Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
Beste Antwort im Thema
Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.
Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner 🙂. Seht selbst...
Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.
712 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Aber die tollen Led Rückleuchten sieht man jeden Tag???🙂😕
Ja? Ich sehe sie gar nicht wenn ich in meinem Auto fahre - nur mein Hintermann...
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
die sieht man auch nur "nachts"🙄Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Aber die tollen Led Rückleuchten sieht man jeden Tag???
nicht nur, schließlich gibt es dafür die Skandinavier Codierung 😎
und die Fehlermeldung bekommen wir auch noch in den Griff: Entweder wir deaktivieren sie völlig (bitte erspart mir die Warnungen diesbezüglich) oder wir stellen einen korrekten Wert ein. Kommt Zeit kommt Rat... 😁
Die original Audi LED-Kennzeichenleuchten waren jetzt doch schon nach wenigen Tagen Lieferzeit verfügbar. In der Zwischenzeit habe ich die Adapter angefertigt, so dass sie jetzt nur noch eingeclipst werden mussten. Das Ergebnis ist eine perfekte LED Kennzeichenleuchte: Die Ausleuchtung und die Lichtfarbe ist absolut perfekt und gleichmäßig! Originaler und legaler geht es wohl nicht. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
und die Fehlermeldung bekommen wir auch noch in den Griff: Entweder wir deaktivieren sie völlig (bitte erspart mir die Warnungen diesbezüglich) oder wir stellen einen korrekten Wert ein. Kommt Zeit kommt Rat... 😁
Zur Beseitung der Fehlermeldungen, wäre es sehr gut, wenn uns jemand mal einen scan aller APKs von STG46 eines MJ11
zukommen lassen würde. Der gute Login Code steht im "Codierungen hier sammeln" thread.
In meiner "alten" Limo hab ich es geschafft die Überwachung wegzucodieren.
STG 46 -> APK 192 -> Bit 0 (Wert 1) von 1 auf 0 setzen.
Ob das allgemeingültig ist muss sich noch zeigen ...
-> Also das ist noch mit VORSICHT zu geniessen.
Uns fällt aber bestimmt noch eine elegantere Lösung ein 😉
Hallo,
muss man bei der Montage der LED Kennzeichenbeleuchtung auf eine bestimmte Richtung achten? Bei den LED´s von BMW war das für die richtige Ausleuchtung wichtig.
CAHA_B8
Hast du vieleicht noch ein Bild von etwas weiter weg um einen gesamten Eindruck zu bekommen?
mfG
ich hab' zwar jetzt ein 2011er Komfortsteuergerät drin, aber wie das sich jetzt verhält bezüglich LED-Kennzeichenbeleuchtung kann ich jetzt nicht sagen...hab' noch keine drinnen...
habe mir einen wagen bestellt kommt im september sind die kennzeichen led dann schon drin oder ist das nur zubehör
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Man müsste mal schauen welches Bit der Kufat*c
Codierdongleverändert, den sie ab Mj. 2011 dazu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Waterhero
muss man bei der Montage der LED Kennzeichenbeleuchtung auf eine bestimmte Richtung achten? Bei den LED´s von BMW war das für die richtige Ausleuchtung wichtig.CAHA_B8 Hast du vielleicht noch ein Bild von etwas weiter weg um einen gesamten Eindruck zu bekommen?
1. habe die Audi LED Leuchten momentan so wie die Serien Leuchten mit Schlitz nach links verbaut.
2. auf Wunsch habe ich ein Bild bei Nacht von etwas weiter weg angefügt, ist nicht einfach den Gesamteindruck abzubilden... 🙄
CAHA_B8
Danke.
Scheint so, als ob die originalen LED´s die Fahrbahn nicht mit ausleuchten. Das hat mir bei denen von BMW etwas gestöhrt. Denke, ich werde auch bald umrüsten.
2x Leuchte 4G0 943 021 -> 10,59€/Stück
2x Steckergehäuse 4B0 971 832 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 009 E -> 2,32€/Stück
2x Steckergehäuse 3B0 972 712 -> 2,14€/Stück
2x Einzelleitung 000 979 020 E -> 3,21€/Stück
Mal ne Frage war eben beim Freundlichen der konnte all die dinge finden außer den letzten Punkt die 2 Einzelleitungen...
Hab dann erstmal 4 von den oberen bestellt funktionieren die auch?
Oder liegt da noch immer irgendwo ein Fehler in der Nummer vor?
Muss ich sonst noch was beachten?
Danke
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Fury4k
2x Einzelleitung 000 979 020 E -> 3,21€/StückMal ne Frage war eben beim Freundlichen der konnte all die dinge finden außer den letzten Punkt die 2 Einzelleitungen...
Hab dann erstmal 4 von den oberen bestellt funktionieren die auch?
Oder liegt da noch immer irgendwo ein Fehler in der Nummer vor?
Die Nummer stimmt, sie steht so auf meinem Angebot drauf. Alternativ steht noch die Nummer 000 979 020 EA mit vergoldeten Kontakten dabei.
Von den anderen 4 Stück zu nehmen bringt nichts, denn diese passen nur leuchtenseitig, nicht fahrzeugseitig.
Wenn er sie jetzt immer noch nicht findet soll er zum Steckergehäuse 3B0 972 712 einfach passende 0,5er Einzelleitungen heraussuchen, eine lösbare Aufgabe. 😉
Hallo,
ich wollt die Teile heute abholen und sollte 48,xx Euronen bezahlen,
wenn ich die Preise hier zusammen zähle komm ich auf 40,80 €.
Sind diese Brutto oder netto?
Zitat:
Original geschrieben von FlashKill
Hallo,ich wollt die Teile heute abholen und sollte 48,xx Euronen bezahlen,
wenn ich die Preise hier zusammen zähle komm ich auf 40,80 €.Sind diese Brutto oder netto?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Zur "Entwirrung" hier die gesamte Einkaufsliste, alles inkl. MwSt. Mit einzelnen Pins wird es etwas billiger.
So wie geschrieben, alle Preise sind aktuell von letzter Woche, inklusive MwSt, habe das ausgedruckte Angebot anbei. Die Preise sind die (eigentlich) verbindlichen Verkaufspreise, einige Händler hauen trotzdem noch einen Aufschlag oben drauf (20% wären aber krass!).