Die Passat B5 & B5 GP FAQ / Häufig gestellte Fragen ist Online!

VW Passat B5/3B

Hallo Leute

NaNuNaNa und meine Wenigkeit haben beschlossen die FAQ nun Offiziell Online zu stellen.
Die FAQ ist aber noch lange nicht fertig,deshalb suchen wir noch immer Threads über einschlägige Probleme,Kaufberatungen,Umbauten etc...

Den Button für die FAQ findet ihr unter dem blauen Avatar des Passat B5 & B5 GP's Forums.

Und hier ist noch der Link: Passat B5 & B5 GP FAQ

Viel Spass damit!!!

MFG Robby

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

NaNuNaNa und meine Wenigkeit haben beschlossen die FAQ nun Offiziell Online zu stellen.
Die FAQ ist aber noch lange nicht fertig,deshalb suchen wir noch immer Threads über einschlägige Probleme,Kaufberatungen,Umbauten etc...

Den Button für die FAQ findet ihr unter dem blauen Avatar des Passat B5 & B5 GP's Forums.

Und hier ist noch der Link: Passat B5 & B5 GP FAQ

Viel Spass damit!!!

MFG Robby

77 weitere Antworten
77 Antworten

Leider scheint einen Großteil der Forengemeinde die FAQ`s ja doch nicht so interessieren 🙁 Also ich habe noch nicht allzu viele Links in den Sigs gesehen. Oder habe ich da etwas übersehen bzw. stelle ich zu hohe Ansprüche an das Forum? 🙁

hallo,da es ja genug automaten fahrer gibt .waere da diese seite für die fahrer ein tipp.die frage nach einem öl wechsel für das automatik getriebe kommt ja öfter.
dieserlink könnte ja hilfreich sein. wenn man das thema getriebeölwechsel einbinden könnte.
grüsse 🙂

Ist drin 😉 Danke dafür

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Ist drin 😉 Danke dafür

hab ich gern gemacht.

🙂

Ähnliche Themen

Wie vom Paten gewünscht, habe ich die FAQ in die Signatur genommen.😉😁😎

So is richtig 😎😁

Ich find die 3bg FAQ's auch toll. Koennte nicht auch bei Fahrwerk ne Unterkategorie "Bremsen" aufgefuehrt sein?
Diese sind ja bei diesem Auto serienmaessig nichtgerade eine Staerke.

Wenn wir dementsprechende Themen dazu finden kein Problem 🙂

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die FAQ angeschaut. Wirklich gut geworden und vorallem toll zu sehen wie immer mal wieder was dazu kommt.

- Was mir noch aufgefallen ist bzw. was oft kommt wäre das Thema "Automatikgetriebe bzw. 5-Gang Tiptronic" -> Ölwechsel.
Ich möchte da nicht selbstverliebt wirken, aber ich selbst hatte da mal einen Thread für geöffnet und darin wurde einiges interessantes geschrieben.

Denke das wäre vielleicht ein weiterer Punkt für die FAQ.

- Desweiteren kam auch schon öfters das Thema "Freisprecheinrichtung nachrüsten 3BG"
Ich hatte da ebenfalls einen Thread dafür geöffnet wie man eine Bury CC9060 in einen 3BG verbaut.

Das Thema kam auch schon öfters und ich denke es würde ebenfalls in die FAQ passen.

- Bei dem Thema Türaggregatenträger ist ja schon was vorhanden, ich selbst habe den bei mir mal aufgeschraubt, auch einen Thread gemacht, dieser scheint mal rein von den Ansichtszahlen her, ebenfalls interessant zu sein.
Vielleicht als Ergänzungspunkt für die FAQ

Bei den letzten beiden Punkten habe ich noch Bilder gefunden und die würde ich in die Thread noch hinzufügen.

Was meint ihr dazu? Wäre das vielleicht etwas?

- Mir ist gerade noch eingefallen und zwar folgendes.
Immer mal wieder wenn ich was am Auto rumschraube oder mal anschaue, wäre es interessant zu wissen wie es dahinter aussieht, oder wenn man einfach mal so Bilder von Leuten hätte, die an der gleichen Stelle schon tätig waren und von ensprechenden Stellen bereits Bilder gemacht haben.

Momentan rüste ich z.B. einiges im Bereich der Mittelkonsole nach und habe einige Bilder gemacht. Ich fände es schön, wenn man in der FAQ vielleicht einen extra Punkt für diverse Bilder von Innen-, Außenarbeiten an den 3Bs/3BGs macht.

Oder als ich beispielsweise meinen Kotflügel gewechselt habe, konnte ich auch einige Bilder von Stellen schiessen, an die man so pauschal von oben nicht dran kommt. Bsp. SWRA Wischbehälter, SWRA Pumpe im verbauten Zustand, etc..

Vielleicht zu den jeweiligen Kategorien oder extra und dann nochmal jeweils Kategorien definieren.
Denn mir gings schon oft so, dass ich nicht immer das halbe Auto auseinanderreißen wollte nur um mal hinter eine Abdeckung zu schauen, wofür man erst fünf weitere Abdeckungen wegnehmen muss.

Bin nur ich der das denkt oder wären da noch mehr Leute dafür?
Fände es interessant was die Meinungen dazu sind 🙂

lg

Hallo Chilivan

Alles was man für die FAQ nehmen kann,bzw.noch fehlt,immer her damit🙂

Schick uns die einzelnen Links von den jeweiligen Threads,wir bauen die dann ein🙂

Neue Kategorien werden nachträglich noch eingefügt.

MFG

Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂
Freut mich wenn ich somit zu den FAQs beitragen kann 😉

Was meinst du zu dem angesprochenen Punkt mit der "Bilder-Abteilung"?
Wäre das vielleicht was?

lg

In dem Moment,wenn du eigentlich woanders schraubst,aber dennoch etwas anders knipst,wäre es gut,wenn du dann beschreibst,wie man andas jeweilige Bauteil rankommt,denn nur bilder helfen den wenigsten.

Am besten wäre es wenn Bilder,bzw. noch besser,wenn es bebildert geschriebene PDf Dateien sind für die jeweiligen Umbauten/Reparaturen im jeweiligen Thread sind.

MFG

Edit:Ich sehe da gar keine Verlinkung zur FAQ in deiner Signatur😠😠😁

Kopier das hier mal rein

FAQ Passat B5 & B5 GP

Hmm okay,

aber wenn ich die Bilder des Mittelkonsolenumbaus, beispielsweise, in eine PDF packen würde, dann kämen die Bilder ja so in der Art nicht zum Ausdruck als wie wenn man sie anhand des Begriffs suchen würde.
Denn wenn man sie so reinzieht kann man ja Tags zuordnen oder verstehe ich da was falsch?

lg