DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Hi
Ecoblue 1.5 mk3
12v Batterie tausch! Wie früher plug an play oder mit forscan einen wert zurück setzen?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man den SOH des HV Akku auslesen kann?
Ähnliche Themen
So langsam häufen sich meine Fragen zu dem Fahrzeug, nutze jetzt mal diesen thread der eigentlich für so kleine Fragen gedacht ist. Kann mir jemand sagen, ob das Klackeeb beim Starten im elektrischen Modus normal ist. Ist mir zumindest am Anfang gar nicht aufgefallen. Was mir auch auffällt, ist, dass die Innenraumtemperatur sich nicht nach der eingestellten Temperatur anfühlt. Wir haben den Wagen auf 24° stehen und es kommt trotzdem kühle Luft aus der Lüftung. Bei unserem Cupra ist mir bei 24° die Hütte weg geflogen. Auch die Temperierung über die Abfahrtszeiten fühlt sich nicht wirklich warm an, obwohl es so eingestellt ist. Hab ich hier eventuell ein Problem oder ist das normal?
"Wir haben den Wagen auf 24° stehen und es kommt trotzdem kühle Luft aus der Lüftung."
Wann? 5 Minuten nach der Abfahrt oder 30 Minuten nach der Abfahrt?
Fragen zum FL:
Fernlichtassistent: kann man den nicht mehr manuell ausschalten? Im Menü gibt es den Punkt nicht (mehr)?
Feststellbremse: beim VFL hat sich diese automatisch gezogen (und gelöst), zumindest wenn Autohold aktiviert war. Hier muss ich sie jetzt manuell betätigen, aber beim losfahren löst sie sich... Mache ich was falsch?
Hallo zusammen. Ich bin der Christian aus Düsseldorf. War viele Jahre Besitzer einer E-Klasse (S211) V6 Diesel. Da sich mein Lebensumstand vor wenigen Jahren geändert hat, habe ich den Diesel heute verkauft und mir einen Ford Kuga III zugelegt.
Gibt es einen eigenen Thread wo man das Fahrzeug genauer vorstellen kann? Hatte nach „Vorstellung“ gesucht aber nichts passendes gefunden.
Es ist ein Plugin Hybrid geworden mit der Ausstattung ST Line X in einem sehr schönen blau. Meine Signatur und mein Profil passe ich die Tage an.
Beste Grüße aus NRW
Zitat:
@Julesa schrieb am 11. Februar 2025 um 19:36:07 Uhr:Fragen zum FL:
Fernlichtassistent: kann man den nicht mehr manuell ausschalten? Im Menü gibt es den Punkt nicht (mehr)?
Feststellbremse: beim VFL hat sich diese automatisch gezogen (und gelöst), zumindest wenn Autohold aktiviert war. Hier muss ich sie jetzt manuell betätigen, aber beim losfahren löst sie sich... Mache ich was falsch?
Die Fernlichtautomatik kann ausgeschaltet werden, siehe BDA Seite 95.
An der Feststellbremse hat sich absolut nichts geändert.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 11. Februar 2025 um 23:22:22 Uhr:
[
Die Fernlichtautomatik kann ausgeschaltet werden, siehe BDA Seite 95.
An der Feststellbremse hat sich absolut nichts geändert.
Die Seite 95 hab ich gelesen, aber diesen Punkt "Automatisches Fernlicht ein- oder ausschalten" gibt es nicht, nur "blendfreie Scheinwerfer ein- oder ausschalten" Seite 98. Das ist aber ja nicht das gleiche, oder?
Die Feststellbremse zieht sich bei mir definitiv nicht von selbst, wenn ich auf P stelle und den Motor aus mache, jedenfalls kommt kein Symbol im Display. Betätige ich sie dann per Hand, dann erscheint das Symbol und ne Meldung "Handbremse betätigt", oder so ähnlich...
Zitat:
@chruetters schrieb am 11. Februar 2025 um 21:39:22 Uhr:Hallo zusammen. Ich bin der Christian aus Düsseldorf. War viele Jahre Besitzer einer E-Klasse (S211) V6 Diesel. Da sich mein Lebensumstand vor wenigen Jahren geändert hat, habe ich den Diesel heute verkauft und mir einen Ford Kuga III zugelegt.
Gibt es einen eigenen Thread wo man das Fahrzeug genauer vorstellen kann? Hatte nach „Vorstellung“ gesucht aber nichts passendes gefunden.
Es ist ein Plugin Hybrid geworden mit der Ausstattung ST Line X in einem sehr schönen blau. Meine Signatur und mein Profil passe ich die Tage an.
Beste Grüße aus NRW
Du Armer. Tust mir jetzt schon leid.
Es gibt direkt ein Kuga Forum. Musst mal googeln. Dort triffst du viele Leidensgenossen.
Zitat:
@Julesa [url="https://www.motor-talk.de/.../...ge-hier-kann-man-alle-kurzen-fragen-l
Die Feststellbremse zieht sich bei mir definitiv nicht von selbst, wenn ich auf P stelle und den Motor aus mache, jedenfalls kommt kein Symbol im Display. Betätige ich sie dann per Hand, dann erscheint das Symbol und ne Meldung "Handbremse betätigt", oder so ähnlich...
Die Handbremse löst sich nur von allein wenn man Gas gibt. Ansonsten muss man sie mit Hand anziehen.