die grünen und ihre radarfallen :-(

VW Golf 4 (1J)

bin gestern nacht mit gut 120 in nem 70 km/h bereich geblitz worden:-( aber zum "glück" nicht mit meinem wagen sondern dem benz von meinem daddy*g*. wie siehts denn jetzt mit dem bußgeld un den punkten aus??? auf dem foto wird man ja eindeutig erkennen das nicht mein daddy, auf den der wagen auch zugelassen is, gefahren is sondern jemand anders und deswegen kann er ja schlecht punkte kriegen oder doch???? Un was mit dem Bußgeld muss er das bezahlen oder fällt das (auch) weg???

die straße war übringes 3 spurig, gut ausgebaut un für samstag nacht erschien mir 70 da nich so ganz angebracht aber das werden die grünen wohl anders sehen :-((

104 Antworten

Ob die Story stimmt oer nicht, belastet mich persönlich eigentlich kaum spürbar ;o)

Nur falls sie stimmt, soll er auch ordentlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ganz besonders, weil er so uneinsichtig ist. Leute mit einer derartigen Einstellung sind für den Grossteil aller Verkehrsunfälle verantwortlich ..

auch wenns gelogen ist, wenigstens ist mir dadurch nicht so langweilig... :-)

Glück im Unglück

Normaler Weise bekommt dein Vater den Bußgeldbescheid, mit einem Anhörungsbogen, in dem er den tatsächlichen Fahrer nennen kann. Erst wenn er einen anderen Fahrer angibt, wird ein Paßbildabgleich vom Einwohnermeldeamt angefordert. So war es zumindest bei mir.NRW...

Am Besten, wir schrauben unsere schei* Nummernschilder ab!

Ähnliche Themen

Hallo Leute !!

Also bei euch in Deutschland sind die Strafen schon hart da hatte ich ja noch glück .Ich komme aus Österreich und bin in eine 30 er Zone 70 kmh gefahren das heißt 40 zu schnell . nur wußte ich nicht das das eine 30er zone war weil ich da täglich fahre und irgendwann haben sie dann ein Schild aufgebaut wo 30 stand und das merkt man ja nicht wenn man die Strecke täglich fährt . 2 Monate später bekam ich dann einen Brief mit der Strafe 144 Euro mußte ich bezahlen bin auch auf Probe unterwegs .

schöne grüße

Nun denn, grundsätzlich gilt, Vorschriften und Gesetze sind einzuhalten und zwar immer und nicht nur dann, wenn man Lust dazu hat.

Wie es sonst bei uns zugehen würde, kannst Du genügend in crash-Videos aus dem Osten ansehen. Da wird halt massiv gestorben, weil jeder so fährt, wie es ihm passt. Dienstlich Menschenreste aus Autowracks zu holen, macht wenig Spass, das kann ich Dir sagen.

Daher habe ich für hirnlose Raserei keinerlei Verständnis mehr. Steh zu dem Mist, den Du gebaut hast und lern was draus, das ist mein Rat. Natürlich kannst Du auch Deinen Vater in der Sch....sitzen lassen, der freut sich ganz bestimmt, wenn er ausbaden muss, was Du angerichtet hast!

Schön, das nach 17 Jahren das Thema nochmal aufgewärmt wird.

Das Thema wird aber finde ich, nie alt!

Uneinsichtigkeit und rücksichtslosigkeit, wird in meinen Augen immer mehr auf der Straße.

Aber ich finde der Thread zeigt eines deutlich, mal zu schnell gefahren, ist jeder schon einmal. Man passt nicht auf, ist in Gedanken wo anders oder sonst was und schon kommt das hässliche überteuerte und zumal in billigem schwarz weiß gehaltene Foto. Passiert eben und man bezahlt.

Hier sieht man aber sehr deutlich, die Ansicht einiger Jugendlichen, denen es sxheis egal ist was da steht und die einfach Rasen. Hatte selbst ein paar im Freundeskreis als ich gerade meinen Führerschein hatte. Und genau das wird immer rücksichtsloser. Hat doch alleine der Fall in Berlin gezeigt, jung, dicke karre, Hauptsache der Kick und bringen Menschen damit um. Gut das der Fahrer lebenslänglich bekommen hat!

Wenn ich geblitzt werde, dann habe ich eben was falsch gemacht, egal ob das Limit da angemessen ist oder nicht. (Ist es nicht überall)

Zitat:

@Jan565 schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:10:53 Uhr:

Uneinsichtigkeit und rücksichtslosigkeit, wird in meinen Augen immer mehr auf der Straße.

......

Wenn ich geblitzt werde, dann habe ich eben was falsch gemacht, egal ob das Limit da angemessen ist oder nicht. (Ist es nicht überall)

Der Einleitung oben kann ich voll zustimmen. Ich sehe mit einen Hauptgrund dafür darin, dass allgemein in unserer Gesellschaft frühere Werte nicht mehr geschätzt werden, wozu auch die Rücksichtnahme und Höflichkeit gegenüber anderen Personen gehört und stattdessen Egoismus, Sturheit und Rücksichlosigkeit zugenommen haben.

Dann noch zum letzten Absatz:

Was fehlt ist, dass man auch vollkommen unschuldig geblitzt und anschließend mit einem Bußgeld belegt werden kann. Das ist mir in meiner über 40 jährigen Autofahrerkarriere bislang 3x in Deutschland passiert, das letzte mal vor gut 3 Jahren bei der so bekannt gewordenen "Kölner Knöllchenposse", von der nicht nur ich, sondern auch 10 tausende anderer Fahrer/innen betroffen waren. Ich berichtete dazu hier auch auf MT.

Entgegen den Unkenrufen vieler MTler hier bekam ich das gezahlte Bußgeld nebst Verfahrenskosten nach 8 Monaten zurück erstattet, nachdem wegen der Massen-Einsprüche die Sache zu einem Skandal hochgekocht war.

Zitat:

@fx123 schrieb am 2. März 2003 um 23:37:38 Uhr:

probezeit hab ich noch. DARF eigentlich erst seid ner guten woche fahren :-(
das 30er zonen ihren sinn haben seh ich auch voll un ganz ein. aber 70 auf der industrie str. guckt euch die doch an die is besser ausgebaut als manch autobahn.

@Stinkediesel
das die video wagen was ganz tolles sind weiß ich von meinem dad. wir auf der autobahn er schön am drenngeln. da geben die vor uns nochma gas von so 120 auf 160 mein dad weiter am drängel un dann klappte dann plötzlich son schild aus von wegen bitte folgen.
allerdings is meinem dad nichts passiert weil da 100 war die grünen aber 160 gefahren sin wir zwar auch aber sie hätten sich nich drängel lassen dürfen oder so jedenfalls meinte das ein richter *ggg*
aber kommt wirklich was auf mich zu??? denn is ja nicht mein wagen. von daher wissen die auch auch net wer ich bin. nur dass der fahrer nich der besitzer is

Wenn ich Dein Vater wäre, hätte ich Dir meinen V8 mit evtl. über 300 PS nicht gegeben. Da war der Kopf im rechten Fuß und nicht auf der Straße Mann!!!! 1 Woche Führerschein,ich hoffe das du deinen Führerschein erst mal abgeben musst, damit du lernst im Straßenverkehr andere nicht zu gefährden!Bist wahrscheinlich auch so ein verkackter Poser der an jeder Ampel auf Gegner wartet?! Sorrys aber was erwartst du jetzt?? Mitleid? Denk mal drüber nach. Durch so Schwachkopfe wie du sterben Jährlich viele Menschen.

Leute habe ich nicht gesehen das es schon 17 Jahre alt ist,aber ich stehe trotzdem zu meiner Aussage.

Zitat:

@stein71 schrieb am 6. Dezember 2020 um 15:04:52 Uhr:

Zitat:

@Jan565 schrieb am 6. Dezember 2020 um 09:10:53 Uhr:

Nicht da. Die Rücksichtlosigkeit erlebe ich nur auf der Autobahn .Nämlich dort wo es kein Tempolimit gibt und jeder machen kann was er will. ( zb. mit Abstand von 1 Meter bei Dauer Lichthupe auf der Stoßstange klemmen...nur weil man sich erdreistet mit 130 einen LKW zu überholen ) Aber dort stört es keinen. Blitzer in Baustelle aufstellen ist viel einfacher.

Könnte halt auch daran liegen, dass du vor dem Überholmanöver nicht in den Spiegel geschaut und einfach jemandem direkt vor die Nase gezogen bist und der dann ne Vollbremsung hingelegt hat 😉
Gibts ja auch durchaus.
Da würde ich mich dann auch bemerkbar machen.

Deine Antwort