DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 28. November 2024 um 16:10:22 Uhr:
Wer dem nicht traut, kann seinen Wagen ja einfach malmit laufendem Motorfür 10 Minuten auf "N" stellen und schauen, was in der Zeit passiert.
...und das Fahrzeug dabei langsam bewegen/schieben. Es muss schon realistisch sein. N bei laufendem Motor ist hier nicht das Thema.
Ford entwickelt ein Feature 'Permanentes Neutral'.
Warum sollte jemand, der gern 10 Minuten das Fahrzeug im Zustand N haben möchte, dieses Feature nicht nutzen?
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Zitat:
@gobang schrieb am 28. November 2024 um 20:48:19 Uhr:
Ford entwickelt ein Feature 'Permanentes Neutral'.
Warum sollte jemand, der gern 10 Minuten das Fahrzeug im Zustand N haben möchte, dieses Feature nicht nutzen?
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Weil dieses Feature völlig sinnlos ist. "Neutral" ist "Neutral". Warum muss es "permanentes Neutral" geben? Sicher ist das der dauernden Bevormundung, die ihren Ursprung in den USA hat, geschuldet. "ACHTUNG: beim in der Nase popeln reduziert sich der Durchsatz der Atemluft, was zur Erstickung und Tod führen kann"
Früher gab es auch kein "permanentes R/1/2/..." bei Schaltgetrieben. Wenn der Gang herausgesprungen ist war das ein Defekt im Getriebe.
Abgesehen davon muss man erstmal nachschauen wie man den Leerlauf für Fälle wie die Waschstraße einlegt, nix intuitiv. Hier drücken, dort zeitgleich für 3sec bis es 8x blinkt usw. Warum sind alle nur so kompliziert unterwegs?
Ich warte noch bis einem einfällt, man die Heckklappe nur mit Fußgestik öffnen kann, wenn man zeitgleich am Türgriff der Fahrertür zieht. 🙂
Aber so ist das halt: alles wird abgesichert, weil viele gar nicht mehr gelernt haben, dass man den Kopf beim Fahren nicht abschalten sollte. Sieht man bspw. daran, wenn es tagsüber Nebel hat. Viele fahren ohne Licht rum, weil...? Sie haben ja eine Lichtautomatik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@benello schrieb am 29. November 2024 um 11:43:30 Uhr:
Abgesehen davon muss man erstmal nachschauen wie man den Leerlauf für Fälle wie die Waschstraße einlegt, nix intuitiv. Hier drücken, dort zeitgleich für 3sec bis es 8x blinkt usw. Warum sind alle nur so kompliziert unterwegs?
Komisch, bei mir ist es ganz einfach:
Ich lege wie jeder andere auch in der Durchzugs-Waschanlage bei laufendem Motor N ein.
Im IPC kommt der Hinweis: "Für Permanentes Neutral S drücken".
Ich drücke S.
Ist das tatsächlich kompliziert?
(Ihr gebt mir das Gefühl, ich sei zu außergewöhnlichem fähig : -)
Hm, ich würde mir das auch zutrauen. Daher gehe ich davon aus, dass du nicht außergewöhnlich fähig bist.😛
Gut, vielleicht ist es nur die weiter oben 7 Punkte Anleitung. Die ist vllt zu umfangreich und könnte glatt von einer dt Behörde sein.
Zitat:
@gobang schrieb am 29. November 2024 um 18:08:22 Uhr:
Ich drücke S.
Kompliziert ist das nicht. Aber wozu braucht man dieses "permanente Neutral"? Über Jahrzehnte hatte kein einziges Fahrzeug dieses "permanente Neutral".
FORD - die lassen sich mal wieder was tolles einfallen.
Wenn als nächstes die Aufforderung käme: "Jetzt bitte noch das Fenster der Fahrertür vollständig öffnen und geöffnet lassen, um einen Fluchtweg aus dem Fahrzeug zu haben." wär das sicher auch noch OK.
Zitat:
@rp-orion schrieb am 30. November 2024 um 10:54:38 Uhr:
Zitat:
@gobang schrieb am 29. November 2024 um 18:08:22 Uhr:
Ich drücke S.
Kompliziert ist das nicht. Aber wozu braucht man dieses "permanente Neutral"? Über Jahrzehnte hatte kein einziges Fahrzeug dieses "permanente Neutral".FORD - die lassen sich mal wieder was tolles einfallen.
Wenn als nächstes die Aufforderung käme: "Jetzt bitte noch das Fenster der Fahrertür vollständig öffnen und geöffnet lassen, um einen Fluchtweg aus dem Fahrzeug zu haben." wär das sicher auch noch OK.
Jahrzehnte waren die Stufenwahlschalter der Automatikgetriebe auch mechanisch ausgelegt, seit einigen Jahren sind sie jetzt elektronisch gesteuert und beim Abschalten des Fahrzeugs wird automatisch auf P geschaltet und damit das Getriebe verriegelt. Will man das verhindern, muss man halt in diesem (eher seltenen) Fall vorm Abschalten eine Taste zusätzlich drücken.
Zitat:
FORD - die lassen sich mal wieder was tolles einfallen.
Mann . . . ist das witzig. Ich lach mich fast zu Tode. 🙄
Ich hab mir in meinen Kuga eine Delle reingefahren. Meint ihr da ist mit Smart Repair und für (halbwegs) kleines Geld was zu machen oder wird das aufgrund der blöden Stelle mit der Kante richtig teuer?
Vielen Dank! Dann werde ich es mal noch mal versuchen. War gestern spontan bei einem, der aber meinte, er würde das wegen der Kante nicht hinbekommen. War aber auch sprichwörtlich eine Hinterhofwerkstatt.