DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Zitat:
@franz5555 schrieb am 31. März 2023 um 17:00:25 Uhr:
Kurze Frage. Weiß jemand das Gewicht dieser 18 Zoll Felge original von Ford?
Nur die Felge.
Danke
Wofür braucht man den das Gewicht der Felgen?
Ich weiß es jedenfalls nicht, und ich befürchte, das die wenigsten hier die Felge ohne Gummi gekauft haben um sie vor der Reifenmontage zu wiegen.
Wenn ich es Recht überlege habe ich noch nie von jemandem gehört, der seine Felge gewogen hat, außer vielleicht im Sportwagenbereich.
@Oetschi68 Ich wiege immer alles was im Auto ist, und kurz vor der Fahrt alle Insassen, damit ich weiß wieviel wir essen und trinken dürfen um nicht über dasMax-Gewicht des Fahrzeugs drüber zu kommen.
Wenn es knapp wird nehme ich den Anhänger mit.
Ich hoffe einfach mal, dass diese Aussage dem heutigen Datum geschuldet ist.
Ansonsten....es gibt da ganz hervorragende Therapieansätze für solche Zwangsstörungen.
Zitat:
Wofür braucht man den das Gewicht der Felgen?
Ich weiß es jedenfalls nicht, und ich befürchte, das die wenigsten hier die Felge ohne Gummi gekauft haben um sie vor der Reifenmontage zu wiegen.
Wenn ich es Recht überlege habe ich noch nie von jemandem gehört, der seine Felge gewogen hat, außer vielleicht im Sportwagenbereich.
Darf man auch etwas interessehalber fragen oder muss man sich immer erklären?
Ich bin auf der Suche nach Felgen für die Sommerreifen da meine Winterreifen auf der jetzigen Felge bleiben sollen.
Mir ist in den Felgen- Katalogen im I Net aufgefallen dass teilweise extreme Gewichtsunterschiede bestehen.
Ich wollte einfach nur mal wissen wie schwer diese Felgen sind und im Ford Katalog sind die gar nicht mehr drin bzw. ohne Gewichtsangabe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 1. April 2023 um 10:25:13 Uhr:
Ich hoffe einfach mal, dass diese Aussage dem heutigen Datum geschuldet ist.Ansonsten....es gibt da ganz hervorragende Therapieansätze für solche Zwangsstörungen.
:-)
Beim Wandler bei laufenden Motor auf "N" und "M" Taste tippen, Motor kann ausgemacht werden, Getriebe bleibt auf "N".
Sollte doch beim CVT-Getriebe mit der "L" Taste auch so gehen...?
Ja
Zitat:
@baerschatz schrieb am 1. April 2023 um 10:22:20 Uhr:
@Oetschi68 Ich wiege immer alles was im Auto ist, und kurz vor der Fahrt alle Insassen, damit ich weiß wieviel wir essen und trinken dürfen um nicht über dasMax-Gewicht des Fahrzeugs drüber zu kommen.
Wenn es knapp wird nehme ich den Anhänger mit.
Ja, du bist eben ein richtiges Kleverli. Ein Glück dass es dich gibt.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 1. April 2023 um 12:50:16 Uhr:
Zitat:
@baerschatz schrieb am 1. April 2023 um 10:22:20 Uhr:
Wenn es knapp wird nehme ich den Anhänger mit.Ja, du bist eben ein richtiges Kleverli. Ein Glück dass es dich gibt.
Gelle
Gelle
Jo, dann müsstest du mir aber auch sagen können was deine Felge wiegt. Aber bitte ohne Gummi. Ordnung muss sein.
Zitat:
@O-Haxer schrieb am 1. April 2023 um 13:16:14 Uhr:
Mit Helium statt Luft wird es leichter
Soll ja ohne Gummi sein. Also ungeschützt.
Man merkt dass heute der 1. April ist.
Zitat:
@Redbull2020 schrieb am 31. März 2023 um 17:04:42 Uhr:
Du willst es nicht verstehen!!!!
Ich habe es verstanden!
Die gewünschte, in nahezu allen Automatikfahrzeugen und allen Handschaltfahrzeugen existierende Funktion, ist nicht möglich. Sie wurde von FORD, aus welchen Gründen auch immer, blockiert.
Das passt wunderbar zu dem Thema der PHEV-Fahrzeuge, die auch in zu vielen Situationen zwanghaft den Verbrenner einschalten.
Ich danke allen hier für die sehr produktiven Vorschläge. Ich werde versuchen alle umzusetzen.
Also bei menem PHEV ging es so:
Zündung ein ( kein Start Benzinmotor) , Bremse getreten, Handbremse gelöst, auf N gestellt,
L-Taste gedrückt, Zündung aus, Bremse losgelassen, Fahrzeug rollte bergab.
Somit wohl Permanent N.
Hi zusammen.
Es geht wieder um meinen Kuga PHEV.
Heute geht es um das Panoramadach mit zusätzlich ausfahrbaren Netz als Sonnenschutz.
Heute ist mir aufgefallen, was bisher im Focus nicht so war, dass ich beim vollständig geöffneten Panormadach, das Netz nicht komplett vorfahren kann, sondern nach kurzer Zeit stoppt und stattdessen erst komplett Sonnenschutz gibt, wenn das Glasdach quasi geschlossen ist.
Ich erinnere mich aber, dass ich das im ehemaligen Focus so hatte, dass ich sowohl als auch komplett das Dach ausfahren konnte und den Sonnenschutz ebenfalls komplett vor.
Ist das nur bei mir so? Oder ist das was falsch programmiert? Oder ist das nun "einfach so".
Grüße
alematico
Zusätzlich ausfahrbares Netz als Sonnenschutz? Ist das beim Panodach neu?
Ich habe zwar einen "Sonnenschutz", aber den kann man nicht wirklich als Netz bezeichnen.
Und der geht gemäß der BDA auch auf, wenn ich das Pano öffne.