Die schönsten 17"-Felgen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Welche Felgen gefallen euch in 17" am besten?

Dijon
Madrid
Singapore
Geneva

j.

Beste Antwort im Thema

Endlich ist er da: Night Blue, Sportfahrwerk, Singapore

P4180031
P4180030
P4180029
+1
78 weitere Antworten
78 Antworten

Wir haben 17 Zoll Geneva bestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von Higens76

Wir fanden die Madrid am schönsten.

Sehr schick... Felgen und Farbe!

Ich habe talladega replica 17" heute auf meinen schwarzen trendliner draufgehauen, sieht schick aus. werde morgen ein paar bilder online stellen

Wenn man vom Comfortline ausgeht, kosten die 17"Felgen über 600 €. Das ist fast soviel wie Xenons, die ja auch optisch was bringen (wenn auch ganz anders). Dafür haben sie mehr Funktion 🙂. Kann man abwägen, wenn man nicht beides will.
j.

Ähnliche Themen

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Singapore mit Sportfahrwerk oder DCC.

St. Moritz, für den Winter ideal.

http://www.golfvigti.com/.../i_327_12977_0_44_1352222445_8958.jpg

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Und Du denkst das die passen bzw. gefahren werden dürfen?

Möchte nämlich auch meine Siena vom Golf 5, die mit nagelneuen Winterreifen bestückt sind, auf dem 7er GTD im Winter fahren.

Jemand Ahnung ob das ohne weiteres geht? Diemension ist 7Jx17 ET54

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Und Du denkst das die passen bzw. gefahren werden dürfen?

Möchte nämlich auch meine Siena vom Golf 5, die mit nagelneuen Winterreifen bestückt sind, auf dem 7er GTD im Winter fahren.

Jemand Ahnung ob das ohne weiteres geht? Diemension ist 7Jx17 ET54

15er Distanzscheiben dann bist auf ET39 wie meine Sydneys vom Sharan, die ich als WRs auf dem G7 habe 🙂

Grüße Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

15er Distanzscheiben dann bist auf ET39 wie meine Sydneys vom Sharan, die ich als WRs auf dem G7 habe 🙂

Grüße Castro

Ohne Dinstanzscheiben wird es also nichts? Dachte ich mir schon. Das muss dann sicher alles wieder abgenommen und eingetragen werden? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber trotzdem vielen Dank für die Info und den Tipp mit den Scheiben.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Grüße Castro

Ohne Dinstanzscheiben wird es also nichts? Dachte ich mir schon. Das muss dann sicher alles wieder abgenommen und eingetragen werden? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber trotzdem vielen Dank für die Info und den Tipp mit den Scheiben.

Gruß

Also die größte ET sind die 7,5X18 mit ET51 ich würde im Vergleich sagen dass die Räder zwar in die Radkästen passen (Abstand nach innen) allerdings fragt sich wie es mit dem Platz zu den Bremssätteln in den Felgen aussieht 🙁 Das müsste man ausprobieren, Einzelabnahme ist aber unerlässlich 😉

Grüße Castro

Zitat:

Also die größte ET sind die 7,5X18 mit ET51 ich würde im Vergleich sagen dass die Räder zwar in die Radkästen passen (Abstand nach innen) allerdings fragt sich wie es mit dem Platz zu den Bremssätteln in den Felgen aussieht 🙁 Das müsste man ausprobieren, Einzelabnahme ist aber unerlässlich 😉

Grüße Castro

Stimmt, die Bremssättel könnten zum Problem werden. Das habe ich bis eben noch gar nicht bedacht. Naja, muss ja eh noch auf den GTD warten. Werde es dann probieren und hier über die Lösung und das TÜV-Prozedere berichten.

Denke mal das ja einige Ihre original VW ALU´s vom Golf 5/6 im Winter weiter nutzen möchten.

Zitat:

Zitat:

Grüße Castro

Stimmt, die Bremssättel könnten zum Problem werden. Das habe ich bis eben noch gar nicht bedacht. Naja, muss ja eh noch auf den GTD warten. Werde es dann probieren und hier über die Lösung und das TÜV-Prozedere berichten.

Denke mal das ja einige Ihre original VW ALU´s vom Golf 5/6 im Winter weiter nutzen möchten.

TÜV Prozedere ist ganz einfach, entspricht ja dem von meinen Sydneys. In die VW Felgen sollte die KBA Nummer eingelassen sein, mit der bekommt der TÜV das Teilegutachten Online vom KBA oder du vom Freundlichen. Wenn die Radlast in Ordnung ist wird die Freigängigkeit geprüft und es gibt eine Abnahmebescheinigung, mit der geht's zur Zulassungsstelle und die Räder werden in die Zulassungsbescheinigung eingetragen 🙂

Grüße Castro

talladega replica's 17"

Deine Antwort