Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...

Mercedes E-Klasse W213

Hallo!

Kennt jemand versteckte oder nicht so bekannte Funktionen der neuen E-Klasse?

Hier ein Beispiel: Die Tunneltaste!

Fährt man mit offenem Fenster und/oder Schiebedach z.B. in einen Tunnel, kann man durch Gedrückthalten der Umlufttatse beides schließen. Durch nochmaliges Drücken geht beides in die Ausgangspsoition zurück.

Praktisch!

Gruß
Leffe

Beste Antwort im Thema

Leute! Was soll das?
Lieber Informationen hier versehentlich Posten, welche auch ggf. im Handbuch stehen - statt persönlich werden und das Thema komplett über dem Haufen zu werfen ... schade oder?
Also zurück zum Thema:
Was gibt es noch?

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@Mr.Hya schrieb am 22. Mai 2018 um 02:09:37 Uhr:

Hey weiß ja nicht ob es hilft, oder überhaupt beim Coupé so geht, aber wenn alle Scheiben und sogar Schiebedach offen sind, dann kann man durch gedrückt halten der Umlufttaste am Klimabedienteil, diese alle auf mal schließen! Gruß

Klappt vorzüglich -- danke Mr.Hya !!!

Zitat:

@TomD. schrieb am 22. Mai 2018 um 23:20:02 Uhr:

Zitat:

@Mr.Hya schrieb am 22. Mai 2018 um 02:09:37 Uhr:

Hey weiß ja nicht ob es hilft, oder überhaupt beim Coupé so geht, aber wenn alle Scheiben und sogar Schiebedach offen sind, dann kann man durch gedrückt halten der Umlufttaste am Klimabedienteil, diese alle auf mal schließen! Gruß

Klappt vorzüglich -- danke Mr.Hya !!!

Noch mal die Taste länger drücken und alles öffnet sich wieder in den Zustand wie vorher. Nennt Mercedes daher auch „Tunnelfunktion“.

Gruß
Leffe

Immer gern 🙂

Man muss nicht die Bremse gedrückt halten wenn man an der Ampel steht. Einfach die Bremse noch ein zweites mal ganz durchdrücken. Es erscheint ein HOLD Hinweis im Display und die Bremse bleibt zu.
Kannte ich vorher nicht, hat mir niemand bei der Übernahme mitgeteilt - durch Zufall entdeckt.

Ähnliche Themen

Hold ist aber nichts geheimes. Das hat jede E Klasse seit 211 mit SBC damals

Und mal ganz durchdrücken ist auch nicht nötig, jedenfalls bei den Fahrzeugen die ich bis jetzt hatte.

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Mai 2018 um 17:11:34 Uhr:

Wenn jeder erst überlegt, ob etwas vielleicht schon bekannt ist, dann schreibt hier niemand mehr...

Durch einen Druck auf das Rädchen zur Lautstärkeverstellung wird das Mediasystem auf stumm gestellt (Mute).

Zitat:

@Samsonz schrieb am 28. Mai 2018 um 20:11:06 Uhr:

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Mai 2018 um 17:11:34 Uhr:

Wenn jeder erst überlegt, ob etwas vielleicht schon bekannt ist, dann schreibt hier niemand mehr...

Falls ihr nachts fahrt - und habt euer Widescreen vor euch und es ist doch etwas zu grell obwohl Nachtmodus aktiv - links neben Licht an aus automatisch Schalter ist das bekannte Rädchen um nochmal das ganze Panel zu dimmen- auf Langstrecke nachts perfekt.

Guten Tag!

Einen habe ich noch für Besitzer der Memory Sitze mit "R" Taste (auch "Gentleman-Taste"😉 genannt.

Wenn der (gelegentliche) Beifahrer/die Beifahrerin den Sitz wieder mal in eine absurde Position verstellt hat, kann man nach Fahrtende durch Betätigen der "R" Taste und der gewünschten Memory Taste der Fahrersitzverstellung ohne Gefummel den Beifahrersitz genau analog zum Fahrersitz einstellen. Sieht m.E. deutlich ordentlicher aus. Wer jetzt meint, ich hätte einen Ordnungsfimmel, hat durchaus recht.
Gruß
wodkalemon

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 15. Juli 2018 um 12:42:16 Uhr:

Guten Tag!

Einen habe ich noch für Besitzer der Memory Sitze mit "R" Taste (auch "Gentleman-Taste"😉 genannt.

Wenn der (gelegentliche) Beifahrer/die Beifahrerin den Sitz wieder mal in eine absurde Position verstellt hat, kann man nach Fahrtende durch Betätigen der "R" Taste und der gewünschten Memory Taste der Fahrersitzverstellung ohne Gefummel den Beifahrersitz genau analog zum Fahrersitz einstellen. Sieht m.E. deutlich ordentlicher aus. Wer jetzt meint, ich hätte einen Ordnungsfimmel, hat durchaus recht.
Gruß
wodkalemon

Also die Taste mit der ich den Beifahrersitz vom Fahrersitz aus verstellen kann drücken und dann zum Beispiel mit meiner Position die auf 1 gespeichert ist abgleichen für ein schönes Bild - richtig verstanden?! 😁

Das ist ein guter Hinweis von dir!
Ich war bisher der Meinung, dass ich bei Betätigung der R-Taste in Kombination mit einer Memorytaste den Beifahrersitz in die entsprechend auf dem Beifahrersitz gespeicherte Position bringe.

Muss ich gleich mal ausprobieren...

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 15. Juli 2018 um 12:49:20 Uhr:

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 15. Juli 2018 um 12:42:16 Uhr:

Guten Tag!

Gruß
wodkalemon

Also die Taste mit der ich den Beifahrersitz vom Fahrersitz aus verstellen kann drücken und dann zum Beispiel mit meiner Position die auf 1 gespeichert ist abgleichen für ein schönes Bild - richtig verstanden?! 😁

Zitat:

@wodkalemon schrieb am 15. Juli 2018 um 12:52:08 Uhr:

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 15. Juli 2018 um 12:49:20 Uhr:

Genau richtig!

Sorry wegen dem Doppelpost!

Gruß
wodkalemon

Ok cool Danke 😎

Deine Antwort