ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Die Lila Kuh :-)

Die Lila Kuh :-)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:10

Hier mal die neue Farbe unserer Kuh :-).Ich find sie geil

Beste Antwort im Thema

Lieber Ingo,

was willst Du uns denn mit dem"Entgegenstellen" sagen?? Die lila Kuh ist ein echtes Unikum, schwarz uni nicht so wirklich...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das Auto ist nicht meins, sondern meiner Schwester...

Aber wenn sie ihn nicht mehr haben will, bin ich der erste, der HIER schreit.

Der Erstbesitzer war zumindest schon mal ein Dr. zumindest ist sogar dieser Titel in alten Fzg.Brief eingetragen. Ich frage mich nur, wo man seinen Doktor drin machen muss, um sich diese Farbe erlauben zu können.

Zweitbesitz war eine junge Familie, die sich nen Sharan gekauft haben, da der A4 mit Kindern zu klein wurde. Und seit 2009 ist er in unserem Besitz...

Soweit zu dem Werdegang. Und über 300tkm hat er auch schon hinter sich...

am 16. August 2014 um 17:27

Das ist natürlich schon recht gut 300tkm. Dann kannst du aber nur hoffen, das auch noch alles ok ist, wenn deine Schwester den abgeben will :D nicht das er in die Presse kommt;)

alles nur das nicht...

Das Autochen bleibt bei uns...

Es wird nur teuer wenn da mal ein anderer reinfahren sollten...

Also zumindest für den anderen...

Themenstarteram 27. November 2014 um 13:38

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. August 2014 um 05:14:53 Uhr:

Mein lieber Mann die ist wirklich lila und da hattest du aber muht gehabt;)

War das Auto mal für ein Werbespot gedacht oder wolltest du die Farbe wirklich so haben:D

Die Farbe ist bewusst so gewählt worden, weil uns,als die die Kuh noch neu war, 2 mal jemand reingefahren ist und jedesmal gesagt wurde:"Hab ich nicht gesehen....".Also nachgeschaut bei Audi,welche Farben verfügbar sind,nix Gescheites gefunden und im Forum von "Der Kuh" gelesen.Der Rest ist nur logisch :-)

Zitat:

@Glengarioch schrieb am 27. November 2014 um 14:38:42 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. August 2014 um 05:14:53 Uhr:

Mein lieber Mann die ist wirklich lila und da hattest du aber muht gehabt;)

War das Auto mal für ein Werbespot gedacht oder wolltest du die Farbe wirklich so haben:D

Die Farbe ist bewusst so gewählt worden, weil uns,als die die Kuh noch neu war, 2 mal jemand reingefahren ist und jedesmal gesagt wurde:"Hab ich nicht gesehen....".Also nachgeschaut bei Audi,welche Farben verfügbar sind,nix Gescheites gefunden und im Forum von "Der Kuh" gelesen.Der Rest ist nur logisch :-)

Schön, aber dann erstell doch mal einen Avatar. Hast doch mit der Lila Kuh die Vorlage!

Zitat:

@Tobyaz schrieb am 12. August 2014 um 22:28:32 Uhr:

Mit der Farbe kann ich locker mithalten.

Nur der Unterschied, dass unser Audi das Werk ohne Farbe verlassen hat, und von der quattro-gmbh in Jsuzu/Amethyst MICA lackiert wurde. Definitiv nicht mehr zu bekommen die Farbe... Ich habe direkt bei Audi und der quattro-gmbh angerufen. NICHT nachbestellbar, also Lackstift. Trotz gesondertem Aufkleber im Service-Heft (bei dem Aufkleber mit den Ausstattungscodes, sind bei der Lacknummer nur 4 Striche), mit Lacknummer und allem drum und dran, kann Audi nix mehr besorgen, und die Lackierer, bezweifeln, dass sie die Farbe so hinbekommen.

Dieses "MILKA-Metallic" ist in meinen Augen eine echt geniale Farbe...

Man muss auch dazu sagen, dass die Ausstattungspalette des Audis von oben bis unten komplett angekreuzt wurde...

Wie kann ein auto ohne farbe denn werk verlassen?

Das Auto erhält nur die Grundierung, damit es nicht rostet.

Die Quattro-GmbH erledigt dann die Sonderlackierung.

Am optimalsten ist es aber, wenn die Rohkarosse vorher lackiert wird.

Und dann erst der Zusammenbau erledigt wird.

Wäre interessant, welche Variante es bei Audi war.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 28. November 2014 um 23:53:47 Uhr:

Das Auto erhält nur die Grundierung, damit es nicht rostet.

Die Quattro-GmbH erledigt dann die Sonderlackierung.

Am optimalsten ist es aber, wenn die Rohkarosse vorher lackiert wird.

Und dann erst der Zusammenbau erledigt wird.

Wäre interessant, welche Variante es bei Audi war.

Nhr die rohkarosse oder ist der wagen schon fertig im werk?

Also ob das Auto in grün, blau oder schwarz das Werk verlassen hat ist nicht nachvollziehbar.

Auf jeden Fall ist der Audi überall Lila lackiert worden, auch im Motorraum und unter den Teppichen usw.

Vielleicht wurde er auch nochmal komplett zerlegt.

Vielleicht ist aber nur die Rohkarosse zur Quattro GmbH geliefert worden, dort lackiert worden, und dann ging´s wieder zurück und ihn fertig zusammen zu bauen. Diese Fragen konnten mir bisher noch nicht beantwortet werden...

Im Anhang findet ihr mal zwei Fotos von Service-Heft.

Die gleichen Aufkleber sind auch beim Ersatzrad zu finden.

Egal wie es auch war...

Die Farbe ist geil.... :-)

 

***Mod Edit: Bilder auf User Wunsch entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Deine Antwort
Ähnliche Themen