ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Displayhelligkeit regeln - ohne Funktion!

Displayhelligkeit regeln - ohne Funktion!

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:01

Hallo,

na dann melde ich mal prompt das nächste Problem..

Wie verstellt man die Helligkeit der beiden Displays?

Bei mir scheit es dafür keine Funktion zu geben.

Vielen Dank Euch

Ähnliche Themen
36 Antworten

Dazu müsste doch das Rädchen rechts neben der Neblschlussleuchtentaste sein, vermute ich.

Rädchen und im Comand unter Fahrzeug oder System (bin mir gerade nicht sicher)

am 14. Januar 2017 um 19:55

Diese Frage stellte ich mir vor Kurzem ebenfalls und bin nur nach langem Suchen im COMAND kombiniert mit der Erinnerung aus "früheren Zeiten" wo sowas noch per Verstellrädchen ging, auf die Idee gekommen nach letzterem neben dem Lichtschalter zu suchen. Mit Erfolg: diese Plastikwalze neben dem Lichtschalter verstellt die Helligkeit beider Displays herrlich einfach. ;-)

 

P. S. : beim W212 ging es doch per Menü im KI bzw. im COMAND für die jeweilige Anzeige, oder?

Ja, lieber TE. Hast Du mal am Rädchen gedreht ?:):cool:

Bei allem Frust. Ein Blick in die BA lohnt schon noch, bevor man solch einen Thread aufmacht. Hat keine 30 Sekunden gebraucht, das mit dem Handy in der mobilen Version zu finden.

Wp-ss-20170114-0003
Wp-ss-20170114-0002
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:31

Hallo... hatte das eingangs ja bewusst so formuliert.

Das Rädchen kenne ich, nur hat es bei mir keinerlei Funktion. Weder bei Tage, noch im Dunkeln, weder mit Lichtschalter in einer der anderen Stellungen gebracht.

Es scheint als wäre daran nichts angeschlossen!

Langsam werde ich ungewollt zum Dauernörgler, weil immer neue Dinge auftreten.

Zitat:

@rus schrieb am 14. Januar 2017 um 21:21:47 Uhr:

Bei allem Frust. Ein Blick in die BA lohnt schon noch, bevor man solch einen Thread aufmacht. Hat keine 30 Sekunden gebraucht, das mit dem Handy in der mobilen Version zu finden.

Macht doch nichts, oder. Sonst wäre hier doch nichts zu diskutieren.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 14. Januar 2017 um 21:31:36 Uhr:

Hallo... hatte das eingangs ja bewusst so formuliert.

Das Rädchen kenne ich, nur hat es bei mir keinerlei Funktion. Weder bei Tage, noch im Dunkeln, weder mit Lichtschalter in einer der anderen Stellungen gebracht.

Es scheint als wäre daran nichts angeschlossen!

Das ist doch dann eindeutig. Lass die Funktion des Rädchens prüfen. Und schon wieder in die Werkstatt.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 14. Januar 2017 um 21:31:36 Uhr:

Hallo... hatte das eingangs ja bewusst so formuliert.

Das Rädchen kenne ich, nur hat es bei mir keinerlei Funktion. Weder bei Tage, noch im Dunkeln, weder mit Lichtschalter in einer der anderen Stellungen gebracht.

Es scheint als wäre daran nichts angeschlossen!

Langsam werde ich ungewollt zum Dauernörgler, weil immer neue Dinge auftreten.

Wenn das Rädchen nicht funktioniert (das ist ja die eigentlich bemerkenswerte Information, die eingangs fehlte), dann gibt es in der Tat etwas zu diskutieren. Und wie ist es um die Anpassung via Menü bestellt?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:41

Im Menü funktioniert es.

Dann damit leben, oder in die Werkstatt.

Wäre für übrigens für mich kein Problem. Die Leuchtstärke wird einmalig auf voll eingestellt und so bleibt sie, denn ich mag die helle Beleuchtung der Anzeigen.

Zitat:

@MBW213 schrieb am 14. Januar 2017 um 21:43:42 Uhr:

Dann damit leben, oder in die Werkstatt.

Wäre für übrigens für mich kein Problem. Die Leuchtstärke wird einmalig auf voll eingestellt und so bleibt sie, denn ich mag die helle Beleuchtung der Anzeigen.

Wenn er ohnehin dauernd in die Werkstatt muss, dann sollte er das auch reklamieren. Schließlich ist das Rädchen bezahlt worden.

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 14. Januar 2017 um 21:41:26 Uhr:

Im Menü funktioniert es.

Vielleicht geht es am Rädchen nur, wenn das Licht eingeschaltet ist?

Ich habe das Comand Display auf der niedrigsten Stufe und finde es immer noch zu hell, wenn es draußen dunkel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Displayhelligkeit regeln - ohne Funktion!