!) unter 9.000 EUR gekostet (kein EU-Fahrzeug!). Da fahren wir lieber mit einem "H" auf dem Kühlergrill als mit einem VW, wo man selbst einen Aschenbecher (Was eine Lachnummer!) extra zahlen muss.
na dann fahr mal mit deiner reisschüssel mit 60 gegen die wand....
dann wollen wir mal sehen wo die kohle hin is die VW ZU RECHT für die fahrzeuge bekommt!!
das einzige was bei ALLEN deutschen pkw herstellern zu kritisieren is ist deren aufpreispolitik was zusatz ausstattung betrifft!
aber es ist nun mal so deutsche auto sind die technisch ausgereiftesten und sichersten auf dem markt!
auch wenn die elektronik hier und da mal spinnt, was in dem bereich aber die norm ist!
schau die doch nur mal deinen Windoof PC an wie oft der im jahr abschmirt!
Re: Re: Re: Die spinnen doch!
Zitat:
Wenn man sich so die Aufpreispolitik bei VW, bzw. bei allen Deutschen Herstellern ansieht, wundert man sich nicht, warum es der Deutschen Autoindustrie so schlecht geht!
Ich denke, es ist eine Sache des Gefühls. Man kann sich eine Blechkiste kaufen (nicht unbedingt der Getz) oder ein Auto, bei dem die Türen mit PLOPP zufallen.Man möchte seinen Wagen nach 3-5 Jahren wechseln - dann sicher kein Koreaner.
Man möchte einfach nur ein praktisches, preisgünstiges Fahrzeug -> Hyundai Getz. Es ist alles nur eine Ansichtssache.
Ich glaube unsere Türen machen mehr "PLOPP" als die des Fox, mit dem man unseren Getz vergleichen muss. Gegenüber dem Fox hören sich sogar die kleinen Blechtüren vom Chevrolet Matiz satter an! Vergleich einfach mal!
Außerdem hat unser Getz genauso viele Sterne beim Crashtest wie der Polo.