Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
Beste Antwort im Thema
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
712 Antworten
Danke Caha!
War jez nochmal beim 🙂 und hab sie jetzt mit der EA Nummer bestellt, bekomme alles dann morgen vormittag...
Muss ich beim Einbau noch was beachten oder einfach alles so verbinden und zusammen stecken?
MfG
Werde meine beiden Fremd LED drin lassen bis Leasingende oder Funktionsende 😉
Mein erster Gedanke bei der Überschrift des Freds war:
Audi, Vorsprung durch Technik, auch wenn´s Jahre Später ist.
Hat zufällig mal einer die Abmessungen?
Kumpel würde gerne wissen, ob die auch beim B6 passen würden.
Hallo,
haben die gleichen Abmessungen, welche auch bei dir verbaut sind
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
Hallo,haben die gleichen Abmessungen, welche auch bei dir verbaut sind
mfG
Die passen aber trotzdem nicht, da sie ja ganz anders angeschlossen werden.
zz66
ich habe eigendlich gemeint, das die originalen Audi LED´s die gleiche Abmessung haben wie an seinem eigenem Auto.
Ok, habe mich etwas verkehrt ausgedrückt
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Hat zufällig mal einer die Abmessungen?Kumpel würde gerne wissen, ob die auch beim B6 passen würden.
Die äußeren Abmessungen sind 32,5mm x 76mm. Sie passen nicht beim B6/B7 (dort sind die geschraubten 8E0 Leuchten verbaut).
Hey CAHA_B8.
Vielen Dank für die "Teileliste" und den Bildern. Habe eben die Teile abgeholt.. und bin nun leicht irritiert 😁
LED-Leuchten hab ich, die Stecker auch.. aber auf deinen Bildern sind die Leitungen weiß und braun - die 4 Leitungen welche ich bekommen hab sind alle gelb. Okay, vielleicht einfach nur ne andere Farbe?..
Auf deinen Leitungen stehen die Teilenummern auch nicht drauf, oder?
Danke und Gruß
a5qp
Zitat:
Original geschrieben von a5qp
Hey CAHA_B8.
Vielen Dank für die "Teileliste" und den Bildern. Habe eben die Teile abgeholt.. und bin nun leicht irritiert 😁
LED-Leuchten hab ich, die Stecker auch.. aber auf deinen Bildern sind die Leitungen weiß und braun - die 4 Leitungen welche ich bekommen hab sind alle gelb. Okay, vielleicht einfach nur ne andere Farbe?..
Auf deinen Leitungen stehen die Teilenummern auch nicht drauf, oder?Danke und Gruß
a5qp
Ich hab einfach CAHA´s Bild genommen meine Stecker gleich hingelegt und gleich gesteckt somit kann +/- nicht vertauscht sein normal bei mir hats gleich funktioniert 5 min arbeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fury4k
Ich hab einfach CAHA´s Bild genommen meine Stecker gleich hingelegt und gleich gesteckt somit kann +/- nicht vertauscht sein normal bei mir hats gleich funktioniert 5 min arbeit 😉Zitat:
Original geschrieben von a5qp
Hey CAHA_B8.
Auf deinen Leitungen stehen die Teilenummern auch nicht drauf, oder?Danke und Gruß
a5qp
Das stimmt, ich habe andere Kabelfarben, habe letztendlich auch keine fertigen "Einzelleitungen" verarbeitet sondern einzelne Pins aufgecrimpt. Fury4k hat die Belegung richtig abgeleitet anhand vom Foto, die braune Leitung ist logischerweise Masse (-).
Ah okay, Danke Dir. Habs zwischenzeitlich auch hinbekommen.. Es passt alles.
nochwas:
"Original geschrieben von Waterhero
muss man bei der Montage der LED Kennzeichenbeleuchtung auf eine bestimmte Richtung achten? Bei den LED´s von BMW war das für die richtige Ausleuchtung wichtig.
1. habe die Audi LED Leuchten momentan so wie die Serien Leuchten mit Schlitz nach links verbaut."
Mir ist aufgefallen, dass in dem Leuchtengehäuse auf den LEDs Linsen sitzen, die aber nur auf einer Seite leicht angeschrägt sind..
Für mich sieht es also so aus, dass wenn man die Leuchten mit dem Schlitz nach links verbaut, dann die Heckschürze bzw Boden mehr beleuchtet wird. Mit Schlitz nach rechts, müsste demnach das Nummernschild besser angeleuchtet werden (am Tag sieht man es aber schlecht😉)
Hallo,
hat vielleicht jemand das Problem mit der Fehlermeldung lösen können ? Ist da was umzucodieren ?
Oder braucht's ein neues Steuergerät ?
xello
Zitat:
Original geschrieben von xello
Hallo,hat vielleicht jemand das Problem mit der Fehlermeldung lösen können ? Ist da was umzucodieren ?
xello
Probier mal:
http://www.motor-talk.de/.../...enleuchte-ist-nun-da-t3326652.html?...
hab´s bisher nur bei mir getestet (MJ2009).
Hatte ich schon gesehen.
Will aber nix weg-, sondern nur umcodieren. Das macht der Kufatec-Dongle ja auch. Aber bloß welches Steuergerät und welches Bit.
Und die Fehlermeldung soll ja nur bei den Mj. 2011 kommen.
Grrrr.
xello
In der Codierliste der Rücklichter ist dies glaube ich schon enthalten
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...
Zitat:
Original geschrieben von xello
Hallo,hat vielleicht jemand das Problem mit der Fehlermeldung lösen können ? Ist da was umzucodieren ?
xello