ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...

Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 15:38

Hallo!

Kennt jemand versteckte oder nicht so bekannte Funktionen der neuen E-Klasse?

Hier ein Beispiel: Die Tunneltaste!

Fährt man mit offenem Fenster und/oder Schiebedach z.B. in einen Tunnel, kann man durch Gedrückthalten der Umlufttatse beides schließen. Durch nochmaliges Drücken geht beides in die Ausgangspsoition zurück.

Praktisch!

Gruß

Leffe

Beste Antwort im Thema

Leute! Was soll das?

Lieber Informationen hier versehentlich Posten, welche auch ggf. im Handbuch stehen - statt persönlich werden und das Thema komplett über dem Haufen zu werfen ... schade oder?

Also zurück zum Thema:

Was gibt es noch?

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Stauassistent - die Randbedingungen sind bekannt unter denen das Auto nach einem Stop selbstständig anfährt. Mit den Kilometern stellt man fest, dass es manchmal funktioniert obwohl es nicht sollte und umgekehrt. Woher weiß ich also im Stand ob mein Wagen mit dem Vordermann ohne mein Zutun starten wird, wenn es wieder vorwärts geht? Ganz einfach: Im Display dahin schauen, wo die im Tempomat gespeicherte Geschwindigkeit angezeigt wird. Links daneben ist ein kleines Autosymbol. Wenn das blinkt, wird der Wagen autonom losfahren.

Zitat:

@Kubufi schrieb am 24. Juli 2018 um 16:05:33 Uhr:

Das funktioniert auch indem man beide Paddel an sich ran zieht für 2s.

Funktioniert auch mit jedem Paddel einzeln ;)

Wenn jeder der hier schreibt vorher die Bedienungsanleitung liest dann schreibt hier auch keiner mehr.

Bis hierher war alles beschriebene nachzulesen.

Zitat:

@Samsonz schrieb am 28. Mai 2018 um 20:11:06 Uhr:

Zitat:

@hasok schrieb am 28. Mai 2018 um 17:11:34 Uhr:

Hold ist aber nichts geheimes. Das hat jede E Klasse seit 211 mit SBC damals

Wenn jeder erst überlegt, ob etwas vielleicht schon bekannt ist, dann schreibt hier niemand mehr...

Wer Linux statt Windows verwendet hat an einem einzigen Tag mehr Zeit verschwendet als man für ein Handbuch benötigt

Zitat:

@TomD. schrieb am 22. Juli 2018 um 21:18:17 Uhr:

Bei mir ist es der erste Benz Firmenwagen. Wer liest schon die Kfz-Bedienungs-/Anleitungsbücher von vorne bis hinten durch ... das eignet man sich mit der Zeit an bzw. Erfahrungswerte von dritten/Kollegen. Ihr müsst Zeit haben...

Hallo, was ist denn hier los? Wer liest denn die Bedienungsanleitung komplett? Ich lese die zum Teil, höchstens. Und wenn ich denn die Parkposition des rechten Außenspiegel, ohne Memory einstellen möchte, stoße ich bei der Bedienungsanleitung an ihre Grenzen. Da wurde mir hier Forum schon geholfen. Und genauso will ich das und deswegen lese ich und schreibe hier. Gruß Upjet.

Das sind versteckte Funktionen:

https://www.reddit.com/.../

Zitat:

@x2Q schrieb am 24. Juli 2018 um 16:11:58 Uhr:

Langes drücken auf dem Schlüssel auf Tür auf = öffnet die Fenster und das Pannoramadach / langes drücken auf Tür zu = Fenster und Dach geht zu

aber nur wenn man nah dran steht.

im gegensatz zum kofferraum, der geht auch aus einiger Entfernung auf.

Wegen der Hitze leider mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Entfernung Fenster - Auto zu weit ist.

Wenn ich aber mal versehntlich auf den Kofferraum Knopf drücke, dieser öffnet........ aber nicht schliesst....... doof

Ja das kann ich bestätigen. Vor allem geht der Kofferraum von weit weg auf, aber zum schließen muss man nahe ran. Ist aber eine Sicherheitsmaßnahme.

 

Mir ist schon mal passiert, dass meine Tochter zur Fahrerseite einsteigen wollte und ich den Knopf betätigte und ebenfalls zur Fahrerseite bin. Auf dem Rücksitz saß aber bereits ein anderes Kind, welches im Innenraum von rechts nach links gerutscht ist. Meine Tochter schloss die Türe und rannte hinten um das Auto herum. Sie ist 8 und ca. 130 gröss, deine Klappe erwischte sie beim Schließen voll auf dem Kopf. Sie hielt weder an, noch blieb sie stehen. Töchterlein hatte eine fette Beule. Da muss man einfach aufpassen

am 3. August 2018 um 12:13

Zurückstellen der elektrischen Feststellbremse:

Zum Wechseln der hinteren Bremsbeläge ist es erforderlich, dass der Elektromotor der

Feststellbremse zurückgestellt wird. In den normal aufrufbaren Menues ist dazu nichts

zu finden. Mit einer bestimmten Tastenkombination am Lenkrad kann das versteckte

"Werkstattmenue" aufgerufen und die Feststellbremse zurückgesetzt werden.

Meine Fahrzeugdaten: E 220 d T-Modell mit serienmäßigem Display und Becker MAP-Pilot

(kein Comand). Erstzulassung Mai 2017.

1. Schritt: Zündung auf Stufe II und Feststellbremse lösen (das Lösen der Feststellbremse ist

wichtig, sonst funktioniert das Zurücksetzen nicht).

2. Schritt: Zündung wieder auf Null und anschließend auf Stufe I.

3. Schritt: Auf dem Display das Menue "Reise" aufrufen und den Bildschirm

"Tageskilometer-Gesamtkilometer" einstellen.

4. Schritt: Links am Lenkrad die " Menue-Taste" drücken und halten.

5. Schritt: Den danebenliegenden "OK-Button" drücken und es erscheint das Werkstattmenue

mit folgenden Anzeigen: "Fahrzeugdaten-Rollentest-Bremsbelagwechsel-

Assyst Plus".

6. Schritt: Mit dem OK-Button nach unten auf "Bremsbelagwechsel" scrollen" und

bestätigen.

7. Schritt: Es erscheint die Anzeige "Montagestellung anfahren". Daraufhin den "OK-Butto" drücken.

Nach Abschluss der Arbeiten die Feststellbremse mit der Taste links unten am Armaturenbrett

wieder aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...