ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 7:04

hallo leute ,

ich weis das 4vs6 Zylinder hier schon wild diskutiert wurde .

Trotzdem wäre es super wenn ihr mir unter berücksichtigung meiner Kriterien zu dem einen oder anderen Motor raten könntet .

Steuern und Versicherung spielen eine untergeordnete Rolle ( kriege ich von meinen Eltern finanziert ) . Zudem brauche ich eigentlich keine besonders große Leistung , da ich bisher immer unter 100 ps hatte und mir wahrscheinlich selbst ein 318i schnell vorkommen wird .

Ein sehr tiefer (und lauter!:P) sound wäre mir jedoch wichtig .

Da ich bald studiere habe ich nur einmal Geld für den Autokauf und tuning ( 7000 insg , 2000 davon eingeplant für Felgen , Platten , Bördeln , Auspuff anlage ) . Spätere Nachrüstungen sind nicht möglich .

Spritmäßig wäre es mir lieb im mix bei max 10 liter zu landen ( wenig innenstadt , Drehzahl nicht über 4k , nicht vorrausschauend gefahren ) .

Meint ihr es wäre sinnvoller einen 318 mit dicker auspuffanlage zu holen oder einen (teureren ! ) 320i oder 323i mit lediglich einem esd ?

Ein bisschen mehr Leistung würde mich schon reizen aber bitte nicht um jeden Preis .

Zudem habe ich Angst das ich beim 323 kein gas geben kann . Bei meinem 75 ps Golf kann ich schon selten durchtreten wegen schleichern und kurven . Könnte mir vorstellen das ich mich totlangweile wenn ich mit so nem großen motor immer den rechten Fuß zurückhalten muss.

Was haltet ich davon ? würdet ihr an meiner Stelle für Fahrspass und sound eher einen 318 kaufen und geld für tuning haben oder nen 6 zylinder kaufen und damit glücklich sein ( wenn ja welche 6 zylinder ? )

Der Motor den ich kaufe wird ca 200000 auf der Uhr haben . Ist da vielleicht ein 6 zylinder besser weil die mit der Leistung meistens noch besser erhalten sind das der kleine Bruder ?

 

Ps : Ich repariere alle anfallenden Schäden in der Werkstatt meines Vaters und arbeite dort die entstandenen kosten wieder ab ! Also bitte keine Antworten : Kauf dir nen vw polo , bmw ist zu teuer . ( oder spende das geld für tuning lieber der der Aktion Mensch)

 

Schonmal vielen dank an alle poster :)

Beste Antwort im Thema

kann mal jemand diesen schrott schließen????????????????????????

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was soll dieser Blödsinn?

Hast du am 6. Juni nicht einen ähnlichen Fred erstellt ???

Du wirst hier keine besseren Antworten bekommen als auf deinen ersten Thread.

Was du machen willst ist einfach unüberlegt, kindisch und einfach, naja egal.

Wenn du Vollgas geben willst ohne geblitzt zu werden, dann MUSST du dir nen Roller kaufen, ansosnten ist die Gefahr immer da, wenn man so fährt wie du!

Kann man hier nicht schließen?

Gruß Walu

am 21. Juni 2010 um 9:32

Ach, da ist er wieder! Der Vogel der mir den Vormittag gerettet hat. Danke.:D

Denkst du, je öfter du uns hier mit deinen "Problemen" belästigst, umso besser werden die Antworten?

Wenn ja --> 25ccm Roller! DAS nonplusultra wenn es darum geht, trotz Sound nicht in Gefahr zu kommen, geblitzt zu werden.

"Do not feed the troll"

für wie blöde hält der uns eigentlich? :o

gott, lass hirn vom himmel regnen... :p

Häng dich auf :D

er hat den letzten knall nicht gehört :D:D:D

am 21. Juni 2010 um 15:11

Ähm hab ich das richtig verstanden, dass du studierst?

omg wer ist dann dein Donzent???

die hier vielleicht?

http://www.youtube.com/watch?v=8d-4oFC3488

*grübel*

Grüße

am 21. Juni 2010 um 15:29

Er selbst erinner mich irgendwie an Troubadix. Er probiert es immer wieder und bekommt immer die selben Antworten.

Glaub das könnte geschlossen werden.

ganz einfach..

kauf dir nen M3 und lass dir über ein Tuning die Drosselklappe bei MAX 15% blockieren..

damit kommst du super zurecht.

mal abgesehen davon wirst du aus keinem 6Zylinder ein großartigen Sound raus holen so wie du es dir vorstellst.

also kauf dir nen 4Zylinder.

ich empfehle dir in Österreich das AustriaPaket nachzurüsten..

ich hab schon mal ausführlich beschrieben was dabei ist mir fällt es gerade nicht mehr alles ein aber an zwei dinge kann ich mich erinnern.

1. Rammbock gegen die Almochsen wenn einer mal vors Auto springt

2. ein Heidi Unterfahrschutz damit der Unterboden nicht verkratzt.. (ja Heidi ist ne Schweizerin)

damit solltest du bei deinem Fahrstiel optimal gesichert sein..

kann mal jemand diesen schrott schließen????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von humanica

Zudem habe ich Angst das ich beim 323 kein gas geben kann .

Wie äußert sich diese Angst? Tritt sie nur während des Fahrens auf oder öfters?

Ich find den Thread einfach toll :D

Roller ist aber zu gefährlich. Ich wär für Fahrrad. Da kann er rechts und links den Fuß voll durchtreten und das abwechselnd. Fürn Klang haben wir aktuell ja gelernt geht nix über ne Vuvuzela.

Also n Fahrrad und 6 Vuvuzelas !

=Sixpack :D

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

=Sixpack :D

krombacher! :)

Ähnliche Themen