Die neuen Ambition Felgen

Audi A3 8P

Also ich muss sagen, dass ich die Ambition Felgen von MJ 04 bis 08 irgendwie besser finde als die Neuen. Ich glaube man beschreibt sie mit "Halbmonddesign" oder so. Weiß jemand ob man die Alten auch noch als "Ersatzteil" bestellen kann. Wenn ja, würd ich das bein einem Neukauf machen. und die Ab Werk dann verkaufen. Was ist eure Meinung zu den Neuen Ambition Felgen.

Beste Antwort im Thema

Die Facelift Felgen. Meiner Meinung nach, passen die vom ersten Foto besser zur Karosse des A3

24 weitere Antworten
24 Antworten

Die Facelift Felgen. Meiner Meinung nach, passen die vom ersten Foto besser zur Karosse des A3

Da hast du wohl das falsche Bild hochgeladen😉

Zitat:

Original geschrieben von marwol

Da hast du wohl das falsche Bild hochgeladen😉

Ups. Hab's korrigiert.

Felgen ist maximale Geschmackssache. Die "alten" Ambition-Felgen fand ich optisch klasse. Sehr sogar, endlich mal eine Felge ab Werk/Serie die man nicht tauschen muss mM nach. Die neuen Ambition-Felgen haben mir auf den Bildern schon nicht gefallen. Heute beim Audi-Händler nochmal an einem A3-Cabrio gesehen: Bähhhh, kommen für mich in keinem Fall in Frage.
Habe irgendwo aber auch gelesen, die original Ambition "alt" wären sehr schwer. Das ist nicht von Vorteil. Ich überlege mir für Winterreifen ein paar günstige 16" Alus anzuschaffen, und für Sommer dann orginal Audi in 18" - Design noch offen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ekagi

Felgen ist maximale Geschmackssache. Die "alten" Ambition-Felgen fand ich optisch klasse. Sehr sogar, endlich mal eine Felge ab Werk/Serie die man nicht tauschen muss mM nach. Die neuen Ambition-Felgen haben mir auf den Bildern schon nicht gefallen. Heute beim Audi-Händler nochmal an einem A3-Cabrio gesehen: Bähhhh, kommen für mich in keinem Fall in Frage.
Habe irgendwo aber auch gelesen, die original Ambition "alt" wären sehr schwer. Das ist nicht von Vorteil. Ich überlege mir für Winterreifen ein paar günstige 16" Alus anzuschaffen, und für Sommer dann orginal Audi in 18" - Design noch offen.

Ich habe die auch schon am A3 Cabrio gesehen. Ich bin mal gespannt ob und wann jemand sein Facelift_Ambition mit alten Ambitionfelgen ausstattet und hier darüber berichtet. Oder ich bin der einzige der sich über so ein "Quatsch" Gedanken macht. ;-)

livge finde ich die noch schlimmer, sehen igrndwie für mich wie Kunststoffradkappen aus.....aber Audi driftet momentan soweiso ein wenig von meinem Geschmack ab, da bin ich froh noch die alten Ambitions gehabt zu haben.

Die alten Ambitions kann man noch beim Händler als Ersatzteil bestellen.
Kosten aber 360 € pro Stück!

Gibt es aber auch manchmal in gutem Zustand bei ebay.
Vorsicht, es gibt sie auch als Winterräder in nur 6 Zoll Breite.

ihh sehen die neuen shice aus ^^

S-line nehmen und für 460 € gleich die 18 Zöller ab Werk bestellen. 😉
Die neuen Ambiton Felgen gehen ja mal gar nicht.

Irgendwie erinnern mich diese Felgen an welche die zu einem Concept-car gehören müssten. Warum eigendlich Halbmonddesign?

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Warum eigendlich Halbmonddesign?

Keine Ahnung,

fahr das Fahrzeug und die Felge (im Winter) zwar schon 4 Jahre, höre den Begriff aber heute zum ersten Mal😉

Viel Grüße

g-j🙂

edit : Die SuFu findet unter Halbmonddesign auch nur das hier

ich finde die neuen Felgen schön. Der optische-effekt beim fahren ist natürlich supi.

Ich find sowohl die alten, als auch die neuen nicht so schön. du bekommst die alten bei Ebay nachgeschmießen. ich finde, dass man an den Felgen irgendwie den "Basis"-Ambition erkennt.... Meistens haben die besser ausgestatteten Fahrzeuge auch noch mal nettere Felgen drauf. Aber wie immer- Geschmackssache.

Viele Grüße
Nam

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von 8P_Driver

Warum eigendlich Halbmonddesign?
Keine Ahnung,

fahr das Fahrzeug und die Felge (im Winter) zwar schon 4 Jahre, höre den Begriff aber heute zum ersten Mal😉

Viel Grüße

g-j🙂

edit : Die SuFu findet unter Halbmonddesign auch nur das hier

Das ist alles hier aus unserem Thread.

Es werden ja nur die Ganz neuen mit dem sogenannten "5-Arm-Halbmond-Design" betitelt. Hier Steht es:

http://www.nw-mobil.de/.../boerse.html?chiffre=MDX-T6BMFDB

Merkwürdig ist jetzt nur die Tatsache, dass das Wort: Halbmond aus dem Audi Konfigurator entfernt wurde. Das weiß ich daher, weil ich diesen Begriff im Konfigurator aufgeschnappt habe.

Deine Antwort