die grünen und ihre radarfallen :-(
bin gestern nacht mit gut 120 in nem 70 km/h bereich geblitz worden:-( aber zum "glück" nicht mit meinem wagen sondern dem benz von meinem daddy*g*. wie siehts denn jetzt mit dem bußgeld un den punkten aus??? auf dem foto wird man ja eindeutig erkennen das nicht mein daddy, auf den der wagen auch zugelassen is, gefahren is sondern jemand anders und deswegen kann er ja schlecht punkte kriegen oder doch???? Un was mit dem Bußgeld muss er das bezahlen oder fällt das (auch) weg???
die straße war übringes 3 spurig, gut ausgebaut un für samstag nacht erschien mir 70 da nich so ganz angebracht aber das werden die grünen wohl anders sehen :-((
104 Antworten
Stauanzeige in Echzeit gibt es doch schon länger. Nennt sich bei BMW Real Time Traffic Information. Haben aber auch andere Fabrikate in ihren PKW verbaut, heißt nur manchmal anders.
Hat mein 3er BMW (EZ 7/2014) als aufpreispflichtigen (39-59 € p.a.) Dienst zum Navi-Professional verbaut und funktioniert prima.
Auch Gooooogle Maps bietet ähnliches (nutze ich in meinen beiden Cabrios), ist aber nicht annähernd so schnell und präzise mit Aktualisierungen der Verkehrslage und es gibt keine Hinweise für die Stauumfahrung mit der schnellsten Umgehungsroute. Dafür zeigt GM auch die Staus auf wirklich kleinen Nebenstrecken (z.B. Landstrassen) an. Wer dann noch Blitzerwarnungen möchte, nutzt z.B. den kostenlosen Dienst von Waze, der auf GM basiert.
Ihr müsst ja richtig langeweile haben...
Uraltrollthread mit Offtopic füllen.
Und dann mit eurem Pseudogutfahren protzen.
Respekt!
Es ist nur ein Paragraph einzuhalten und zwar der Erste, dann bräuchte man keine weiteren.
Aber wie in der Pandemie, will jeder seine ExtraWurst.
Wenn ich schon höre mit 300km/h Vorfahrt zu beanspruchen???
Notorisch linksfahren wollen, aber nie vorrausschauend mal die Bremse bedienen. Man müsste ja was anderes machen als Vollgas. Wenn man sieht, da fährt jemand auf einen LKW auf, was wird wohl passieren?
Einfach mitdenken, dann läuft es ohne Kommunikation.
Manche können es, andere machen Lichthupe.
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 17. Dezember 2020 um 04:44:11 Uhr:
Ihr müsst ja richtig langeweile haben...
Uraltrollthread mit Offtopic füllen.
Und dann mit eurem Pseudogutfahren protzen.
Respekt!
Nun nun stößt auch du dazu.
Willkommen im Club 😉
Zitat:
Einfach mitdenken, dann läuft es ohne Kommunikation.
Manche können es, andere machen Lichthupe.
Nun bist du ja endlich hier, um uns zu lehren, was unser Proletarierhirn sich weigert zu verstehen.
Mit deiner Weisheit soll die Straße zur Blumenwiese werden, auf der wir alle, uns an den Händen fassend und unseren Namen tanzend, fröhlich sind.
Mit anderen Worten... bleib mal locker und scher hier nicht alle über einen Kamm. Du bist nicht der einzige Mensch, der Auto fahren kann, auch wenn du das hier suggerieren möchtest.
Er
Ähnliche Themen
Du scheinst der Oberhaupt hier zu sein, mit der Wahl des "User des Monats"
Attestierst hier Leuten ihre geistige Fähigkeit und stellst sie an den Pranger, um ein paar Danke Klicks zu erhaschen.
Zitat:
Warst du da unterwegs zur Therapie Arbeit, oder wo hast du das probiert? Was hat dein Arzt Chef dazu gesagt?
Ist das überhaupt mit den Forenregeln konform? Der arme Randy.
Dann will ich mal zum Thema nachlegen, um User des Monats zu werden.
Da wird sich empört über 120km/h in der 70er, aber selbst das Datum vom Thread übersehen.
Upsi übersehen ...
So schnell kanns gehen, eben sah es noch wie eine Autobahn aus.
Da darf man doch so schnell fahren wie man will, solange man auf der linken Spur ist.
Wer gibt denn eigentlich die Geschwindigkeit vor, auf der linken Spur? (ohne TL)
Fährt einer 150kmh und räumt die linke Spur frei ... dann schert Jemand mit 100 aus, um den LKW zu überholen.
Wie kann er nur?... dicht auffahren, Lichthupe dies das.
Der Opi mit seinen 55 PS will halt auch nicht ganze Zeit 80 fahren.
Aber wann soll er überholen? Wenn im Rückspiegel frei ist, ist es frei.
Soll er 20sekunden den Verkehr beobachten um dann beim ausscheren zu merken.
Upsi, da kam just einer angerast.
Den besseren Überblick hat wohl der Hintermann und nich der Augenblick im Rückspiegel.
So der Opi ist weg. Der Linksfahrer beschleunigt wieder auf 150...
Oh Gott oh Gott, da kommt einer mit Tempo 200 hinter mir....was mach ich nur?
Die ganze rechte Spur besteht nur aus Opis und LKWs und keine Lücke die einen Sicherheitsabstand gewähren lässt beim einreihen.
Der Tempo 200Fahrer genervt mit Lichthupe und wilden Gesten hinter dir.
Die Fuchsjagd beginnt...
Der 150Fahrer beschleunigt auf 200 um nicht selbst zum Verkehrshindernis zu werden.
Ist ja schliesslich verboten, langsam den Verkehr zu behindern.
Dann kommt der nächste mit 250 und Fahrer150 und Fahrer200 werden zum Ärgernis.
Ist ja schliesslich kein Tempolimit und der schnellere hat links zu fahren, weg mit den lahmen Autos auf die rechte Spur!!!
Es bildet sich schliesslich eine Perlenschnur mit Tempo ü200 mit wenig Sicherheitsabstand.
Es kommt wie es kommen sollte, eine Fahranfängerin mit ihren VW UP beginnt einen LKW zu überholen....
Zack... die Perlenschnur verwandelt sich auf magische Weise zum Newtonpendel.
So erlebt auf der A2 Richtung Dannröder Forst um an einer Umweltaktion mitzuwirken, nachdem ich stundenlang im Stau stand und mit Tempo 6km/h an der linksliegenen Perlenschnur vorbeirobbte.
Da fragt man sich, ob die Leute die jetzt Tempo 200 fahren, bei einem generellen Tempolimit
sich dann auch so aufregen über die, die dann trotzdem 200 fahren.
Ist ja schliesslich alles komplett verantwortungslos was gegen das Gesetz ist.
Oder denken sie, ich würde auch gerne, aber die Strafen sind zu hoch!?!
Wie mit den Masken bei der Pandemie. Erste Welle ohne Masken, keine Gesetze... alles okay.
Zweite Welle mit Maskenpflicht, wie verantwortungslos ohne Maske rumlaufen.
Bußgeld, Anfeindungen etc pp und die Zahlen steigen trotzdem.
Oder als Laie am Airbag rumschrauben, vor dem Gesetz kein Problem. Jetzt muss man Sprengstoffexperte sein oder der Hate ist dein.
Warte auf den Moment, wenn nur mit Sachkundenachweis am Auto schrauben erlaubt ist.
Und auf MotorTalk sich nur KFZ Mechaniker rumtummeln und sofort die Verantwortungsloskarte ziehen... "Wie kannst du nur selbst am Auto schrauben, stell dir vor du überfährst ein Kind"
Was ist wohl schlimmer, Nachts auf einer leeren Strasse mit 120 in ner 70er Zone gesetzeswidrig zu fahren oder mit Tempo 250 mit unzähligen doch recht unterschiedlichen Menschen und Motorisierungen gesetzeskonform zu rasen?
Nur weil die selbe Handlung erlaubt ist, ist sie doch nicht gleich moralisch i.O.
Nur weil eine Handlung verboten ist, steht sie nicht gleich über allen.
Also bleibt Weihnachten zu Hause! Und lasst mich über die leeren Autobahnen rasen 😁
So nun habe ich mich genug echauffiert und meine Anekdoten zum Besten gegeben.
Bis in den nächsten 17 Jahren ...
Frohe Weihnachten 2020 😉
Heidewitzka kocht das hier grad auf.
Ist wohl besser so wenn sich jeder jetzt seiner Wege geht und der ganzen Diskussion nun etwas Zeit zum abkühlen gibt.
Grad jetzt kurz vor Weihnachten ist doch solch angekeife nicht von Nöten, das miteinander bleibt doch hier grad auf der Strecke.
Es ist ein heisses und Vorallem Emotionales Thema, doch bitte, wir kochen hier alle nur mit Wasser, keiner ist besser als der andere, wir sind alles nur Menschen die Spaß und Passion am Auto haben und so sollte es auch bleiben.
Also Jungs und Mädels, Schaltet alle mal n Gang runter, genießt die Feiertage in kleinem Kreise und beruhigt euch.
In diese Sinne, frohes Fest allerseits !
***editiert wegen fehlender Integrität.***
Psycho Dad
Im übrigen heißt es ->das<-Oberhaupt.
Auch dir frohe Weihnachten.
Das Problem ist aber die dünne Personaldecke der Polizei.
Auf der Autobahn findet viel Mist statt, dauerhaftes Linksfahren (Hallo, Rechtsfahrgebot!), dadurch oder auch generell rechts überholen, deutliche Geschwindigkeitsübertretungen im geschwindigkeitsbegrenzten Bereich, Drängeln, reinquetschen auf den letzten cm, Spurwechsel ohne Schulterblick/Blinker, keine Rettungsgasse bilden, Reißverschlußverfahren ignorieren...
Da könnte die Polizei sicherlich ganz viel anstellen, wenn es sie a) gäbe und b) die, die da sind, sich auch um sowas kümmern.
Wenn alles so weiterlaufengelassen wird wie jetzt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich immer mehr Leute immer mehr herausnehmen. Und die, die halbwegs normal fahren (10 drübba 😉 ), die schauen in die Röhre und sind immer die Doofen.
Du hast die Mittelspurschleicher vergessen 😁.
Fahre um die 140 und muss dann auf dreispurigen BAB die Schleicher mit 115 km/h überholen. Dazu dann ganz links rüber und richtig Gas geben, dass ich da auch fix wieder runterkomme 🙄.
Dort sind die richtig Schnellen unterwegs und da fühle ich mich dann mit dem 1.4er echt nicht wohl.
Die sind bei den Linksfahrern und dem Hinweis aufs Rechtsfahrgebot mit eingeschlossen 😉
Man darf die ja leider nicht nach rechts drücken, aber manchmal würde ich schon gerne... grrr.
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:30:08 Uhr:
Die sind bei den Linksfahrern und dem Hinweis aufs Rechtsfahrgebot mit eingeschlossen 😉
Man darf die ja leider nicht nach rechts drücken, aber manchmal würde ich schon gerne... grrr.
Willkommen in meiner Welt 😉!