Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos

Audi A5 F5 Coupe

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen 😁

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

Dsc01780-facebook
Dsc01488-facebook
Dsc01753-facebook
+6
4317 weitere Antworten
4317 Antworten

Ich hoffe nicht, denn auf den Bildern von Dang3r kann man deutlich erkennen, dass es sich um eine ganz andere Qualität handelt.

Habe die Kappe aus China auch gekauft,
zusammen mit einer Umrandung für den Lichtschalter.
Absolutes Nogo, Finger weg !

Gruß Ralf

@weber66 Bei Ebay oder bei AliExpress bestellt?
@Twinni Berichte mal wenn du das Alternativprodukt erhalten hast - thx.

Bei EBay....

Bei mir würde aber zusätzlich das Design des Carbon zum Problem.

Ich habe bereits bei zwei Firmen angefragt, die laminieren.
Der eine kann Carbon- Atlas nicht liefern und der andere ruft Preise auf.....?!

Ich habe eine Umrandung des Getränkehalters in der Bucht bestellt.
Das Aludesign ging gar nicht, also habe ich es foliert.
Okay, das Carbondesign passt nicht ganz, kommt aber nahe ran.

Ein Anfrage zum laminieren in Carbon-Atlas ergab 110€ für den Rahmen,
sorry aber damit bin ich raus......

Für die Kappe kannst Du vermutlich von ähnlichen Kursen ausgehen.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen

Mein Neffe laminiert Hobbymäßig und für Freunde. Wenn du wüsstest wie viel Arbeit das ist würdest du anders denken und selbst würdest du es für 110.- wahrscheinlich nicht mal machen!

Bauteil händisch an/abschleifen, Kleber auftragen, trocknen lassen, Kleber mit Heißluftföhn erweichen, Gewebe anbringen/ausrichten/um die kanten legen,... Kleber trocknen lassen. Epoxi auftragen, trocknen lassen, schleifen, Epoxi auftragen, trocknen lassen, schleifen, Klarlack drüber, trocknen lassen, schleifen, Klarlack drüber,...

Material kannst auch noch rechnen was nicht billig ist, Kleber, Epoxi, Aceton, Carbongewebe, Pinsel, Klarlack.

Bis es perfekt ist vergeht da pro Teil schon Zeit, da finde ich 110.- mehr als fair.

Zitat:

@Milo974 schrieb am 9. November 2018 um 23:18:22 Uhr:

@Twinni Kann ich nur bestätigen! Fürchte der Händler bei AliExpress liefert das gleiche Teil.

Nein, tut er nicht, sonst hätte ich das nicht verbaut und euch gewarnt. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um laminierten ABS-Kunststoff, sondern um Echtcarbon. Daher ist der Preis etwas höher, aber ich habe daran nix zu kriteln gehabt.

Zitat:

@weber66 schrieb am 10. November 2018 um 10:23:06 Uhr:

Habe die Kappe aus China auch gekauft,
zusammen mit einer Umrandung für den Lichtschalter.
Absolutes Nogo, Finger weg !

Gruß Ralf

Das kann dann nicht die Kappe aus meinem Link gewesen sein, Begründung siehe oben.

Wie gesagt, die von EBay ist zum Draufstecken und aus Plastik.
Sieht wirklich billig aus und geht gar nicht, alles andere kann ich nicht beurteilen.

Gruß Ralf

Die ebay Dinger entsprechen auch in keinster Weise den Fotos. Die zeigen nämlich tatsächlich Echtcarbon Teile. Totale Verarschung! 😠

Es ist wirklich kein "schönstes" selbstgemachtes Foto, aber für mich eines mit nachhaltigen Eindruck, da es beim Abholen meines neuen Cabrios in München gemacht wurde

AbholungNeufahrzeug München

..... ich behaupte das geht uns allen so. Sonst würden wir uns doch nicht "solche" Autos zulegen!
Auch das dies nicht die besten Bilder in dem Moment sind, versteht sich doch von allein. Bei der Aufregung durch all diese
Emotionen - da kann man kein klaren Blick auf ein gutes Foto haben.
Doch genau wegen der Emotionen "in den Bildern" sind es die besten und sehen kann das nur der, der es erlebt hat.

Gruß
TT-DIESEL
e

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 11. November 2018 um 09:51:56 Uhr:

Es ist wirklich kein "schönstes" selbstgemachtes Foto, aber für mich eines mit nachhaltigen Eindruck, da es beim Abholen meines neuen Cabrios in München gemacht wurde

Ich hab hier mal noch eins von meiner Abholung ;-).
Bei der Farbe im Sonnenlicht komme ich immer wieder ins Schwärmen...

Img-4068

Zitat:

@mischels schrieb am 11. November 2018 um 15:52:58 Uhr:

Ahja...Ipanemabrau metallic 😁😁😁😁

Zitat:

@mischels schrieb am 11. November 2018 um 15:52:58 Uhr:

Ich hab hier mal noch eins von meiner Abholung ;-).

Zu Recht!

Hallo zusammen,
es gibt hier unzählige tolle Bilder von unseren Lieblingen.
Vom A5, S5, RS5, als Coupe, Sportback und Cabrio.

Anbei ein Bild mit einen in Szene gesetzten Detail das alle haben, benutzen und unerlässlich ist.
.... OK Cabrios haben es in anderer Form.

Gruß
TT-DIESEL

20181124-000315

Ohne das Teil wäre ich glücklicher. Unerlässlich ist es auch nicht, aber halt eine günstige Lösung.

Deine Antwort