DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
Beste Antwort im Thema
Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁
Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:
Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???
4387 Antworten
Was ist denn bei dir eine Markenwerkstatt? Bin bisher bei jeder Inspektion mit 300-500€ bei meinem Ford Händler rausgegangen. Sehe ich nicht mehr ein. Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter u.ä. kann jede freie seriöse Fachwerkstatt machen. Dafür brauchen die auch kein Spezialwerkzeug.
Wartungsheft? Muss ich mal gucken.
@Moldi78 Da würde mich dann aber mal interessieren wieviel Du in der freien für die Inspektion bezahlst.
Werde ich berichten, Inspektion steht noch aus.
Ähnliche Themen
Enschuldigt nochmal, aber mir kommen die Geräusche doch spanisch vor - vielleicht sollte ich doch ein eigenes Thema aufmachen.
Laut FFH gibt es kein Problem an der Radaufhängung, der Antriebswelle oder dem Domlager, aber ich höre immer wieder ein Knackgeräusch beim Überfahren von Bordsteinen - in erster Linie wenn das Lenkrad nach rechts eingeschlagen ist, aber auch auf der Geraden ist es manchmal hörbar (eher beim Einfedern, d.h. über kleine Erhöhung wie bspw. überstehender Asphalt).
Ist es wirklich normal, dass man bei Bewegung des Lenkrades Knackgeräusche (bei geöffneter Haube deutlich zu vernehmen) hört?
Zitat:
@Chris190975 schrieb am 6. Februar 2021 um 13:17:47 Uhr:
Genau das gleich hab ich auch
Es ist nix haben Sie gesagt.
Danke für die Rückmeldung. Es muss doch einen Grund für diese ominösen Geräusche geben.
Es ist das Lenkgetriebe. Die innere Zahnstange ist locker und verursacht genau solche Geräusche. Hatte das gleiche Problem und hab alles neu gemacht. Domlager, Stoßdämpfer, Stabigummis-/Stangen, Querlenker, Axialgelenke+Köpfe.
Am Ende war es doch ein defektes Lenkgetriebe und nach dessen Tausch ist alles super.
Schade nur um die o. g. Teile, welche nicht defekt waren und trotzdem weggeschmissen wurden. Waren rd. 500€ die unnötig waren...
Zitat:
@cardriver89 schrieb am 6. Februar 2021 um 21:20:39 Uhr:
Es ist das Lenkgetriebe. Die innere Zahnstange ist locker und verursacht genau solche Geräusche. Hatte das gleiche Problem und hab alles neu gemacht. Domlager, Stoßdämpfer, Stabigummis-/Stangen, Querlenker, Axialgelenke+Köpfe.
Müsste es dann nicht auch bei Lenkeinschlag nach links identische Geräusche machen wie nach rechts? Darf ich nach deinem betroffenem Auto fragen?
Ja klar.
C-Max 2.0TDCi Powershift Bj. 2013 damals 182.000km.
Warum das nur bei Rechtseinschlag ist, ist eine berechtigte gute Frage. Nur das konnte der Meister mir auch nicht beantworten...
Zitat:
@cardriver89 schrieb am 7. Februar 2021 um 00:23:02 Uhr:
Ja klar.C-Max 2.0TDCi Powershift Bj. 2013 damals 182.000km.
Warum das nur bei Rechtseinschlag ist, ist eine berechtigte gute Frage. Nur das konnte der Meister mir auch nicht beantworten...
Guten Morgen und danke für die Rückmeldung!
War das bei dir auch nur rechtsseitig? Wie hast du es geschafft, dass du ein neues Lenkgetriebe erhalten hast oder musstest du es selbst bezahlen?
Habe die Geräusche nochmal direkt am Rad aufgenommen: Direkt am Rad
Ich musste selbst zahlen. 1750€ waren das. Ich war u.a. Beim TÜV usw. und alle sagten ich kann damit auch weiter fahren. Passieren kann da nichts. War halt mega nervig. Bei mir kam noch hinzu dass irgendwann die Lenkung innerlich korrodiert war und damit Reibgeräusche auftraten. Da musste sie dann eh raus und danach wie gesagt alles ruhig, alles gut.
Aber wenn du noch Garantie hast, würde ich das so nicht akzeptieren... Die sollen die Lenkung dann tauschen...