ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Die neue R 1300 GS

Die neue R 1300 GS

BMW R 1250
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 21:34

Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.

https://www.motorradonline.de/.../

Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.

Ähnliche Themen
583 Antworten

Kaffeemaschine in den Seitenkoffer? Unmöglich, da müsste ich mich ständig bücken. Topcase ist viel besser geeignet.

Du mit deinem Top Case, was du damit immer hast, bäh:)

Sieht bei einer RS natürlich bescheiden aus, ist aber sehr praktisch. Ich war mal einige Jahre mit einem Freund in den Alpen unterwegs, der hatte an seiner RT (GT) sogar das große Topcase. Aber nicht für den Helm, sondern noch für Klamotten.

Zu einer GS finde ich das Alu-Topcase aber auch ganz passend.

ganz einfacher Grund warum ich IMMER mit Koffern fahre -

gut bei MEINEM Motorrad von der BReite her kein Thema

bei einem Unfall bleibt mein Fuß frei - die Maschine liegt nicht auf dem Bein

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. November 2023 um 19:35:02 Uhr:

Sieht bei einer RS natürlich bescheiden aus, ....

Nö, Topcase sieht an jedem Motorrad bescheiden aus. :D

Goldwing, 1100/1200 LT, 1600 GTL - wären bereits drei Motorräder, die ohne Topcase nackt sind.

Ich würde auch bei der neuen 1300GS möglichst ohne Koffer und erst recht ohne Top Case fahren wollen, sieht einfach viel besser aus.

GTL ist eh ein Klappstuhl (Reisedampfer), da kannst dranpappen was man will, wird nicht schöner:):);)

Also wenn ich mir das so anschaue... dann bleibe ich bei meiner Aussage. :D

Kein Mopped wird durch Topcase schöner.

K1600-gt-gtl

Fahre beim Auto ja auch nicht immer mit Dachbox......oder Anhänger.

Die Topcase Diskussion hatten wir aber schon vor langer Zeit.

Drei Dinge, die nan bei mir nie sehen wird: Topcase, Klapphelm, Warnweste. Auch wenn die ersten beiden noch so praktisch sein sollten.

Abgesehen davon finde ich die Originalkoffer( nicht ADV) schon immer etwas fehlkonstruiert, von oben beladen ist besser.

Zugegebenermaßen hab ich seit kurzem nen Klapphelm, der is aber auch nur für meine Alltagsfahrten mit dem Kurzstreckenflitzer.

Ist schon praktisch, wenn man beim Bäcker die Murmel auflassen kann.

 

Beim "richtig" Motorradfahren kommt aber nach wie vor der integrale auf die Rübe.

Klar kannste das so machen, aber dann isses halt kacke!

Kannst du mit Klapphelm nicht richtig Motorradfahren? Üben, üben, üben...

Mit "richtig" ist gemeint, wenn man nicht nur zum Bäcker, einkaufen oder zur Arbeit bummelt.

Für Alltagsgegurke wollte ich meinen guten Shoei nicht hernehmen.

Daher nen günstigen Klapper, da machts auch nix, wenn der mal ein paar Kratzer abbekommt, weil er eben nicht fein säuberlich auf'm Helmständer geparkt wird, oder weil man sich den Kopf/Helm am Türrahmen anstößt.

Zitat:

Beim "richtig" Motorradfahren kommt aber nach wie vor der integrale auf die Rübe.

Seh ich auch so, für Raucher mag ja so ein Klapphelm seine Vorteile haben, aber sonst....

Wir sind vor einigen Jahren hinter einen Moppedfahrer gefahren, der is in einer Links Kurve in ein Auto gedonnert. Wir waren alle so auf Blickkontakt dahinter.

Dem hats das Unterteil vom Klapphelm weggerissen :( und dadurch den ganzen Kiefer zermascht . War kein schöner Anblick :(

Alle Klapphelmträger vom Haufen haben danach wieder auf Integral gewechselt.

Sowas is sicherlich nicht repräsentativ und Die Dinger mögen auch alle Normen erfüllen, aber gerade im sensiblen Kinnbereich , da trau ich doch einen Vollhelm mehr zu.

Aber als nicht GS Fahrer hab ich ja eh keine Klapphelmpflicht :D

 

Meinen Klappo nutze ich nur für die Vespa und den hab ich auch eher gekauft weil mir das Modell und die Features gefallen hatten. Der Klappmechanismus war mir egal, der hatte halt einen. Beim Shoei hab ich dann bewusst wieder einen Integral genommen, auch weil ich es leiser wollte.

Ich bekomme bei aufgesetztem Intergral mein Brille nicht aufgesetzt und mit Brille aufsetzen geht auch nicht gut und hat mir schon eine Brille verbogen.

Beim Klappo klappt das mit Brille aufsetzen dabei sehr einfach. Daher trage ich nur Klappo.

Wird sich vielleicht ändern wenn das mit der Augenop klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen