DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Du must schon die Zündung einschalten um das Rad bis N zu drehen.
Wie der Verbrennen dabei aus bleibt, auch bei -10 Grad wurde doch
mehrfach schon beschreiben.

Zitat:

@O-Haxer schrieb am 30. März 2023 um 12:55:31 Uhr:

Du must schon die Zündung einschalten um das Rad bis N zu drehen.
Wie der Verbrennen dabei aus bleibt, auch bei -10 Grad wurde doch
mehrfach schon beschreiben.
DAS RAD LÄSST SICH NICHT DREHEN!!!
ES IST BLOCKIERT!!!

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. März 2023 um 14:03:22 Uhr:

DAS RAD LÄSST SICH NICHT DREHEN!!!
ES IST BLOCKIERT!!!

Man muss den Motor starten, dann permanent Neutral wählen und dann kann man den Motor auch ausstellen, mit permanent Neutral aktiviert.

Deshalb ja der Hinweis in der BA, dass das Strom braucht und nicht länger als z.B. 30 Minuten gemacht werden soll.

Zitat:

@gobang schrieb am 30. März 2023 um 15:04:17 Uhr:

Man muss den Motor starten, dann permanent Neutral wählen und dann kann man den Motor auch ausstellen, mit permanent Neutral aktiviert.
Deshalb ja der Hinweis in der BA, dass das Strom braucht und nicht länger als z.B. 30 Minuten gemacht werden soll.
ES GEHT MIR DARUM, UND DAS HABE ICH LAUT UND DEUTLICH GESCHRIEBEN, EINE MÖGLICHKEIT ZU FINDEN, DAS FAHRZEUG BEWEGEN ZU KÖNNEN, OHNE DEN MOTOR ZU STARTEN. WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SCHREIBEN?

Ein möglicher Anwendungsfall:
Das Auto soll in der Garage ca. 1 m nach hinten bewegt werden, um z.B. vernünftig an den Ölpeilstab zu kommen OHNE den Motor gestartet zu haben.

Oder um mehr Bewegungsfreiheit in der Garage zu haben.

Und das ist unmöglich.

Ähnliche Themen

Na gut dann nimm es so hin wie's ist, und gut. Da brauchts dann keine 3-seitenlange Diskussion und das farbliche Geschrei dazu!

Du willst das Auto also schieben können? Hmm... Von der Möglichkeit habe ich weder beim Technikspender Prius noch beim Kuga jemals gehört.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. März 2023 um 17:10:56 Uhr:

ES GEHT MIR DARUM, UND DAS HABE ICH LAUT UND DEUTLICH GESCHRIEBEN, EINE MÖGLICHKEIT ZU FINDEN, DAS FAHRZEUG BEWEGEN ZU KÖNNEN, OHNE DEN MOTOR ZU STARTEN. WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SCHREIBEN?

Ich habe von Dir was von "N" ohne Motorlauf gelesen:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 27. März 2023 um 08:58:54 Uhr:

Hat FORD aber nicht hinbekommen. "N" ohne Motorlauf ist im Handbuch beschrieben, funktioniert aber nicht.

Und wenn Du "permanentes Neutral" bei laufendem Motor aktivierst und den Motor abstellst, hast Du "N" ohne Motorlauf, funktioniert also.

Zitat:

@gobang schrieb am 30. März 2023 um 18:46:57 Uhr:

Und wenn Du "permanentes Neutral" bei laufendem Motor aktivierst und den Motor abstellst, hast Du "N" ohne Motorlauf, funktioniert also.

Mancher will es nicht verstehen. Dann ist der Motor schon gelaufen.

Zitat:

@eachi schrieb am 30. März 2023 um 17:16:45 Uhr:

Na gut dann nimm es so hin wie's ist, und gut.

Das muss man wohl so machen.

Mich regt nur auf, dass einige nicht in der Lage sind zu verstehen, um was es geht.

Beim Handschalter ist das ganz einfach. Gang raus - Auto verschieben - fertig. Bei sehr vielen Automatik-Fahrzeugen ist das genauso möglich. Nur das FORD 8-Gang-Wandlergetriebe wurde da verschlechtert.

Kurze Frage. Weiß jemand das Gewicht dieser 18 Zoll Felge original von Ford?
Nur die Felge.
Danke

Screenshot-2023-03-30

Zitat:

@rp-orion schrieb am 31. März 2023 um 09:26:43 Uhr:

Zitat:

@eachi schrieb am 30. März 2023 um 17:16:45 Uhr:

Na gut dann nimm es so hin wie's ist, und gut.

Das muss man wohl so machen.

Mich regt nur auf, dass einige nicht in der Lage sind zu verstehen, um was es geht.

Beim Handschalter ist das ganz einfach. Gang raus - Auto verschieben - fertig. Bei sehr vielen Automatik-Fahrzeugen ist das genauso möglich. Nur das FORD 8-Gang-Wandlergetriebe wurde da verschlechtert.

Du willst es nicht verstehen!!!!
Ich denke das Thema jetzt endgültig zu schließen.
Du drehst Dich im Kreis wie im Hamsterrad......................

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. März 2023 um 17:10:56 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 30. März 2023 um 15:04:17 Uhr:

Ein möglicher Anwendungsfall:
Das Auto soll in der Garage ca. 1 m nach hinten bewegt werden, um z.B. vernünftig an den Ölpeilstab zu kommen OHNE den Motor gestartet zu haben.

Oder um mehr Bewegungsfreiheit in der Garage zu haben.

Deine Garage ist für das Auto zu lang,
nehm einen Mini dann klappt es mit Olpeilstab!

Und das ist unmöglich.

Deine Garage ist für das Auto zu lang,
kauf einen Mini dann kommst Du gut an den Ölpeilstab
oder eine neue Garage bauen; (meine ist 7,89m lang).

Rückwärts einparken hilft auch :-)

Ich bin ja dafür, das uns nochmal genau erklärt wird, warum das Fahrzeug, wann verschoben werden soll. Aber diesmal vielleicht in kursiv oder unterstrichen.

Deine Antwort