ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 5:04

hallo leute ,

ich weis das 4vs6 Zylinder hier schon wild diskutiert wurde .

Trotzdem wäre es super wenn ihr mir unter berücksichtigung meiner Kriterien zu dem einen oder anderen Motor raten könntet .

Steuern und Versicherung spielen eine untergeordnete Rolle ( kriege ich von meinen Eltern finanziert ) . Zudem brauche ich eigentlich keine besonders große Leistung , da ich bisher immer unter 100 ps hatte und mir wahrscheinlich selbst ein 318i schnell vorkommen wird .

Ein sehr tiefer (und lauter!:P) sound wäre mir jedoch wichtig .

Da ich bald studiere habe ich nur einmal Geld für den Autokauf und tuning ( 7000 insg , 2000 davon eingeplant für Felgen , Platten , Bördeln , Auspuff anlage ) . Spätere Nachrüstungen sind nicht möglich .

Spritmäßig wäre es mir lieb im mix bei max 10 liter zu landen ( wenig innenstadt , Drehzahl nicht über 4k , nicht vorrausschauend gefahren ) .

Meint ihr es wäre sinnvoller einen 318 mit dicker auspuffanlage zu holen oder einen (teureren ! ) 320i oder 323i mit lediglich einem esd ?

Ein bisschen mehr Leistung würde mich schon reizen aber bitte nicht um jeden Preis .

Zudem habe ich Angst das ich beim 323 kein gas geben kann . Bei meinem 75 ps Golf kann ich schon selten durchtreten wegen schleichern und kurven . Könnte mir vorstellen das ich mich totlangweile wenn ich mit so nem großen motor immer den rechten Fuß zurückhalten muss.

Was haltet ich davon ? würdet ihr an meiner Stelle für Fahrspass und sound eher einen 318 kaufen und geld für tuning haben oder nen 6 zylinder kaufen und damit glücklich sein ( wenn ja welche 6 zylinder ? )

Der Motor den ich kaufe wird ca 200000 auf der Uhr haben . Ist da vielleicht ein 6 zylinder besser weil die mit der Leistung meistens noch besser erhalten sind das der kleine Bruder ?

 

Ps : Ich repariere alle anfallenden Schäden in der Werkstatt meines Vaters und arbeite dort die entstandenen kosten wieder ab ! Also bitte keine Antworten : Kauf dir nen vw polo , bmw ist zu teuer . ( oder spende das geld für tuning lieber der der Aktion Mensch)

 

Schonmal vielen dank an alle poster :)

Beste Antwort im Thema

kann mal jemand diesen schrott schließen????????????????????????

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 2:28

ihr könnt mich mal . Das ihr meine Überlegungen für lächerlich haltet sei euch gegönnt - ist wohl ansichtssache . Aber ich bin davon ausgegangen das ihr sozial genug seid mir zumindest die grundlegenden Fragen zum Auto zu beantworten - leider weit gefehlt . Zudem Fragen ich mich warum ihr es nicht akzeptieren könnt das sich ein 19 Jähriger ein Prollauto kauft bzw zurechtmacht !? Was habt ihr den in dem alter gemacht ??

Naja viel spassnoch mit euren Serienkarren

am 22. Juni 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von humanica

ihr könnt mich mal . Das ihr meine Überlegungen für lächerlich haltet sei euch gegönnt - ist wohl ansichtssache . Aber ich bin davon ausgegangen das ihr sozial genug seid mir zumindest die grundlegenden Fragen zum Auto zu beantworten - leider weit gefehlt .

Du, das hat nix mit sozial und lächerlich machen zu tun. Anderen wird hier ja auch geholfen. Leider sind deine Fragen aber so grenzdebil, dass man die Ernsthaftigkeit dieser anzweifeln muss. Daneben eröffnest du alle 2 Tage einen Thread, noch dazu in verschiedenen Foren. Das macht die Sache nicht glaubwürdiger.

Zitat:

Original geschrieben von humanica

Zudem Fragen ich mich warum ihr es nicht akzeptieren könnt das sich ein 19 Jähriger ein Prollauto kauft bzw zurechtmacht !? Was habt ihr den in dem alter gemacht ??

Naja viel spassnoch mit euren Serienkarren

Viele können hier vieles tolerieren. Auch dass sich ein 19 Jähriger ein Prollauto kauf bzw. zurecht macht. Ich bin selbst auch nicht viel älter als du, du bist mit Sicherheit nicht der jüngste der sich ein "Prollauto" leisten will/kann.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äußern, aber vielleicht bringt's ja doch was.

Mit sozialer Einstellung hat diese Thema nix zu tun.

Prollkiste oder Serienkarren, 4 Zylinder oder 6Zylinder, jedes Auto ist einfach gefährlich

wenn man es ohne Hirn bewegt.

Klar, breit, tief, hart, laut ist cool, aber bitte dann wenigstens mit etwas Verstand.

Klar ist auch, niemand ist vor Fehlern gefeit, aber wenn man es bewußt in Kauf nimmt andere mit seiner

Fahrweise zu gefährden - no go.

Schleicher, was bitte sind Schleicher, die die sich an die Regeln halten ?

Ich finde es schon schlimm genug das die Moral auf unseren Straßen immer mehr verfällt.

Und Kurven, Gott sei dank gibt es die, denn gerade aus, kann "fast" jeder schnell fahren.

Das Geld für Tuning würde ich dem TE zu 25% für ein Fahrsichheitstraining abzwacken.

Da erst lernt man nämlich wie sehr die Geschwindigkeit und der Abstand unterschätz wird.

So, aber jetzt Predigermodus aus.

Also nix für ungut.

Hallo Themenstarter, alias @humanica!

Da ich mir sicher bin, dass Du hier weiter lesen wirst möchte ich mich noch einmal kurz äußern.

Du meintest wörtlich:

"ihr könnt mich mal...."

Ich meine:

Keiner wird Dich...........

Nie und nimmer!

Ich meine außerdem:

Du wirst dich selber................

Grüße aus Berlin

gibts doch gar nicht! der fred hat immer noch geöffnet!

ich bin sozial! :D

wir sind das volk! ;)

@humanica

Sag mal, hast du irgendwelche Probleme? Jetzt mal ehrlich unter uns! ;)

Die E46 hier aus dem Forum sind auch nicht alle alte Knacker, es gibt sehr wohl auch "junge" Leute unter den Usern aber die ticken auch nicht so aus der Reihe wie du!

Und wer hier sozial ist und wer asozial ist - das hast du bereits mit "Ihr könnt mich mal" bewiesen. So viel dazu!

Und nur mal so am Rande: Du hast vor einigen Tagen die gleiche Frage gestellt und hast auch zahlreiche und auch sinnvolle Antworten erhalten. Hast du die gelesen? Wenn ja würdest du nicht fragen. Wenn nein brauchst du dich über die Kommentare auch nicht wundern. Da hat dir jeder gute Ratschläge gegeben, auch ich habe da mein Wissen mit dir teilen wollen aber irgendwann fühlen sich die Leute auch verarscht und zeigen dir das.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben zurück. Die Reaktionen sind hier vollkommen normal, sogar recht "tolerant".

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:22

Das stimmt ich habe viele hilfreiche Antworten erhalten und bedanke mich dafür ausdrücklich !unter anderem bei dir ! Trotzdem wurde zb mein letzter Threat durchgehend verspottet und meine wesentlichen Fragen zb wie der Vergleich in Lautstärke und Spritverbrauch zwischen E36 und E46 ausfällt völlig ignoriert . Stattdessen wurde ich lediglich beschimpft . Das es natürlich etwas komisch klingt das jemand dessen Führerschein in gefahr ist ein schnelleres Auto holen will ist mir klar .

Zudem sei gesagt das ich niemals unvorsichtig fahre ! Ich starte keine gewagten überholmanöver , Rase nicht wie ein bekloppter durch die 30er Zone oder nehme niemandem die Vorfahrt . Stattdessen beschleunige ich einfach gerne unsinniger weise im ersten bis 30 bzw 50 und fahre nachts , außerorts und auf der Autobahn sehr schnell . ( Und steh nunmal wahnsinnig auf extrem lauten und tiefen Motorsound ! ! ! :)

lass es doch einfach gut sein jetzt! merkst du es wirklich nicht? :rolleyes:

am 22. Juni 2010 um 20:49

Leute, das MUSS doch ein Scherz sein. Sowas gibts nicht

... oder doch?

achso, das ist ein scherz!

na dann... :D :D

@ TE...

wenn du schon sagst das später kein Geld mehr vorhanden ist dann würde ich zum 318 raten aber die 2000 Euro 100% ig nicht ins Tuning stecken... spare es für die anfallenden Rep. die auf jeden fall kommen bei nem Kaufpreis von 5000 €!!!

oder Kaufst nen E36 für 3000€ + 2000€ (rep. Guthaben) und 2000€ fürs Tuning... wo bei das bei nem Kaufpreis von 3k nicht wirklich sinn macht.

Dausl

am 23. Juni 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von humanica

Zudem sei gesagt das ich niemals unvorsichtig fahre !

Notiert.

Zitat:

Original geschrieben von humanica

Stattdessen beschleunige ich einfach gerne unsinniger weise im ersten bis 30 bzw 50 und fahre nachts , außerorts und auf der Autobahn sehr schnell .

Bemerkst du auch was?

am 23. Juni 2010 um 15:36

Also ich muss auch noch was sagen...bin gerade nach Hause gekommen und bis eben hatte ich schlechte Laune...aber nun hab ich mal so richtig herzhaft gelacht....vielen Dank...hahaha...so ein geiler Bericht war schon seit längerem nich mehr drin...ciao

Zitat:

Original geschrieben von wunderkerze2002

Also ich muss auch noch was sagen...bin gerade nach Hause gekommen und bis eben hatte ich schlechte Laune...aber nun hab ich mal so richtig herzhaft gelacht....vielen Dank...hahaha...so ein geiler Bericht war schon seit längerem nich mehr drin...ciao

doch, hagenau der gleich fred war vom TE erst vor ca. 2 wochen hier zu lesen.

das ist ja der witz an der sache! ;)

am 24. Juni 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von wunderkerze2002

Also ich muss auch noch was sagen...bin gerade nach Hause gekommen und bis eben hatte ich schlechte Laune...aber nun hab ich mal so richtig herzhaft gelacht....vielen Dank...hahaha...so ein geiler Bericht war schon seit längerem nich mehr drin...ciao

doch, hagenau der gleich fred war vom TE erst vor ca. 2 wochen hier zu lesen.

das ist ja der witz an der sache! ;)

Also wenn es dich belustigt... schau doch einfach mal auf das Profil des TE's und lies dir seine Threaderöffnungen (sein Profil besteht eigentlich nur aus Threaderöffnungen) durch :rolleyes:

Ähnliche Themen