die grünen und ihre radarfallen :-(

VW Golf 4 (1J)

bin gestern nacht mit gut 120 in nem 70 km/h bereich geblitz worden:-( aber zum "glück" nicht mit meinem wagen sondern dem benz von meinem daddy*g*. wie siehts denn jetzt mit dem bußgeld un den punkten aus??? auf dem foto wird man ja eindeutig erkennen das nicht mein daddy, auf den der wagen auch zugelassen is, gefahren is sondern jemand anders und deswegen kann er ja schlecht punkte kriegen oder doch???? Un was mit dem Bußgeld muss er das bezahlen oder fällt das (auch) weg???

die straße war übringes 3 spurig, gut ausgebaut un für samstag nacht erschien mir 70 da nich so ganz angebracht aber das werden die grünen wohl anders sehen :-((

104 Antworten

hmmmm

@g3
weil er selbst einen G4 fährt und nur samstagabend für die disco zum fetzen den dicken MB von Papi bekommt, das war oben zu lesen wo das mit den privaten rennen stand

Mal wieder ein Beispiel für: Geld verdirbt den Charakter
Wieviel Euro der schon in seinem Leben selbst verdient hat mag ich echt net wissen.

Aber Papi machts ja vor
der Apfel fällt nich weit vom Stamm

Um mal was zu euren Abischnitten zu sagen ...

Noten spiegeln Wissen und Lernbereitschaft wieder. Das hat allerdings absolut garnichts mit dem IQ zu tun. Soviel nur am Rande ... ;-)

Wissen ist nicht Intelligenz. Wer viel weiss, ist noch lange nicht intelligent .. und wer intelligent ist, weiss noch lange nicht viel.

Schon gewusst das Einstein schlecht in der Schule war ?

Aber das man mit seinen Noten oder Besitztümer als Statussymbol angeben muss .. das, so finde ich, zeugt nicht gerade von innerer Reife. Ist man jetzt ein ganz Toller, weil man ein schickes und schönes Auto fährt, oder weil man Abi mit 1.0 abgeschlossen hat ?

Zu der Ausgangsfrage: erstmal gehen sie an deinen Vater. Wenn er nichts dazu sagt, und sie sich das Bild nicht näher ansehen, hast Du Glück und er muss das ausbaden (.. wenn er das denn tatsächlich tut). Wenn nicht, ist in der Probezeit sicher erstmal der Schein weg + Nachschulung + Bussgeld + Punkte + Verlängerung der Probezeit.

langsam kotzt mich diese diskussion ja wirklich an, auch wenn es spass macht sich dran zu beteiligen...

@fx123: auch wenn du das nicht einsehen willst musst du dich trotzdem daran halten! ist doch scheissegal was du davon hältst im hinblick auf das verkehrsrecht. fährst du jetzt auch in spielstrassen 120 nur weil grad kein kind zu sehen ist??
und ausserdem: warum hattest du es denn wirklich so eilig, dass dir 70 oder vielleicht auch 80, das kann man ja noch tolerieren, zu wenig waren??? Hattest du deine schwangere freundin kurz vor der entbindung auf dem beifahrersitz? oder deinen großvater mit herzinfarkt? ich glaube bis jetzt hier nichts dergleichen gehört zu haben.

Hier jetzt noch weiter zu diskutieren ist doch sowieso hinfällig.
und wenn du einen durchschnitt von 1.0 hättest, verantwortungsvoller macht dich das scheinbar auch nicht!

und das mit dem kartfahren und rennfahrer ist ja wohl lächerlich! wenigstens hast du rennfahrer in anführungszeichen gesetzt!
aber das nur am rande

jeder muss da 70 fahren, wieso machst du es dann nicht auch?

UND ÜBERHAUPT: ich dachte hier geht es um autos...

man sollte den thread schliessen, hier ist sowieso nichts mehr zu retten, und es wird auch nichts produktives mehr herauskommen.
fx123 hat eine straftat begangen und wird dafür bestraft werden. wenn sie dich diesmal nicht erwischen, so wie ich dich einschätze wird es bestimmt ein nächstes mal geben, und dann bist auch du dran...

soweit, mein senf dazu...

Das ist das Problem an Rasern. Im Falle eines Unfalls trifft's immer die Falschen.

Gerade letztens ist nach einem Diskobesuch ein BMW (Vati's BMW natürlich ..) verunglückt. 4 Leute auf der Stelle tot. Wer hats überlebt ? Natürlich, der Fahrer. Wer auch sonst.
Unfallursache ? Zu schnell gefahren, selbst überschätzt und ab gegen den Baum. Leider trifft es auf dieser Welt immer die Unschuldigen.

Kann nur hoffen, das so Leute wie fx123 einen guten Schutzengel haben (und alle anderen, die ihm auf der Strasse begegnen). Und wenn es ihn irgendwann erwischt, ist er hoffentlich alleine auf der Strasse, und alleine im Auto.

- Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann -

Im Übrigen würde mich interessieren, was Kart-Fahren denn mit richtigen Autos zu tun hat ? Ich bin selbst oft genug Kart gefahren. Meines Erachtens ist das etwas vollkommen Anderes.

Ähnliche Themen

ganz deiner meinung...

@deadmosher
ich hats garnet eilig ich hab halt nur nich drauf geachtet. mit meinem gofl wär mir das wohl auch nich passiert aber bei dem SL merkt man einfach nicht wie schnell man eine hohe geschwindigkeit drauft hat.
und mit der 30er zone das is was ganz anderes! 30 ist an schulen wohngebieten..... und somit hat 30 auch sein sinn! wir selbst wohnen in ner 30er zone un egal welchen wagen ich fahre mehr als 40 bin ich in einer 30er zone noch nie gefahren und werds wohl auch net machen. denn ich hab mal gesehen wie in jemand in einer 30er zone zuschnell gefahren ist ein kind überfahren hat und dieses dann noch auf der str. grstroben ist. Glaubt mir sowas schockt fürs leben auch wenn ich zum glück damals nicht an dem unfall beteidigt war aber ich hab ihn gesehen und das reicht mir.

Zitat:

Original geschrieben von fx123

jedenfalls weiß ich wie weit ich gehen kann um ans limit zu kommen und wann ich über limit bin.

Noch was:

Meinst Du nicht, dass genau das jeder von sich dachte, bevor er gegen den nächstgelegenen Baum gefahren ist ? Sonst wären sie nicht zu schnell gefahren ;-)

@AndyHawk
das kart fahrn nich auto fahrn is weiß ich auch. kart fahren ist fahren im grenzbereich wenn man es kann. man fährt also immer gerade so das am limit ist dieses aber NICHT überschreitet. turn in over steel oder ähnliches hat man zwar im normalen straßenverkehr nicht. aber falls ich im normalen straßenverehr mit einem fahrzeug ans limit kommen sollte, kann ich meine erfahrung ausm kartsport nutzen. bei turn in over stell würde ein "normaler fahrer" wohl reflexartig dazu neigen zu bremsen, was ich hingegen nicht machen würd.
zumal ich nich grundsätzlich zuschnell fahre. ich hab halt nur "gepennt" un nich drauf geachtet. zumal mein golf hätt mir ja so arte feedback gegeben sprich motor sound. die automatik von MB hat den motor nie mehr als gut 2500 drehen lassen weil ich echt nur cruisen wollte und bei 2500 u/min hört man von der maschiene echt nichts und wenn man dann gefühlsmäßig in nem golf sitz passirts verdammt schnell dass man schneller is als man eigentlich denkt.

das einige denken das limit zu kennen.... da stimmt ich dir zu aber dank fahrsicherheitstraining WEIß ich wo das limit ist. was nich heißen soll dass ein fahrsicherheitstrainig aus einem ein ganz anderen fahrer macht. aber es lässt einen auf ungefährliche weise wissen was das limit ist. somit WEIß man dann im straßenverkehr wanns soweit is
und damit mein ich net die schwangere freundin aufm beifahrersitz *lol*

Bleibt mir nichts übrig als Dir zu wünschen, dsas Du mit Deinen hervorragenden Fahrkünsten Recht behälst .. und mich zu wiederholen: hoffentlich ist kein weiteres Lebewesen in Deiner Nähe. Mir würde selbst ein Reh leid tun, daß Du bei Deiner Selbstüberschätzung über den Haufen fährst.

Du hast noch Probezeit?? Na dann Mahlzeit! Dein Vater wird auf jeden Fall ein Schreiben bekommen in dem er Stellung zu der Sache nehmen muss! Entweder nimmt er es auf seine Kappe oder Du trägst es! Drum herumkommen geht NICHT! Es wird auch 100% nicht wegfallen! Meinen Kollegen haben Sie in der Probezeit mit 92KMH in der 70er Zone geblitzt, er musste jedenfalls zur Nachschulung (ca. 350 EUR) und durfte 4 Wochen laufen!

Zitat:

Original geschrieben von fx123

probezeit hab ich noch. DARF eigentlich erst seid ner guten woche fahren :-(
das 30er zonen ihren sinn haben seh ich auch voll un ganz ein. aber 70 auf der industrie str. guckt euch die doch an die is besser ausgebaut als manch autobahn.

@Stinkediesel
das die video wagen was ganz tolles sind weiß ich von meinem dad. wir auf der autobahn er schön am drenngeln. da geben die vor uns nochma gas von so 120 auf 160 mein dad weiter am drängel un dann klappte dann plötzlich son schild aus von wegen bitte folgen.
allerdings is meinem dad nichts passiert weil da 100 war die grünen aber 160 gefahren sin wir zwar auch aber sie hätten sich nich drängel lassen dürfen oder so jedenfalls meinte das ein richter *ggg*
aber kommt wirklich was auf mich zu??? denn is ja nicht mein wagen. von daher wissen die auch auch net wer ich bin. nur dass der fahrer nich der besitzer is

also zu deinem bsp mit dem dad das ist doch wohl eher schwachsinn den du da erzählst wenn das so passiert ist dann hat dein vater wegen nötigung und rasens den pappen abgeben müssen. merke die bullen dürfen alles, hab nen bekannten bei der AB-polizei, die sind mit 220kmh im zivilwagen durch ne 100er-zone durch und hinten dran ein a4, der a4-fahrer war den führerschein erstma ne weile los und mein bekannter lacht sich heute noch in fäustchen wenn er davon erzählt!!!!!!!!!!! also tisch hier nicht son blödsinn auf. 😉

was meint ihr was das immer lustig geschichten sind, vorallem sitzt der und sein kollege immer in voller uniform im auto und die blödmänner merken das nicht mal wenn sie überholen oder drängeln😁 😁

und falls du wirklich 50kmh zu schnell warst dann kommt der bogen dein vater macht angaben, wenn die wollen und bei der überschreitung wollen die!!!! kommen die mit foto bei dir vorbei und da wird geschaut wer in der familie so ausschaut wie der typ auf dem bild und die sind scharf glaub es mir, hab selber eins aus dem urlaub mitgenommen (15euro).
wenn die kommen bist du den führerschein los!!!!
wenn nicht wird dein vater ein leben lang ein fahrtenbuch führen müssen in all seinen autos LÜCKENLOS naja und darauf hat er wohl keinen bock glaub mir. desweiteren muß er angeben wer zugang zum wagen hat und das wird in der regel die familie sein, wo wir wieder beim thema schrafes foto wären. also viel spaß beim fahrtenbuch führen oder 4 wochen fahrrad 😁

und wo wir eben beim blödsinn waren ich glaube mal eher die geschichte ist hier frei erfunden, der tolle wagen vom dad, das wunderkind in der schule das kartgenie usw usw usw wie lange wollt ihr euch noch für doof verkaufen lassen der sitzt doch nur zuhause vorm bildschirm und lacht sich über die diskussion ins fäustchen und erfindet munter weiter 😉

Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Probezeit nur 4 Wochen sind. Sicher mehr.

Nachschulung sowieso (alles ab 21 KM/H zu schnell gibt Nachschulung).

Das mit dem Fahrtenbuch ist auch nicht sooo einfach. Da muss der Vater erstmal GLAUBHAFT versichern, das derart viele Leute das Auto fahren, und es ihm dadurch absolut unmöglich ist zu sagen, wer an dem Tag den Wagen gefahren ist. Und trotz des Bildes kann er unmöglich erkennen, wer das ist.

Also für dumm lassen sich die Herren in Grün nicht verkaufen. Und wenn sichs hochschaukelt und es vor ein Verkehrsgericht geht, wirds erst so richtig lustig - vorallem weil unser junger Flitzer keine Spur von Reue zeigt. Das sehen die Richter immer gerne (MPU lässt grüssen ;o) ).

Ich habe das mal auf www.Bussgeldkataloge.de ausrechnen lassen.
Habe 50 zu schnell angegeben und geschätzt und dann noch Probezeit.
Gesagt hat er dieses.

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Erste Hilfe-Kurs, Sehtest usw.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett
neu gemacht werden, mit den dazugehörigen Fahrstunden.

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 31 und 40 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 75 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Dann gäbe es kein Fahrverbot !

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de

Bei nem Kumpel kam der Bussgeldbescheid sofort.
Knapp 12 Monate (!!!) danach kam erst die Aufforderung zur Nachschulung. Er musste binnen 4 Wochen nach Absendung der Aufforderung eine Terminvereinbarung nachgewiesen haben. Versäumt er diese Frist, ist der Schein weg.

Danach sind 4 Termine zu besuchen, jeder Termin geht knapp 2 Stunden. Kommst Du bei einem zu spät, oder lässt einen aus, gilt die Nachschulung als nicht angetreten und der Schein ist weg.

Die verstehen da kein Spass mit - und ich find's richtig so. Besonders in unserem Fall hier ;-)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Logik, daß Du nach der Nachschulung quasi eine Freikarte hast. Baust Du da nochmal Mist, gibts erstmal nur ne Verwarnung. Ich finde, wenn Du schon eine Nachschulung hattest, und nochmal Mist baust, gehört der Schein ganz einfach erstmal abgenommen, ggf. MPU (je nachdem was vorgefallen ist).

Sorry - meine Meinung. ;-)

der lacht immer noch!!! glaubst du dem typen hier wirklich ????

hehehe ich werd mich auch nochmal anders anmelden und son geiles zusammengesponnenes thema auf die foren loslassen und mich köstlich amüsieren 😁 😁 😁

Deine Antwort