Die ganzen Probleme bei meinem GTI
Hoi
So jetzt will ich euch mal erzählen was an meinem GTI in letzter zeit alles war !!
erstmal die daten: Golf v GTI, bj 01.2005 ,Motorkennbucstabe AXX ,gangschaltung ,jetzt 25 tkm drauf
Werkstattaufenthalte:
1. In der Werkstatt wegen einem Klappergeräusch was weg war wenn man die kupplung getreten hat !
Reperatur: es wurde das Zweimassenschwungrad getauscht danach war ruhe.
2. Das zweite mal in der Werkstatt erneutes klappern des Zweimassenschwungrades nach gerade mal 500 km.
Reperatur: Es wurde das Zweimassenschwungrad erneut getauscht und die komplette Kupplung noch dazu ( mit ausrücklager und alles was noch dabei is)
2. Unruhiger lauf im stand des motors ! er gibt leichte zuckungen und ruckler von sich !
Gestern war er in der Werkstatt und sie haben eine Fehlersuche gemacht : Heraus kam Luftmassenmesser kaputt und nen Temperaturfühler für die Ansaugluft ! Zusätzlich klappert das Zweimassenschwungrad schon zum 3 mal nach noch nicht einmal 500 km
Soweit so gut !
Kleine anmerkung zum Zweimassenschwungrad: Nicht das jemand denkt das des klappern von woanders kommt. Der Händler meinte es war das erste Zweimassenschwungrad kaputt das er ausgebaut hat, und das zweite auch ! also wird das dritte vermutlich auch wieder hin sein warum weiss ich allerdings nicht !
Der Händler hat jetzt den Luftmassenmesser bestell und zusätzlich noch nen neuen seitenschweller da sich bei mir der Kleber löst und diesen Sensor !
Wenn die sachen da sind wird er in Wolfsburg anrufen und nen Außendiehnstmitarbeiter zum Händler bestellen der sich des klappern mal anschauen soll !
Was meint ihr dazu ??????
Zusätzlich is mein Lenkrad auch schief das wird nächstes mal auch noch mit gerichtet
Kann mir jemand mal weiterhelfen wie des mit so jemanden aus wolfsburf abläuft ??? und was des noch sein kann. Die haben ja schon alles getauscht was infrage kommen könnte
Mfg Marco
23 Antworten
also meiner hat ja das gleiche problem und meiner war deswegen schon öfters bei dem freundlichen ! bis soweit das endlich nen mechaniker vom werk kam und sich der sache annahm lol
naja da nach dem lmm leider auch keine verbesserung war werden dann jetzt demnächst die einspritz einhaeiten gewechselt denke danach ist der fehler weg !
Mfg Marco
@Marco
unbedingt weiter berichten, bitte!!
Ich habe dieses Zucken im Stand auch (die Drehzahlnadel bewegt sich dabei nicht)
Danke!
Gruß,
SinNombre
ja klar bin ja gerade drann :-) werde dann sicher berichten :-)
also ich habe ja auch die zucker im stand ! allerdings kommt es bei mir selten mal vor dan der motor sich mal so wie in ner art verschluckt ! und dann sieht man sogar das sich der drezahlmesser bewegt !
der servicetechniker von vw meinte das das davon kommt das man falsches benzin tankt was ich allerdings nicht habe und dadurch setzen sich die einspritzventile zu naja mal sehen :-)
Dieses Argument zieht bei mir nicht.....
Das würde bedeuten, dass Super + bessere Qualität hat (ist in diesem Fall sauberer, sonst würden die Einspritzventile ja nicht verschmutzen laut Mechaniker)
Und das ist definitiv nicht der Fall...die Oktanzahl sagt nur etwas über die Klopffestigkeit aus....
Meine Behauptung zieht natürlich nur in dem Fall, dass er behauptet, dass Du anstelle Super+ "nur" Super tankst...
Gruß,
Sinnombre